September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolorossi, 36. SSW am 15.08.2023, 14:32 Uhr

Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Hallo Ihr lieben,

ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen um nicht zu sagen geschockt.
Ich habe mich noch mal für eine andere Klinik entschieden, da ich aufgrund von Erfahrungen plötzlich ein mulmiges GEfühl bei der Klinik hatte die ich mir zuerst ausgesucht habe.
Dort sollte man sich zwischen der 34 und 36 SSW melden.

In meiner aktuellen Klinik sollte man sich schon viel früher melden und ab der 30 SSW vorstellen. Jetzt wollen die mich nicht mehr aufnehmen.
Mir ist grade total mulmig dabei, dass ich nicht in meine Wunschklinik darf.
Ja, ich weiß, ich könnte dort mit Wehen einfach vorbeigehen, die sagten mir aber gleich, dass ich weggeschickt werden könnte und sie mir auch nicht empfehlen würden so einfach vorbei zu kommen, da sie keine Information zu meiner Vorgeschichte haben und ich das dann alles unter Wehen klären müsste.

Ich bin jetzt total überfragt was ich tun soll....ich habe einfach ein total doofes Gefühl und will grade Garnichts entbinden wenn ich nicht in meine Wunschklinik darf.

Da ich sehr Stuhr bin macht sich in meinem Kopf grade das Szenario breit, dass wenn ich in in die Klinik gehe wo ich jetzt angemeldet bin und mir was gegen den Strich geht, ich wutentbrannt in die andere Klinik fahre.
Ist glaube ich auch nicht so gut.

Was soll ich denn nun tun? Will auch nicht riskieren dass was passiert...hatte einen Gebrutsstillstand mit abfallenden HErztönene und letztendlich einen Kaiserschnitt bei meinem ersten Sohn...Ist zwar letzendlich alles gut gelaufen, aber einige Sachen finde ich im Nachhinein nicht ok und ich habe das schon von mehreren gehört.

 
4 Antworten:

Re: Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Antwort von Lulu.33 am 15.08.2023, 16:45 Uhr

Hey, erstmals macht jeder eine ganz andere Erfahrung mit einer Klinik. In meiner Wunschklinik habe ich sowohl positives als auch negatives gehört.
Dennoch wollte ich aus persönlichen Gründen trotzdem dahin und hoffe letzten Endes positives zu erfahren

Falls die neue Klinik dich weiterhin nicht annehmen möchte kannst du ja schauen welche Kliniken es sonst noch in deiner Umgebung gibt und du kannst es da mal versuchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Antwort von Charlie11, 38. SSW am 15.08.2023, 18:55 Uhr

Was sind das denn für Punkte die dich an der "nicht-Wunschklinik" stören?
Kannst du dort evtl anrufen und mit denen klären/besprechen, was dir auf der Seele brennt?

Vielleicht können die dir die Angst ja nehmen oder erklären, warum manche Dinge dort auf eine bestimmte Weise gehandhabt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Antwort von lolorossi, 36. SSW am 17.08.2023, 12:33 Uhr

Hallo Lulu,

Danke für deine Antwort.
Ich habe ja schon Erfahrungen mit der Klinik. Bei der Anmeldung ist mir eben wieder aufgefallen, dass ich mit einigen Sachen unglücklich bin was da passiert ist. Deswegen Zweifel ich jetzt daran ob ich mein zweites Kind da wirklich bekommen möchte.

Ja, ich hab noch zwei andere Kliniken die ich gut fänd, doe haben meines Wissens aber keine Baby Intensiv Abteilung. Da mein erstes Kind Gefahr lief auf die intensiv zu müssen bin ich da jetzt etwas Phobisch.

Ich werde da aber mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Antwort von lolorossi am 17.08.2023, 12:38 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort Charlie,

Ja, vielleicht kann ich nochmal mit denen drüber sprechen. Denn ja, ich glaube das sie alles so weit OK gemacht haben da, Zweifel aber an einigen Medikamentengaben /Methoden die einfach gemacht wurden ohne mich zu fragen oder zu informieren bzw. Alternativen zu bieten von denen ich nun weiß, dass sie existieren. Ich habe daher kein gutes Gefühl mich denen nochmal in so einer extrem Situation auszuliefern.

Warum die das so abhandeln weiß ich denke ich. Sie gehen eben nach Statistiken. Erklären können sie glaube ich auch alles. Ich bin aber von einigen Sachen nicht überzeugt und möchte da lieber eine unabhängige Zweitmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Hallo Zusammen, Ich reihe mich mal auch vorsichtig ein. Habe grad meinen ersten Ultraschall Termin in 10Tagen bekommen. Mal eine Frage, ich bin nach ICSI schwanger geworden und in der KiWuKlinik. Durfte euer Partner mit zum ersten Ultraschall?Also mit zum schauen? Bei uns ist ...

von Kirsche8316, 6. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinik

Drückt mir die Daumen. Wenn heute keine Blutung mehr auftritt lassen sie mich morgen heim unter der Voraussetzung das ich liege bis es Entwarnung gibt. Damit könnte ich ganz hervorragend leben. Dem Mini geht es immernoch sehr gut, heute ...

von Jana2603 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

letzter Termin in der KIWU Klinik

Hallo Mädls :) Ich fahre heute nach der Arbeit gemeinsam mit meinem Mann das letzte mal in die KIWU-Klinik; ich bin schon sehr nervös, denn da wird dann das erste mal ein Ultraschall gemacht... Danach werde ich dann meine FA aufsuchen, da hab ich mir schon einen Termin ...

von Carina2501 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Bitte heute Daumen drücken: Neue Klinik-neue Hebi-neues Glück???

Hallo ihr Lieben, drückt mir bitte heute mal die Daumen. Ich schau mir heute nach dem Hebammenalptraum die andere Klinik bzw. die Entbindungsstation/Kreißsaal an und dann muss ich überlegen, ob ich die Zweierkombi aus den beiden erfahrenen Hebis nehme oder die ...

von Wartender Mond, 13. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

5.SSW - Blutungen - Heute noch in die Klinik?

Hallo, ich bin so unsicher. Ich wäre heute 5+6 und leider bekam ich leichte Blutungen mit frischem Blut , aber ohne Krämpfe. Soll ich heute noch in die Klinik fahren oder lieber noch bis morgen abwarten und zu meiner Ärztin gehen? Wie würdet ihr entscheiden? Ich habe ...

von wassermann79 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

auch zurück aus der Klinik

So danke fürs Daumen drücken bin nun wieder zurück im Ultraschall ist vom Krümmel leider noch nichts zusehen. Die Flüßigkeit hinter der gebärmutter it noch unverändert bei ca 2cm Durchmesser ( was das auch immer heisen mag) mein HCG steigt wohl ganz gut also 18.01 HCG 51 19.01 ...

von lore83, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kleiner Ausflug in die Klinik...

Hallo, ich war heute mal kurz in der Klinik. Hatte den ganzen Tag über immer wieder rosa Ausfluss (also blutig) und Ziehen, das war mir dann doch unheimlich. Leider hatte mein FA heute zu. Also bin ich in die Klinik und eine sehr nette Ärztin hat sich meiner ...

von JuliaA, 8. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.