Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr, 21. SSW am 23.12.2020, 10:40 Uhr

Verbleibende Arbeitszeit

Hi ihr lieben,

Ich hab grade wegen der Übergabe meiner Aufgaben einen Zeitplan erstellt und musste feststellen, dass nach Abzug meines Urlaubs nur noch 9 Wochen Arbeitszeit übrig bleiben.

Das fühlt sich so verdammt wenig an irgendwie

Wisst ihr schon wieviel es bei euch noch ist?

 
8 Antworten:

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Lyonesse, 21. SSW am 23.12.2020, 10:50 Uhr

Bei mir sind es jetzt auch nur noch 8 Wochen. Und ich muss sagen, ich freu mich schon. Ich arbeite gerne aber ich fahre nicht mehr gerne Auto. Da ich relativ klein bin, Sitz ich sehr weit vorne und das Lenkrad stört mittlerweile schon ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von caramel4u, 21. SSW am 23.12.2020, 11:02 Uhr

Ich muss bis Anfang März arbeiten, müssten von heute an noch ca 10 Wochen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von RinaNZ, 21. SSW am 23.12.2020, 15:20 Uhr

Ich arbeite nur noch bis Mitte Februar . Nur noch 7,5 Wochen .
Hatte noch so viel Urlaub und Überstunden übrig. Arbeite aber auch nicht jeden Tag in der Woche...
Ich freue mich auf die freie Zeit und hoffe, dass ich sie gut genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Krümel_94, 19. SSW am 23.12.2020, 17:12 Uhr

Blöde Frage, hat man seinen kompletten Jahresurlaub fürs Jahr 2021?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Lyonesse, 21. SSW am 23.12.2020, 18:18 Uhr

Nein Krümel. Der wird anteilig bis zum Ende deines mutterschutzes berechnet. Macht im Regelfall die Personalabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Minimäuschen am 23.12.2020, 18:26 Uhr

Das kommt drauf an, ob du Elternzeit nehmen möchtest. Für jeden vollen Kalendermonat Elternzeit wird dein Urlaub um 1/12 gekürzt.
Ich hätte normalerweise 30 Tage Urlaub/Jahr. Anfang April gehe ich in Mutterschutz, Geburt wäre Mitte Mai, Ende Mutterschutz wäre Mitte Juli. Ab Mitte Juli würde ich in Elternzeit gehen. Der August wäre dann der erste Monat, indem ich ausschließlich Elternzeit hätte. August bis Dezember sind 5 Monate. Mein Urlaub für 2021 wird also um 5/12 reduziert. Damit käme ich noch auf 17,5 Urlaubstage. Da das Gesetz aber keine halben Urlaubstage kennt, wird auf 18 aufgerundet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Abc12, 21. SSW am 23.12.2020, 18:45 Uhr

Ich habe leider noch gar nicht mit meinem Chef darüber sprechen können. Hat man denn eigentlich den Anspruch darauf, vor dem Mutterschutz den ganzen Urlaub und die Überstunden zu nehmen? Ich habe nämlich Überstunden für etwa 4 Wochen und dann 18 Tage Urlaubsanspruch. Kennt sich da jemand aus? Das wäre ja dann überhaupt nicht mehr lange...

Gibt es denn für euch alle schon eine Vertretung? Für meine Stelle leider nicht, daher weiß ich noch nicht so recht, wie das klappen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbleibende Arbeitszeit

Antwort von Krümel_94 am 23.12.2020, 19:34 Uhr

Okay, vielen Dank für die Erklärung :)
Jetzt weis ich Bescheid:) dann muss ich mal durchrechnen :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.