September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 36. SSW  am 04.08.2023, 10:34 Uhr

Nestbautrieb

Ich habe die letzte Kita Woche hier Vormittags genutzt.
Meine Kliniktasche ist gepackt.
Babyschale und Einschlagdecke gewaschen und bereit gestellt.
Wickeltisch aufgebaut und für K2 bestückt.
Im Schrank vom Großen wurde umgeräumt und Platz für die Klamotten vom Brüderchen geschaffen.
(Wir haben aktuell nur ein Kinderzimmer. Wollen aber evtl nächstes Jahr neu bauen.)

Und endlich bin ich seit Wochen mal wieder zum Nähen gekommen und hab das "Coming Home"-Outfit fertig.
Eigentlich wollte ich noch ein Geschwisteroutfit nähen. Aber da fehlt mir noch der Stoff. Ich hoffe ich krieg das noch rechtzeitig hin.

Wie ist es bei euch aktuell?
Seid ihr schon am Putzen, vorbereiten?
Oder seid ihr schon lange damit fertig?

Es heißt ja immer, wenn man mit dem Nestbau loslegt dauert es nicht mehr lange. Von K1 kenne ich das so gar nicht. Aber ich musste mir die Zeit ohne den Großen ja irgendwie einteilen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Buschfunke, 36. SSW am 04.08.2023, 10:47 Uhr

Hach ich bin ja immer neidisch wenn jemand so selber nähen kann

Nestbautrieb hat sowas von gekickt letzte Woche ich bin durchs ganze Haus gerannt von A nach C über B und dann als ich bei M war hab ich gemerkt, dass ich mit A angefangen hatte

Dinge geputzt die man sonst so gefühlt nie putzt und das eben alles am Besten auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Charlie11, 36. SSW am 04.08.2023, 11:31 Uhr

Ja ich muss mich ja leider etwas zurückhalten.
Eine Symphysenlockerung zwingt mich zum "langsam machen" aber jeden Tag ein bisschen, dann kommt man auch voran.

Außerdem werden meine Putzerfolge von meinem 3jährigen immer wieder zu Nichte gemacht.
Trotzdem ist es nicht schlecht mal die Ecken zu putzen, die sonst nur 1 Mal im Jahr dran kommen.
Wer weiß, wann ich wieder so viel Zeit habe....
Wahrscheinlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nikiii87, 36. SSW am 04.08.2023, 12:10 Uhr

Huhu!

Ich habe in den letzten 2 Wochen dann auch endlich mal "alles" so weit vorbereitet. Kleidung gewaschen, Schrank einsortiert, Babyschalen vorbereitet... Am Wochenenden werde ich mich dann an die Kliniktasche machen
Und den Schrank, meiner beiden Großen, muss ich auch dringend noch aufräumen und zu klein gewordenes aussortieren (schiebe ich schon seit Woooochen vor mir her )

Leider fällt mir das alles mittlerweile doch schon recht schwer, sodass alles auch dementsprechend lange dauert ...länger als 10 Minuten Stehen oder Laufen am Stück ist nicht mehr.

Am Dienstag, bei 36+1, sind wir dann noch mal zur Kontrolle lm Kh, wenn noch immer alles gut ist, dürfen die beiden noch ein bisschen drin bleiben, allerdings soll zwischen 36+0 & 37+0 eingeleitet werden.
Kaum zu glauben, dass sie in 2 Wochen schon da sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Charlie11, 36. SSW am 04.08.2023, 15:02 Uhr

Oh Wahnsinn.... so eine Deadline setzt natürlich nochmal anders unter Druck.

Dann genieße mal die letzten 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Cleo217 am 04.08.2023, 16:40 Uhr

Ich glaub bei mir hat das auch schon angefangen, ich fühl mich richtig unwohl weil noch so viel zu erledigen ist, aber es ist aktuell gar nicht so einfach was zu tun, da die Ärztin mir gesagt hat, dass ich die nächsten 2 Wochen langsam machen soll und mich schonen soll. Aber ein klein wenig versuch ich jeden Tag zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.