Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einfachnurich86 am 28.02.2022, 9:00 Uhr

Baby nur müde

Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl mein 4 Monate altes Baby ist dauernd nur müde. Wir legen die Kleine zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie schläft dann mit Unterbrechung 12 Stunden. Sie wacht auf und ist nur am gähnen, sodass man das Gefühl hat, dass sie gar nicht ausgeschlafen ist. Ich Versuche sie dann zeitnah wieder hinzulegen.. aber irgendwie zieht sich das durch den ganzen Tag. Wir haben maximal eine Wachphase von 1- 1 1/2.
Ist es bei euch ähnlich?
Was kann ich machen, damit sie fitter ist?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baby nur müde

Antwort von Atombiene am 28.02.2022, 10:37 Uhr

Meine Tochter wird am 2.2. fünf Monate alt, seit ca. 1~2 Wochen sind wir bei drei Schläfchen am Tag, davor waren es noch vier mit Wachphasen von maximal 1,5 Stunden zwischendurch. Wenn sie gute Laune hat, würde ich nicht versuchen, etwas zu ändern. Das kommt von ganz alleine und bei so kleinen Zwergen ist eine Wachphase von 1,5 Stunden noch ganz normal und nicht besorgniserregend.

Hier läuft es z.B. so:

7.30 Uhr Aufstehen

8.45 bis 9.30~45 Uhr Vormittagsschlaf

11.00 bis 13.00~30 Uhr Mittagsschlaf

15.00 bis 15.45 Uhr Nachmittagsschlaf

19.00 ~ 30 Uhr Bettgehzeit

Davor hat sie nochmal um 17 Uhr kurz geschlafen, das braucht sie nun zum Glück nicht mehr. Sie ist immer gut gelaunt, von daher ist das für mich so in Ordnung. Schade ist lediglich, dass sie Kinderwagen und Trage nur fit und ausgeschlafen akzeptiert, müde wird schnell hysterisch geweint. Also bleibt mir nicht viel Zeit für Erledigungen oder Spaziergänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von Hopefullyinwait am 28.02.2022, 11:26 Uhr

Ist das dauerhaft so oder nur aktuell?
Wir hatten während des Schubs ne Phase, da war auch maximal 1 bis 1,5 Stunden Wachphase drin. Dann kippte schnell die Stimmung und er musste ganz schnell in den Schlaf finden. Zwischendurch wurde er auch kaum richtig wach und hat nur gegähnt. Abends war er auch schon ab 17h Bettreif statt wie sonst 19h und hat teilweise bis 9h morgens (mit alle 2 Stunden Stillen zwischendrin) geschlafen. Am Ende hatte er fast 2 cm zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von angi159 am 28.02.2022, 11:31 Uhr

Ja, ist bei uns auch so. Höchstens 1,5 Stunden. Abends eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von Chelli1406 am 28.02.2022, 13:39 Uhr

Wir haben Wachphasen von 3-4h.

Aufstehen: 8 Uhr
Mittagsschlaf: 12-15 Uhr (Trage)
18 Uhr stillen & Powenap auf nen Stillkissen
20 Uhr - 22 Uhr Schlafen in der Trage
23:00 Uhr - 8 Uhr schlafen im Bett mit meist 2 Unterbrechungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von CarrieG am 28.02.2022, 20:43 Uhr

Hi du,
Bei uns ist es auch so. Ich habe Mal diese Woche die Schläfchen notiert in der Hoffnung das ich einen Rhythmus sehen kann aber nicht al das.
Solange sie aber gut drauf ist in ihren 1 ½ Stunden änder ich da nichts dran und lass sie schlafen wann sie will. Ab und zu kommen wir auch auf 2 Stunden daher denke ich dass die Phasen sich irgendwann verlängern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von Einfachnurich86 am 01.03.2022, 10:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen fällt es mir vermehrt auf.
Vielleicht wirklich ein Schub.
Finde es nur kurios, dass sie aufwacht und schon wieder anfängt zu gähnen.
So ein richtiger Rhythmus ist bei uns tatsächlich auch noch nicht zu erkennen. Ist immer wieder eine Wundertüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur müde

Antwort von Anna F am 03.03.2022, 22:45 Uhr

Im Moment sind es zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, die Unsere schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, ob nur ich so müde bin. Am Vormittag geht es ja noch, aber ab Mittag bis ich zu nichts mehr zu gebrauchen und ab 18 Uhr kämpfe ich mit dem Einschlafen. Manchmal muss ich mich sogar am Nachmittag kurz hinlegen. Nachdem wir erst seit ...

von IsaMarie 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und einfach nur fertig

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hatte ja vorige Woche so Probleme mit dem Blutdruck und jetzt passt Gott sei Dank wieder alles. Seit vorgestern aber geht es meinen Mann nicht gut. Er hatte so starke Kopfschmerzen, wir haben dann Blutdruck gemessen und die ...

von Sheabutter, 26. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Dauer müde und erkältet

Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt habe eine verstopfte Nase und Halsschmerzen, kann aus Angst nichts einnehmen. Zudem kann und schlafe ich den ganzen Tag, auch vor der Erkältung sobald ich mich hinlege bin ich ...

von SVK2020, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

An alle müden Mamis

Hallo, ihr Lieben! Da ich eine kleine Nachteule habe und kaum schlafe, bekam ich von meiner lieben Cousine diesen Text hier geschickt. Vielleicht regt er euch auch zum Nachdenken an, so wie mich. „Von dem Moment an, in dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst, ...

von Alice_15 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Nur noch müde

Hallo an die noch kugelnden Mamas, wie geht's euch im Moment? Wir haben noch max, 1 Woche, bis unser Baby geholt wird, was ja wirklich absehbar ist. Aber ich bin nur noch erschöpft und müde und bekomme gefühlt gar nichts mehr gemacht: kaum Haushalt, kaum raus gehen, kaum ...

von MamaLausemaus, 39. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde!

Hallo ihr Lieben, dies ist meine 4te Schwangerschaft, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich einige Wochen vor der Geburt SO müde war..... Habe am 01.10. ET, kann das ein Zeichen sein, dass mein Körper Kraft tanken muss, weil die Geburt in den nächsten Tagen ...

von crazy_raisy, 39. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müder Tag

Hallo, Heute hab ich den halben Tag verschlafen Heute morgen hat Mini relativ lange geschlafen bis halb zehn und wie er im Bett war zum Mittagsschlaf hab ich mich wieder hingelegt bis um 3 und wir sind zusammen aufgestanden. Keine ...

von strange1993, 34. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde...

...seit einigen Tagen bin ich wieder sehr müde, eigentlich wie ganz am Anfang der Schwangerschaft...war heute um 8:30 wach und hab dann von 11-14 Uhr nochmal geschlafen Da vorgestern mein letzter Arbeitstag war ist es eigentlich egal, ...

von zitronenaroma, 31. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Immer so müde

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin immer so müde. Abends geh ich schon um 21 Uhr uns Bett und schlaf dann bis kurz nach 6 Uhr. Bei der Arbeit bin ich total unkonzentriert. Ich hab das Gefühl meinen Haushalt nicht zu schaffen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ...

von sanny178, 7. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hibbelig und müde zugleich und komische Träume

Guten morgen, ich bin seit SSt total hibbelig und aufgekratzt....Abend total erschöpft und schlafe sehr früh auf dem Sofa vorm Fernseher ein...Wenn ich mich dann ins Bett gelegt habe, schlafe ich aber nicht durch, habe komische Träume und wache super früh morgens auf und kann ...

von Elektra76 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.