Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donna90 am 23.04.2023, 16:04 Uhr

Mittagsschlaf

Halli Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren wie oft und wie lange eure kleinen tagschläfe halten.
Meiner wehrt sich so extrem dagegen und schläft nur auf dem arm ein was langsam mühsam ist da er zu der grossen sorte gehört und schon über 8,5 kg wiegt.
Und wenn er nach grossem geschrei endmich eingeschlafen ist dann nur 15 - 30 minuten daher ist seine laune am tag auch extrem schlecht.

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von wv1238 am 23.04.2023, 17:49 Uhr

Meiner ist immer so ca 3 Stunden wach und das anschließende Schläfchen dauert dann durchschnittlich 1 Stunde.
Meistens brauche ich dafür die Trage, meiner hat über 9 kg aber es geht recht gut und er schläft dann innerhalb weniger Minuten ohne weinen ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Steffi R. am 23.04.2023, 19:15 Uhr

Das könnte mein Beitrag sein , genauso ist es hier , oft brüllt er ewig weil er sich so wehrt zu schlafen . Auch meiner hat bereits 71 cm und 8500g zum tragen schon echt ne Hausnummer aber eine lösung hab ich bisher auch nicht gefunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Toniy am 23.04.2023, 19:20 Uhr

Hallo,

meine schläft 2-3 mal tagsüber mal für 2 Stunden oft aber auch nur für 20-30 Minuten. Gegen das einschlafen wehren tut er sich auch sehr dolle. In der Trage hilft es aber meistens, wenn ich seine Umgebung langweilig mache, indem ich ein Mulltuch so halte, dass er nur noch das sieht. So schläft er dann innerhalb weniger Minuten ein. Einfach auf dem Arm halten kann ich auch nicht mehr so lange da er schon fast 10kg wiegt. Ansonsten schläft nur im Kinderwagen in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Baby03 am 23.04.2023, 20:59 Uhr

Huhu,
hier ist es so.. meiner schläft fast immer 3 mal tagsüber. Mittags meinst 2 Stunden (manchmal fast 3) und davor/ danach so für mindestens 30 Minuten wenn wir zu Hause sind

Aber das ist auch nicht immer so. Wenn wir unterwegs sind, ist es durcheinander und da hat er teilweise richtige Schwierigkeiten einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Mamarama am 24.04.2023, 7:49 Uhr

Hey!
Das Thema Tagschlaf ist bei uns eher unspektakulär. Mini steht zwischen 06 und 07:30 Uhr auf und dann schafft sie ca 2 Std. Ich schaue schon, dass ich immer zu Hause bin wenn sie müde wird, denn aktuell schläft sie nur in der Trage zuverlässig ihre 1-2,5 Std. Autofahrten ausgenommen, da sind wir eh in der Regel nicht so lange unterwegs. Sie wehrt sich auch, wobei ich das eher als „Hilfe, was ist denn mit mir los?“ werte, da sie ja nicht weiß, dass sie müde ist und bald einschlafen wird. Nachmittags schlafen Klappt mal gut und mal weniger gut, je nachdem ob die grossen Geschwister und ggf Freunde der Kinder da sind (da gibts viel zu sehen und es ist natürlich laut). Dafür ist hier meist schon um 17:30 Uhr Schicht im Schacht und die kleine Maus startet in den Nachtschlaf. Bei Kind 1 war ich wesentlich unentspannter was die Schläfchen angeht, hatte aber auch eine suuuper schlechte Schläferin und fühle mit allen Mamis mit, die unter Schlafentzug leiden. Haltet durch, es wird besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.