September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrinj, 36. SSW am 05.08.2023, 10:11 Uhr

Durchfall

Hallo zusammen,

Muss mich jetzt auch mal melden..
Bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe nun seit 3 Tagen Durchfall. Ansonsten gehts mir soweit eigentlich ganz gut, wobei ich denke das ich doch etwas schlapper bin als sonst.
Meine Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Sorge und meint das kaeme zur Zeit oft vor. Ich bin aber denn noch etwas beunruhigt :/
Habt ihr das in diesem Stadium auch?

 
7 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Buschfunke, 36. SSW am 05.08.2023, 11:45 Uhr

Also ich würde es jetzt tatsächlich gar nicht als Durchfall bezeichnen; Durchfall ist ja per Definition 3x innerhalb von 24 Stunden flüssigen/sehr weicher Stuhl.

Aber so 5-6 x aufs Klo am Tag kann ich schon aber halt wenig und weich, aber ich würds net Durchfall nennen...hat immer so nen krankhaften charakterzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Kathrinj am 05.08.2023, 12:27 Uhr

Ok. Also ja. Vlt is es bei mir auch keine Suppe mehr aber doch sehr weich
Hast du was gefunden das hilft? Meinst du das ist normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Nana34, 35. SSW am 05.08.2023, 13:07 Uhr

Hatte das vor 2 Wochen auch ganz extrem, mit Bauchschmerzen, Krämpfe und egal was ich gegessen hab , musste auf klo. Ich hab dann schonkost gemacht und dann ging es besser. Viel Wasser trinken, Knäckebrot und Salzstangen , dann wurde es besser. Mir wurde auch dann mehr Übel. Denke das war auch ein Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Buschfunke am 05.08.2023, 14:00 Uhr

Ich merke halt zb extrem dass Mini nachts auf den Enddarm drückt und wenn ich mich morgens ne weile bewegt habe geht's los...Daher würde ich sagen bestimmt normal, plus alles an Bewegung da drin regt das ja auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Polly0712, 34. SSW am 05.08.2023, 17:42 Uhr

Ich habe das Problem tatsächlich seit der 26. Woche. War deshalb auch beim Hausarzt und Gynäkologen, alle Tests waren gut. Hatte schon Angst vor Listeriose.
Kam dann auch ins Krankenhaus mit verkürztem Gebärmutterhals. Dort wurde ebenfalls eine Bakterienkultur angelegt. Keine infektion mit irgendwas.
Woher es kommt kann mir keiner sagen.
Ich habe einfach 1-2 maltäglich sehr weichen Stuhl.
Vermute es kommt entweder vom magnesium, das darf ich aber nicht absetzen. Oder von den starken Kindsbewegungen. Die spüre ich nämlich seit der 23-24. Woche rum schob extrem stark.

Habe mich damit abgefunden und mache mir keinen Kopf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Kathrinj, 36. SSW am 06.08.2023, 11:14 Uhr

Ok, bei dir wurde dann aber alles abgeklärt?
Hm. Habe auch Angst vor „was schlimmerem“. Habe es jetzt seit 4 Tagen und keine Besserung in Sicht… und wir reden hier leider nicht von 2 mal pro Tag…
Denke ich werde vlt doch Montag nochmal meine FA kontaktieren… hm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Polly0712 am 06.08.2023, 18:59 Uhr

Ja bei mir wurde alles abgeklärt und teilweise sogar doppelt vom Hausarzt und dann Krankenhaus.
Habe zwei mal Blut abgenommen bekommen, jeweils vom Krankenhaus und vom Hausarzt.
Stuhlprobe hat der Hausarzt untersucht. Krankenhaus hat Kulturen angelegt von Abstrichen aus Scheide und After und der Frauenarzt hat auch noch einen Abstrich gemacht

Bei mir wurde definitiv ausgeschlossen, dass die Gebärmutterhalsverkürzung von einer Infektion kommt. Und leider kann ich deshalb nicht austesten ob es aufhört wenn ich kein magnesium mehr nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen plagt mich immer mal wieder Durchfall. Schlecht ist mir auch mittlerweile wieder häufiger. Vor ein paar Nächten bin ich wach geworden, weil mein Bauch so dolle gegrummelt hat. Ich dachte schon, ich würde evtl zu viel Magnesium nehmen. ...

von Mone, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo seit Dienstag habe ich Durchfall. Gestern hat ein Arzt mir Imodium und Smectan verschrieben. Ich esse Schonkost, trinke viel, auch Elektrolytedrinks. Allerdings ist der Durchfall nur geringfügig besser geworden. Soll ich morgen nochmal zum Arzt? Ich mache mir Sorgen ums ...

von Jennyma, 14. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Jeden Tag Durchfall

Leidet hier jemand mit mir? Ich habe seit ein paar Tagen jedes mal nach dem Mittagessen Durchfall Gefolgt von Magenschmerzen bis zum späten Abend Was hilft ...

von Ell!um, 12. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Ich schon wieder Hat denn jemand noch mit Durchfall zu tun? Seit Beginn der SS hab ich 2 ...3 Tage dabei da hab ich arg Durchfall. Dann geht mal wieder 3 Tage nix und schon gehts von vorne los

von Mammi36, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magnesium + durchfall

Ich hatte extreme Verstopfungen und habe mir Gesten 40mg Tabletten Magnesium gekauft. Habe gestern Abend eine genommen, heute morgen eine und wollte heute Abend eigentlich noch eine nehmen. Hatte jetzt direkt nach dem Essen starken durchfall mit schlimmen Krämpfen. Das essen ...

von petitechouchou 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.