Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toniy am 25.04.2023, 13:49 Uhr

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen,

ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur noch anstrengend, da ich immer einen Zopf tragen muss, weil mir sonst bei gefühlt jeder Bewegung Haare ausfallen. Ich kämme mir die Haare schon mehrmals am Tag durch, in der Hoffnung, so alle lockeren Haare zu erwischen, aber selbst das hält immer nur sehr kurz an.

Ich habe im Grunde kein Problem damit, dass mir Haare ausfallen. Mich stört es nur, dass es so ewig dauert, bis es sich wieder normalisiert und das ich häufig Kopfschmerzen vom ständigen Zopf tragen habe.

Hatte jemand von euch auch so lange Haarausfall und hat es vielleicht schon wieder aufgehört? Über ein bisschen Hoffnung auf ein baldiges Ende des Haarausfalls würde ich mich freuen.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall, wann hört er auf?

Antwort von Baby03 am 25.04.2023, 20:46 Uhr

Huhu,
Mir geht es auch so. Es hat sich bei mir ein kleines bisschen gebessert. Ich verliere nicht mehr Büscheln weiße Haare. Offen lassen kann ich meine Haare auch nicht. Aus dem Grund, weil sie dann einfach überall sind und das finde ich eklig.
Darum sind sie immer zum Zopf.
Mein gyn meinte zu mir das es ca. so lange dauert wie die Schwangerschaft war.
Wir müssen noch etwas durchhalten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall, wann hört er auf?

Antwort von NorSch am 27.04.2023, 8:43 Uhr

Ich hatte recht schnell nach der Geburt heftigen Haarausfall. Das legte sich dann wieder, als sich die Hormone eingependelt hatten.
Seit einigen Wochen ist es aber wieder unheimlich schlimm. Hormonstatus ist in Ordnung, der wurde von der Frauenärztin gecheckt. Meine Schilddrüse wurde auch kontrolliert. Ich soll nun täglich Vitamin D nehmen.
Dazu nehme ich goldene Milch in Kapselform und hoffe, dass es sich irgendwie demnächst Mal reguliert. Ich habe das Gefühl, ich kriege richtige Geheimratsecken.
Ich fühle mit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall, wann hört er auf?

Antwort von Babsi87 am 29.04.2023, 16:18 Uhr

Hey zusammen,
Ja hier leider genauso! Haarausfall fing bei mir ca. 4 Monate nach der Geburt an und nun so langsam nach fast 7 Monaten wird es besser. Bei mir waren zeitweise richtige Geheimratsecken, sodass ich mich mit Zopf gar nicht mehr rausgetraut habe. Habe Femi Haare und Haut genommen, seitdem ist es besser, aber vllt wäre es auch so besser geworden... Habe auch eh mit der Schilddrüse zu tun. Ich fürchte, die Hormone sind mal wieder Schuld!
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall....

Sooo, mein kleiner rotblonder Mäuserich verliert nun seine Haare... Erst am Oberkopf, jetzt wetzen sie sich rundrum an den "Liegeflächen" ab... Zurück bleibt eine Frisur, wie sie mein Opa auch hatte ... nur ein Haarkranz... aber der ist ...

von zauberwaldmädel1 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.