Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseschwein am 05.03.2022, 11:04 Uhr

Haarausfall

Hey,
bei mir gehen die Haare aus, es ist zum Heulen.
Mir ist schon klar, dass das hormonell bedingt ist und man da nix machen kann.
Aber jetzt muss ich ein bisschen mimimi machen, hab alle Veränderungen an meinem Körper durch Schwangerschaft und Geburt klaglos hingenommen aber der Haarausfall macht mich traurig.
Mein ganzen Babyhaare an den Seiten sind ausgefallen und ich hab kleine Geheimratsecken bekommen
Und überall sind meine Haare
Hoffentlich hört das bald wieder auf…
Sorry für‘s Jammern aber ich bin echt unglücklich damit
LG Mauseschwein

 
11 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Alanda2802 am 05.03.2022, 13:27 Uhr

Hallo Mauseschwein. Ich sitze zur Zeit im selben Boot. Überall liegen die Haare herum. aber wie du schon sagst, da kann man zur Zeit nichts machen. Ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von LisaKatharina am 05.03.2022, 13:58 Uhr

Hier das selbe seit 1 bis 2 Wochen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Chelli1406 am 05.03.2022, 14:05 Uhr

Hier auch... seit 2 Wochen ist es ganz schlimm.. überall liegen Haare und der Zopf wird immer dünner .. bei jedem kämmen verliere ich Büschelweise mach ich die Haare zusammen hängen sie alle im Haargummi, lass ich sie offen zieht der kleine beim stillen dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Franzel88 am 05.03.2022, 14:22 Uhr

Bei mir auch ganz schlimm. Hab sonst jeden Tag meine Haare gewaschen, das lasse ich nun. Föhnen bzw in Form bringen / glätten mache ich nur noch nach dem waschen. Es ist einfach nur übel was ich an Haaren lasse. Sonst hat sich Männel über die Katzenhaare aufgeregt, jetzt über meine

Ich habe zum Glück allerhand Haare, aber es ist nicht mehr schön und diesmal echt schlimm. Bei den großen war es nicht so krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Fiorellina86 am 05.03.2022, 16:45 Uhr

Same here
Ich hab eh schon sehr feines und wenig Haare. Sei einer Woche ist es richtig schlimm mit dem Haarausfall… hoffe das hört bald auf sonst hab ich bald keine Haare mehr auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mom_to_be21 am 05.03.2022, 17:48 Uhr

Willkommen im Club!
Ich könnte auch echt heulen. Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass das der perfekte Moment ist, um sich eine Zweitfrau zu basteln. Die Haare reichen locker . Und sie sind auch überall. Es ist mir unheimlich unangenehm, aber laut Frisörin hilft nichts, man muss durch. Hoffentlich sind am Ende noch ein paar übrig. Ansonsten sollte ich wohl besser schonmal anfangen und die ausgefallenen sammeln für eine Perücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Hopefullyinwait am 05.03.2022, 21:01 Uhr

Hier auch
Irgendwie kleben die auch ständig an E's Spielzeug und an ihm dran. Offen lassen ist keine Option, E findet zielsicher jedes einzelne Haar, das runter hängt und zieht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Schwanger02 am 06.03.2022, 0:23 Uhr

Oh ja ich musste noch nie so oft meine Bürste leeren oder die Haare aus dem siffon raus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Lavendulaa am 06.03.2022, 8:57 Uhr

Guten Morgen,
Haarausfall ist echt so blöd, hatte das bei meiner Großen auch. Diesmal bin ich bisher verschont geblieben. Habe aber für euch einen Tip. Meine Hebamme meinte, dass dem Körper wohl bei Haarausfall Energie fehlt, die vor allem durch eine anstrengende Geburt verloren ging. Und diese Energie kann man dem Körper in Form einer Brühe wohl wieder zu führen. Dafür muss man ein gutes Suppenhuhn mit viel gutem Gemüse für sehr lange Zeit, aber mindestens 8 Stunden kochen lassen. Dann die Brühe absieben und trinken. Sie meinte das mögen wohl auch die größeren Kinder gerne. Man kann die Brühe dann auch im Kühlschrank ein paar Tage lagern.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber fand den Tip recht hilfreich. Vielleicht hilft es euch ja. Könnt mir gerne mal eine Rückmeldung geben, falls es jemand ausprobiert hat.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Sinomorik am 06.03.2022, 10:34 Uhr

Hallo,

Seit fast einem Monat habe ich auch leider gleiche Problem.Das macht mich auch traurig. das ist eine Phase und hoffentlich geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von sheldonowi am 06.03.2022, 10:43 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich September 2021 aber stöbere ein bisschen rum..
ich hatte auch Schrecklichen Haarausfall und have auf rat meiner Friseurin mit knoblauchshampoo gekauft, riecht null nach Knoblauch keine Sorge :)
Mir hat es total gut geholfen.. nach 3-4 mal Benutzen hat sich der Haarausfall eingestellt !

Probiert es mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen, ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur ...

von Toniy 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall - Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine kleine Maus gedeiht wunderbar, seit 2/3 Wochen habe ich Haarausfall…aber keinen normalen…sie fallen Büschel weise aus…trau mir nicht mal die Haare zu kämmen…waschen ist genauso schlimm…jetz zeigen sich auch schon offene Stellen am Kopf

von Feli089 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen Ich habe seit Wochen starke Haarausfall. Meine Frauenärztin meint das ist normal nach der Geburt. Trotzdem wollte ich euch fragen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch gleiche Problem. Und weißt jemand vielleicht was man dagegen machen kann

von Sinomorik 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen So langsam verzweifel ich. Mir fällt seit Wochen das Haar büschelweise aus Ich weiß, dass das nach der Schwangerschaft normal ist (danke ihr blöden Hormone), aber es ist so extrem, dass ...

von @ni 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Etwas gegen Haarausfall (nach der Geburt)

Mädels, die Zeit rückt immer näher. Und bald sind wir durch mit der Schwangerschaft. Und dann komm er, der Haarausfall. Ich war gestern bei DM und ausnahmsweise habe ich nicht vergessen, das mitzunehmen, womit ich dieses Übel nach der ...

von Nastju, 32. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Sooo, mein kleiner rotblonder Mäuserich verliert nun seine Haare... Erst am Oberkopf, jetzt wetzen sie sich rundrum an den "Liegeflächen" ab... Zurück bleibt eine Frisur, wie sie mein Opa auch hatte ... nur ein Haarkranz... aber der ist ...

von zauberwaldmädel1 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.