Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen84, 9. SSW am 07.10.2011, 20:51 Uhr

Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Hallo Ihr Lieben

Vorab kurze Info: Heute 2. FA-Termin. Alles putz munter, auch wenn man nicht sehr viel sehen konnte. Ein kleiner Eckenhocker.... laut Doc aber alles in bester Ordnung. Hab aber bereits in 2 Wochen den nächsten Termin zur Kontrolle

Unser kleiner Maikäfer war nicht geplant.... umso mehr Bammel habe ich davor, in der Arbeit die Bombe platzen zu lassen. Alle wissen eigentlich, dass wir nur ein Kind haben wollten. Ich arbeite dort erst seit Mai diesen Jahres und fühle mich recht wohl. Hatte schon einen Traum, dass mein Chef völlig ausgeflippt ist.....

Habt ihr es in der Arbeit schon gesagt? Lange werde ich es nicht mehr geheim halten können.... mein Bäuchlein wächst jetzt schon

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Antwort von snoopy2010, 11. SSW am 07.10.2011, 21:05 Uhr

hallo

ich habe es mein chef schon in der 7 woche gesagt wollte mich und das muckelchen nicht gefährten und da konnte ich besser auf uns aufpassen.

bin noch in der probezeit und fühle mich auch super wohl aber mein kleines muckelchen ist mir wichtiger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Antwort von Sonnenblume27, 7. SSW am 07.10.2011, 21:08 Uhr

also ich habe vor bis zur 12 ssw zu warten, bevor ich es meinem Chef erzähle. Befürchte auch dass er ausflippt :(
Leider ist es ja so, dass bis zur 12 ssw alles passieren kann, daher bin ich nur vorsichtig. Wünsche dir viel Glück für das Gespräch..
lg
evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Antwort von Zickenkruemmel, 10. SSW am 07.10.2011, 21:23 Uhr

Ich hab es sofort gesagt, da ich im Kindergarten arbeite und wir wegen der Ansteckungsgefahr sofort bescheid sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snoopy

Antwort von würmle2005-2006, 8. SSW am 07.10.2011, 21:41 Uhr

Was meinst du mit "Ich bin noch in der Probezeit"?
Mutterschutz gilt ab dem Zeitpunkt an dem man dem Chef bescheid gibt.
Probezeit ist somit hinfällig!!!
Er kann dich nicht kündigen, aber falls du befristet bist würde der Vertrag auslaufen.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Antwort von Emma-Susi, 10. SSW am 08.10.2011, 11:27 Uhr

Ich habe es sofort gesagt, bin auch erst seit Februar dort aber ich glaube es ist für die Stimmung besser wenn man es früh sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Arbeit schon etwas gesagt?

Antwort von PippiLotta16 am 09.10.2011, 11:01 Uhr

Ich musste was sagen, da ich im Kindergarten arbeite und das ja einige Risiken in sich birgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag geschafft

Hallo ihr Lieben Heute war schon mein letzter Arbeitstag. Hab jetzt noch Urlaub und Überstunden frei bevor dann der Mutterschutz los geht. Einerseits freu ich mich total auf noch etwas Zeit für mich, andererseits fiel es mir doch schwer, dass heute der letzte ...

von Pumuckl24, 31. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo ihr Lieben :) Gibt es unter euch Mamis, die noch Vollzeit arbeiten ? Wie fühlt ihr euch ? Vorweg: Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit knapp weniger als 15 Mitarbeitern. Deshalb gibt es da auch keinen Betriebsrat, Betriebsarzt etc. Da wir nur so wenige ...

von Nc95, 16. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber & Gyn

Hallo liebe Mitschwangere Ich bin irgendwie in einer doofen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Arbeitgeber ist gleichzeitig mein Gynäkologe, eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwie hatte er das alles so ...

von Kiwunsch 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Verbleibende Arbeitszeit

Hi ihr lieben, Ich hab grade wegen der Übergabe meiner Aufgaben einen Zeitplan erstellt und musste feststellen, dass nach Abzug meines Urlaubs nur noch 9 Wochen Arbeitszeit übrig bleiben. Das fühlt sich so ...

von Bärenohr, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Liegemöglichkeit am Arbeitsplatz

Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis, euch auf Arbeit oder wenigstens mal in der Mittagspause hinzulegen? Eigentlich ist der Arbeitgeber ja verpflichtet eine Liegemöglichkeit bereitzustellen und auch "Die Privatsphäre ist bei der Nutzung zu gewährleisten." Bei uns stehen ...

von Bettinka, 13. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Emotional überfordert durch Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat und eure Tipps. Ich bin zur Zeit ein nervliches Frack, morgen habe ich bei 14+5 den nächsten Arzttermin und bin wahrscheinlich deswegen schon sehr aufgewühlt. Meine Arbeit ist trotz bzw. auch gerade weil ich nur im Homeoffice ...

von Sporty87, 15. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein bisschen Jammern. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich möchte es ihm auch erst nach der 12. Woche sagen, da ich im Juli schon einen MA hatte. Leider ist mein Arbeitgeber nicht sehr Kinderfreundlich. Meine ...

von wundertüte1, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.