Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra0205, 7. SSW am 28.06.2010, 14:51 Uhr

habe etwas angst

Hallo. Ich neu hier. Nun bin ich in der siebten Schwangerschaftswoche. Vorigen Dienstag war ich beim Frauenarzt. Dieser sagte mir nur herzlichen Glückwunsch und gab mir ein Ultraschallbild, darauf war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Außer das mir leicht übel ist und ich ab und zu leichtes ziehen im Unterbauch habe, habe ich keinerlei Beschwerden.
Nur kommt es mir so vor, als ob ich jetzt schon einen dicken Bauch bekommen habe. Das ist doch komisch oder, schon so zeitig?

Da ich im Internet soviel über Fehlgeburten gelesen habe, habe ich nun Angst. das irgenwas nicht stimmt bei mir.

Muss erst nächsten Montag wieder zum Arzt. Bekomme dann meinen Mutterpass.

LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: habe etwas angst

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 28.06.2010, 14:59 Uhr

hallo :-)

der schwarze punkt ist die Fruchthöhle, darin wird dein Krümel wohnen und wachsen ;-) bzw. tut es schon- ist halt noch sooooooooooooo klein das man es beim ersten Bild meist nicht sieht.
Klar kann das so zeitig kommen mit dem Bauch- ist doch wunderbar ;-)

Ich hatte das bei meinem ersten auch schon.

Das Gewebe lockert sich ja und bereitet sich auf die Schwangerschaft vor.
Das Ziehen sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Und übel muss einem nicht unbedingt sein- hab ich diesmal auch kaum.

Mach dir nicht soviele Sorgen, denn negative Gedanken sind nicht gut für dich und den Bauchzwerg-
freu dich und genieße es :-)

Ist doch toll, das du bald deinen MuPa hast.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von sandra0205, 7. SSW am 28.06.2010, 15:40 Uhr

Danke für die Antwort.
Bin jetzt schon viel beruhigter. Wir freuen uns ja auch auf den Zwerg. Und unser großer erst noch. Er erzählt jeden das er ein Brüderchen bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von edina, 8. SSW am 28.06.2010, 18:48 Uhr

Herzlich willkommen!
Lass dich bitte nicht zu viel verunsichern von dem, was alles passieren könnte. Wir alle haben Ängste, das ist normal, aber das Wichtigste ist positiv denken und sich über die Schwangerschaft freuen.
Ich darf auch nächsten Monatg wieder zum FA, dann kriege ich hoffentlich auch meinen Mutterkindpass.
Freu mich schon soooo
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von mr.bing, 6. SSW am 28.06.2010, 19:55 Uhr

Sehe ich genauso.. freue dich auf das, was da in deinem kleinen Kugelbauch heranwächst. Und na klar ist es noch klein und in der 7 Woche kann mann nicht wirklich schon etwas erkennen.
Lieben Gruß Josy
die auch schon eine kleine Murmel hat, kommt aber von den ganzen Hormonen die ich nehmen musste und noch muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mr.bing

Antwort von marci_hh, 6. SSW am 28.06.2010, 20:05 Uhr

Hallo süße du auch schon hier. Freu mich dich hier zu sehen, wie geht es dir? Mir geht es leider nicht so gut, aber da muss man halt durch, habe am Mittwoch Termin in der Klinik zu BT und US. Wann muss du denn wieder? Bekommst du denn zwei oder ein Baby?

Lg marci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von Pixelmama, 9. SSW am 28.06.2010, 22:06 Uhr

hey Sandra,
mach dir keine Sorgen, bei dir ist alles normal!!
So früh beginnt der Bauch normalerweise noch nicht zu wachsen.
Was aber durchaus sein kann:
~ Dein Appetit hat sich geändert und du fängst an, zuzunehmen
~ Dein Stoffwechsel verlangsamt sich aus hormonellen Gründen (Schwangere neigen zu Verstopfung, die Hormone verlangsamen die Darmtätigkeit)
~ Egal was du isst, es bläht dich auf (auch wenn du vielleicht noch keine starken Blähungen hast - noch sowas schwangerentypisches).

Hab ich alles in meiner letzten Schwangerschaft erlebt, hab im ersten Drittel mehr Bauch vor mir hergeschoben als im zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von alisa05, 9. SSW am 29.06.2010, 14:30 Uhr

hi
möchte dir etwas Mut machen, also dass der FA die FH in der Gebärmutter gesehen hat, ist schon mal seht gut. dass dir leicht übel ist und du das ziehen im UL hast ist auch ein sehr gute Zeichen.
vertraue an die Natur und lass die Dinge laufen. Es wird alles gut.
klar es gibt Fehlgeburten, ich selber hatte 3 infolge mit und ohne AS, aber dass heisst ja noch lange nicht, dass auch du eine FG haben wirst. versuch weniger darüber zu lesen, denn hast bis jetzt ZUM GLÜCK nichts damit zu tun, also kriege dein Kopf frei und geniesse deine Schwangerschaft!!!!!
ich wünsche dir viel Glück und drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!!!
PS und nur die Natur weisst wann die Befruchtung statgefunden hat.
LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe etwas angst

Antwort von sandra0205, 7. SSW am 29.06.2010, 19:49 Uhr

Hallo.
Danke für die vielen Antworten.
Mache mir jetzt keine Gedanken mehr. Bin ja glücklich das ich schwanger bin. Heute habe ich seit dem Nachmittag immer so ein leichtes stechen im Unterleib, so wie mit einer Nadel. Tut aber nicht weh.
Vermute mal das sich alles mit dehnen beginnt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst 😔

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, aber leider konnte man noch nichts sehen. Meine letzte Periode hatte ich am 27. April. Was uns jetzt Sorgen bereitet ist, das am 13. März ein Stück meiner Kaiserschnittnarbe laparoskopisch übernäht wurde. ...

von Guinevere81 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Aufregung

Hallo Leute. Heute habe ich endlich meinen nächsten us Termin (9+1). Ich bin soooo aufgeregt. Ich habe solche Angst dass das nicht schlagen könnte. Mir ist zwar meistens den ganzen Tag schlecht und Schwindelig aber ich habe Angst dass das ...

von Magicmouse, 10. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit

Hallo Ich hatte am 01.05. meine letzte Periode, allerdings das 1. Mal am 07.06. zart positiv getestet. Am 11.06. war der 2. Strich dann deutlich zu erkennen. Aufgrund von starker Übelkeit war ich natürlich dann beim Frauenarzt - diese ...

von kleineBlume89 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Hatte gestern meinen 2 FA bei eig 7+2 wurde aber zurückdadiert auf 6+1... Man sah aber keinen Herzschlag, daraufhin machte er eine durchblutungsmessung und er meinte man sieht da auch nichts... Bevor ich gestern zum FA ging hatte ich links ein zwicken und er meinte das es ...

von Vanessa123497 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.