September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche8316, 6. SSW am 10.01.2022, 12:24 Uhr

1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Hallo Zusammen,
Ich reihe mich mal auch vorsichtig ein. Habe grad meinen ersten Ultraschall Termin in 10Tagen bekommen. Mal eine Frage, ich bin nach ICSI schwanger geworden und in der KiWuKlinik. Durfte euer Partner mit zum ersten Ultraschall?Also mit zum schauen? Bei uns ist es leider nicht so und es bricht mir fast das Herz für meinen Mann... Wollte mal eure Erfahrungen wissen, vielleicht liegt es bei uns ja auch nur dran, das der Standort ein Krankenhaus ist?

 
5 Antworten:

Re: 1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Antwort von Mirmon am 10.01.2022, 13:03 Uhr

Beim ersten Termin durfte mein Freund auch nicht mit, das wollte die Frauenärztin mit mir alleine machen. Aber sie meinte das er bei der nächsten Untersuchung gerne dabei sein darf. Natürlich mit der Voraussetzung das er vollständig geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Antwort von Kirsche8316 am 10.01.2022, 13:13 Uhr

Okay, ich hoffe wenn ich sozusagen aus der Klinik "entlassen" werde, das meine Fa auch so umsichtig ist. Es wäre unser erstes Kind und ich möchte das auch nicht allein machen Geimpft ist klar, wir würden ja sogar noch nen Test vorher machen aber auch das ist kein Grund für die Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Antwort von Präriemaus, 12. SSW am 10.01.2022, 13:58 Uhr

Hallo aus dem Juli. Das ist wirklich schade. Bei uns gilt 2G+ für die Begleitung. Vielleicht geht es ja bei deinem Frauenarzt. Der Termin/US um die 12. Woche rum ist auch nochmal ganz besonders, da ist das Baby dann richtig gut erkennbar (natürlich ist jeder US besonders, aber ich hoffe du verstehst wie ich es meine). Vielleicht darf er da ja dann mit. Sonst frag mal nach, ob du vielleicht ein kleines Video währenddessen machen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Antwort von Kirsche8316 am 10.01.2022, 14:09 Uhr

Danke erst mal für eure Antworten. Ich hab ehrlich gesagt auch sehr viel Respekt vor der erste Untersuchung, da ich im letzten Jahr, auch ohne ihn die traurige Nachricht bekommen habe das kein Herzschlag zu sehen ist. Wenn ich bis zur 12.Woche komme mache ich drei Kreuze und hoffe dann auf mehr Verständnis bei den Ärzten,wie du natürlich sagst, wird dann natürlich viel mehr zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Antwort von Tinaki, 6. SSW am 10.01.2022, 14:12 Uhr

Hi,
Herzlichen Glückwunsch!
Bei dem ersten US sieht man noch nicht viel aber bei den 3 großen US umso mehr. Da würde ich direkt deine FA fragen ob er mit kann. Soweit ich es bei meiner Praxis mitbekommen habe warten die Männer bis zum US vor der Tür und dürfen sobald man im Arztzimmer ist mit dazu.
Abgesehen davon, natürlich würdest du auch einige Termine alleine schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Schwangerschaft - Ultraschall 5+1

Liebes Forum, ich hab mich nun endlich auch angemeldet, nachdem ich hier schon so viel gelesen habe. Nach einigen Jahren KiWu durfte ich nun endlich positiv testen und bin heute ca. an 5+4. Bin schon 38 und bringe einige Risikofaktoren mit, so dass ich völlig fassungslos ...

von Butterbrot, 6. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es ist alles zeitgemäß entwickelt und wir sind überglücklich Das Herzchen konnten wir bei (6+2) leider noch nicht schlagen sehen, aber die Ärztin ist mit dem ...

von Hex_xana, 7. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade meinen sehr frühen Termin und zum Glück konnte man eine fruchthöhle mit 8mm sehen. Die Ärztin war froh überhaupt was zu sehen. Ich kann mich leider gar nicht richtig freuen. Zu tief sitzt die Angst erneut eine MA zu haben. Aber zumindest ...

von Poca123, 5. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich stark stechende Schmerzen auf der rechten Unterleib/Bauchnabelseite. Habe daraufhin beim FA angerufen und sollte direkt vorbei kommen. Ultraschall sieht alles super aus, Fruchthöhle und Dottersack sind schon zu erkennen

von Labeo, 6. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

ich war heute bei der FÄ mit 5+2 zum ersten Ultraschall. "leider" hat man nur die leere Fruchthöhle gesehen, sonst noch nix. Was aber wohl vom im Rahmen ist, da man ja auch nicht genau sagen kann, wann die Einnistung war. Trotzdem bin ich jetzt zwar happy, dass zumindest ...

von tarja13, 6. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall von heute bei 4 + 5 - @pinkeMelie

Hallo in den Bus, hallo pinkeMelie, da ich es nicht mehr ausgehalten habe bis Mittwoch, bin ich heut zum Gyn und siehe da, man konnte eine süße Fruchhöhle mit einem Dottersack sehen. Bin ganz gerührt. PinkeMelie, wir sind ja beide gleich weit und du hast ja morgen deinen ...

von Jordiboy, 5. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.