Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelaja, 5. SSW am 28.06.2010, 10:39 Uhr

Wer hatte das auch

Hallo,

ich hatte Freitag endlich den ersten FA Termin und er hat auch den 15.2 als ET (d.h ich wäre eigentlich bei 7+3) errechnet. Auf dem US Gerät war dann aber nur eine kleine Fruchthöle zu sehen (ca. 7 mm). Deswegen wurde der ET Termin korrigiert auf den 1.3.11 (d.h. ich bin erst in der 5 SSW)

Das ist aber doch ein riesiger Unterschied, wem ginge es denn ähnlich? Jetzt mache ich mir schon seit ein paar Tagen Gedanken ob alles mit dem Krümel in Ordnung ist.

Außerdem werde ich das Forum wechseln müssen, denn wenn alles gut ist, wirds ja erst ein März Baby. Ich hoffe ich darf aber weiterhin bei euch lesen und bissel mitschreiben?

LG
Jelaja

 
9 Antworten:

Re: Wer hatte das auch

Antwort von edina, 8. SSW am 28.06.2010, 10:46 Uhr

Hallo
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft, da wurde ich auch 2 Wochen zurückdatiert nach US.
SS war ganz normal und mein Sohn ist heute 5.
Ob sich Eisprung so verschoben oder Embryo sich zunächst einfach langsamer entwickelt hat, weiß ich auch nicht, aber der Rest der SS war vollkommen normal.
Übrigens, ich hatte bei meiner zweiten Untersuchung bei dieser SS auch eine 7 mm Fruchthöhle, Arzt sagte, ich wäre Anfang 6. Woche, genau 5 plus 3. Wie kommt dein Arzt dann auf die 5. Woche???
Ich würde sagen: 6. Woche. (Es gibt hier im Forum auch eine Tabelle zur Größe der Fruchthöhle, da steht bei 7 mm: 5 plus 3.).
Frag doch lieber deinen Arzt nochmals.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von ina25 am 28.06.2010, 10:53 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Ich hätte letzte Woche ca. in der 7 Woche sein müssen, aber auf dem Ultraschall sah man wieder nur die Fruchthölle und einmal kurz einen kleinen Punkt! Da es meine Ärztin schon aus meiner ersten SS kennt, hat sie noch überhaupt keinen Termin benannt und das macht sie alles beim nächsten US am 06.07. Ich hab immer so kleine Eckenhocker, die sich in die hinterste Ecke verkrümmeln damit man sie nicht aufs Bild bekommt. Beim nächten Termin wird der Krümel aber hoffentlich schon zu groß sein um sich so zu verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von würmle2005-2006, 8. SSW am 28.06.2010, 10:54 Uhr

Hallo!

Hatte am Freitag auch FA Termin und sollte auch "zurückdatiert" werden...
Allerdings hatte ich eine Hormonbehandlung und weiß den Termin von meinem Eisprung 100%.
Denke es ist jetzt noch schwierig alles auszumessen, wenn man die Fruchthöle oder das Baby nicht richtig erwischt oder nur 1 mm daneben liegt macht das jetzt noch ganz schön viel aus.
Würde einfach mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von Princess01, 8. SSW am 28.06.2010, 12:53 Uhr

Wann war den dein ES!? Ich war in der 7.SSW(also 6+...) und man erkannte gut etwas und sah auch endlich das Herz schlagen. In der 8.SSW müsste man dann ja echt viel sehen.Ich hatte am 6.5. meinen ersten Tag der Regel, am 19./20. meinen ES und ET ist der 9./10.2.
Entweder doch ein Rechenfehler oder der ES hat sich sehr verschoben. Wird schon alles gut gehen. Wann musst Du wieder hin!? Meiner hat jetzt wöchendlich geschaut weil man etwas wenig gesehen hat(seiner Meinung nach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von alisa05, 9. SSW am 28.06.2010, 12:56 Uhr

hi
in meiner 1 Schwangerschaft wurde ich in der 13SSW zurück auf die 11SSW datiert. Herzschlag war erst 9SSW sichtbar gewesen. (jetzt bin so froh , dass der ehemaliger FA mich nicht zur AS geschickt hat) meine Tochter ist 5J.
in dieser Schwangerschaft wäre ich jetzt 9+4SSW, bin aber 8+3/4SSW, also hänge auch momentan 1 Wo hinterher.
mein FA meinte (ich habe jetzt nen neuen und der ist nicht nur mediziner sondern geht auch ins "spirituelle") , dass nur die Natur weisst wann die befruchtung statgefunden hat......
ich denke wir müssen alle an die Natur vertrauen.
klar manchmal ist es schwierig, na ja wir als menschen habe sowieso kein einfluss auf den Verlauf
LG und meine Daumen hast du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von sanne87, 8. SSW am 28.06.2010, 13:42 Uhr

Ich habe kürzlich im Dezemberforum gelesen, dass das Kind immer seiner SSW nachzügelte, aber bei der letzten Untersuchung anscheinend so viel gewachsen ist, dass es sogar einen Tag mehr hatte. Ist ja auch jetzt so: Jedes Kind entwickelt sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 28.06.2010, 14:53 Uhr

ja hier-
als ich beim FA war (bei 7+3) sagte mir dieser das Baby wäre nur 5mm groß - also wie bei 6+3 - also eine Woche vorher...

aber den ET geändert hat er auch nicht- also blieb es dann letzte Woche auch bei 8. Ssw...

Ich gehe davon aus, so riesig wie die Fruchthöhle ist, dass er sich einfach vermessen hat- denn ich bin mir sehr sehr sicher direkt am Anfang des Zyklus schwanger geworden zu sein (was auch mit der Aussage des FAs beim Termin mitten im Zyklus total übereinstimmen würde- hatte nach einer Blutung nämlich ne ziemlich hoch aufgebaute Schleimhaut..)

Ausserdem ist der Bauch jetzt schon runder als bei meinem Großen ne Woche später ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

--hier--

Antwort von Pixelmama, 9. SSW am 28.06.2010, 22:01 Uhr

Hallo
Als ich beim US war, hatte ich für mich 6+5 errechnet (nur geschätzt, weil ich den ES-Termin nicht kannte) und das Murmelchen wurde von der Größe her auf 6+0 datiert.
Also wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.

Ich glaub, die wenigsten Mütter entbinden tatsächlich am ursprünglich errechneten ET. Das ist ja nur ein Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte das auch

Antwort von Jelaja, 6. SSW am 29.06.2010, 11:05 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin jetzt viel entspannter. Denn bisher scheint ja noch alles in Ordnung mit dem Krümel zu sein. Ich denke auch, dass er sich etwas verschätzt hat und es tatsächlich nur eine Woche statt 2 sind. Mein nächster Termin ist erst am 12.7 dann kann man hoffentlich mehr sehen.

LG
Jelaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.