September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 23.07.2018, 16:47 Uhr

Zu warm

Hallo Mädels,
ich will mich nicht beschweren aber mir ist zu warm. Kita hat zu und meine Kinder Zuhause.
Mein Mann hat sich jetzt spontan die Woche frei genommen weil es so warm ist und noch schlimmer werden soll.
Der einzige Sommer wo ich schwanger bin und dann so ein Wetter. ......

 
8 Antworten:

Re: Zu warm

Antwort von FashionStyle, 36. SSW am 23.07.2018, 17:02 Uhr

Ich fühle mit dir.
Ich kämpfe auch mit der Hitze. Hatte am Anfang der Schwangerschaft noch die Bedenken der Familie belächelt, dass ich ja dann hoch schwanger im Hochsommer bin....ja ja Sommer in Deutschland.
Der KiGa hat auch geschlossen und meine 4 Jährige möchte beschäftigt werden. Zum Glück hat mein Mann jetzt 2 Wochen Urlaub.
Ich lasse einfach meine Füße mit ins Plantschbecken baumeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von Phila83, 35. SSW am 23.07.2018, 17:06 Uhr

Ich hab auch keine Ahnung, warum das gerade diesen Sommer so heiß sein soll. Gefühlt geht das ja auch schon seit Anfang Mai so! Und im Wetterbericht sagen sie, dass Hoch Helmut noch richtig aufdrehen wird
Wird uns allen bestimmt im Gedächtnis bleiben, wie 2003 Hoch Michaela.
Ich krieg in Läden ganz viele Mitleidsbekundungen von Wildfremden: "Sie Arme. Bei dem Wetter! Wie lange müssen Sie noch?" Find ich ganz knuffig. Besser als dieses: "Der Bauch ist aber klein/groß!"

Find ich klasse von Deinem Mann, dass er Dich so unterstützt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von Luedde0815, 34. SSW am 23.07.2018, 19:16 Uhr

ich hab ja schon ein juli-kind und gedacht, da war ja auch schon sommer und das ging schon mit der wärme und der schwangerschaft. aber langsam ist’s echt anstrengend. es ist ja auch schon ewig so heiß!
ab nächster woche sind 3 wochen kita-ferien und mein mann hat auch urlaub. ich hoffe, dass ich trotz wetter mit den zweien ein bisschen was unternehmen kann.
seit samstag hat mein bauchzwerg den weg zur niere gefunden und drückt da drauf sobald ich länger als ne halbe stunde stehe oder sitze...
die schmerzen von niere und am rechten rippenbogen machen das alles nicht einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von Tinamaus_90, 33. SSW am 23.07.2018, 20:22 Uhr

Ich liebe Sommer ja eigtl und für mich ist Winter immer sone Depression Phase, wenn man nicht raus will und oder kann. Immer ist's dunkel etc...
Aber langsam wird es tatsächlich beschwerlich und mein toller notfallplan: mit dem Auto an den See im Wald ist diese Woche auch dahin. Meine tochter (14 Monate) hat 40 Fieber und ich schwitz mich zu Tode bei dem Versuch das arme Kind zu trösten und kann natürlich zusätzlich mal wieder nicht so richtig die Wohnung verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von Flöckchen82 am 23.07.2018, 20:53 Uhr

Dieser Sommer ist schon eine Herausforderung. Ich darf jetzt auch nur noch liegen, ne Fahrt ins Schwimmbad zum Abkühlen fällt damit also flach. Stattdessen liege ich den Sommer jetzt quasi auf dem Sofa aus. Auch doof. Andererseits: Ist mir schon klar, dass ich hier jetzt auf hohem Niveau jammere. Solange es dem Bauchbewohner gut geht, ist alles andere im Grunde auszuhalten. Spiderwoman in unserem Bus erinnert mich oft daran, wie dankbar man dafür sein muss. Auch wenn es uns das Wetter mit dieser Hitze tatsächlich alles andere als einfach macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von neptune, 33. SSW am 23.07.2018, 22:38 Uhr

Ach ja. Bei meiner Tochter 2013 war es auch ein super heißer sommer. Man überlebt es definitiv. ;)
Sie ist anfang september geboren.
Weiß noch wir waren anfang august in köln damals in einem fremdenzimmer ohne klima. Ich hatte elefantenfüsse hoch10.
Und bauchbilder haben wir auch bei 35 grad gemacht. Das war auch was.

Aber naja. Ich liebe den sommer. Und ich freue mich drauf nächste woche endlich im muschu zu sein und dann kann ich von mir aus jeden tag ins freibad mit meiner großen. Sie is beschäftigt. Ich kann schwimmen. Und bekomme somit das lästige wasser aus den beinen. Und die große schläft auch noch zusätzlich gut ;) der kindi hat auch 3 wochen zu. Und mein mann muss arbeiten.
Das wird schon irgendwie hinhauen.

Meckern hilft auch net. Macht die situation auch nicht besser

Grüße Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von lillyfee2007, 34. SSW am 24.07.2018, 11:55 Uhr

Oh ja warm ist es definitiv
Aber wir haben endlich mal Sommer!

Meine Maus (4) kommt erst im August in den Kindergarten. Wir genießen noch die Tage wo sie zu Hause ist. Gehen viel ins Freibad usw

Nur die Nächte könnten definitiv kühler sein

Ansonsten habe ich zum Glück kein Wasser eingelagert und Kreislauf ist auch okay. Trinke aber auch viel.

Aber ich werde auch überall angesprochen, wie lange es denn noch ist und wenn ich September sage,werde ich durch die Bank bemitleidet. Von wildfremden Menschen. So schlimm finde ich es gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu warm

Antwort von Klara2015 am 25.07.2018, 19:39 Uhr

Das hàt ja nichts mit meckern zu tun, sondern eine kleine Beschwerde und ich finde das darf man auch sagen.
Schön, für dich das die große so groß ist und du schwimme gehen kannst. Aber meine Kinder sind 3 und 1 1/2 jahre alt. Klar habe ich mir das ausgesucht und will es auch nicht anders. Ändert aber nichts daran, dass mir der Bauch bei dem Wetter Langsam einfach im weg ist und mir zu schaffen macht.
Ins Freibad traue ich mich zb nicht mit denn beiden alleine. Da ist schnell einer weg, wenn es so warm ist ist es auch voll und unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.