Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 25.02.2022, 22:07 Uhr

Ausschlag im Gesicht? Oder was anderes

Was meint ihr was das ist im Gesicht ? Sie ist 4 Monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausschlag im Gesicht? Oder was anderes

Antwort von Applegreen am 26.02.2022, 9:20 Uhr

Sieht aus wie entweder zu trockene Haut oder Ekzeme. Ein Arzt kann dazu bestimmt mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Gesicht? Oder was anderes

Antwort von Linseline am 26.02.2022, 10:19 Uhr

Hi!

Das hatte unsere Maus auch, bei ihr kam es vom vielen Speichel durch das Zahnen. Dadurch trocknet die Haut aus und bekommt Ekzeme. Wir achten jetzt immer darauf, das Kinn abzuwischen und ca. 2-3 am Tag mit einer fettigen Creme einzuschmieren. Seitdem ist es fast weg.

Aber wie Applegreen schon sagte, ein Kinderarzt kann das bestimmt besser beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Gesicht? Oder was anderes

Antwort von Alanda2802 am 26.02.2022, 16:57 Uhr

Huhu. Mein Junior hat das zur Zeit auch. Bei ihm kommt es vom vielen speicheln wegen der Zähne. Er reibt sich dann oft im Gesicht herum und hat seine Finger im Mund. Ich mach einen Hauch Wundschutzcreme drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Gesicht? Oder was anderes

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 16:17 Uhr

Arzt ist sicher nicht v schlechte.

Bei uns hilft diese Creme sehr gut. https://www.dm.de/hipp-babysanft-wundschutzcreme-sos-ultra-sensitiv-p4062300373372.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind rotfleckigen Ausschlag von Kopf bis Fuß:-(

Hallo Ihr Lieben. Heute geh ich zum Kinderarzt auch wenn es vielleicht schon zu spät ist. Meine Tochter (11) hat im Gesicht, an den Armen, am Bauch und an den Beinen rostfleckigen Ausschlag! Ich hoffe so sehr das es keine RR sind! Wenn, dann wäre es jetzt zu spät und ich ...

von AP0709, 16. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Marienkäferchen gesichtet!

Hey ihr lieben, Ich muss grad mal meine Freue teilen. War grad bei der FA und hab das kleine Käferchen gesehen, den Herzschlag und die Frauenärztin sagte, dass das ja perfekt aussieht. 6 + 2 und 4.7 mm, Dotter gut zu ...

von Tomatenaugen, 7. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Morgens Wasser in Gesicht und Händen

Ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen Wasser in Händen und im Gesicht. Sah etwas komisch aus Gesicht ist weg, Hände noch etwas. Ist das normal? Bei der FÄ am Mittwoch hatte ich ein + bei Eiweiß im Urin. Blutdruck ...

von CarmenMS, 38. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Juckender Ausschlag am Busen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das ja eine von euch hab seit ein paar Tagen richtig dunkelrote Quaddeln an beiden Brüsten um die Brustwarzen herum. Vermehrt am unteren Teil des Busens. Es juckt ab und zu höllisch, dann bemerke ich ...

von Oktoberkind2017 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Gesichts und Bodymasken

Nichts kann eine Maske topen wie Avocado.. egal ob ihr die Maske für 5 € kauft oder für 50€ Die Avocado pürieren und ne halbe Std ins Gesicht "klatschen" damit könnt ihr absolut nichts falsch machen. Speziel auf verschiedene Hauttypen wie z.B eine trockene, spannende ...

von nasti1004, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Organscreening plus Ausschlag

Hallo Mädels Gestern hatte ich das organscreening alles super und endlich wissen wir das Geschlecht. Es wird ein Junge hatte mich schon auf ein Mädchen gefreut aber gut ist so hab ich gleich beide Geschlechter und kann dannach mit der kinderplanung abschließen. ...

von manu08, 22. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hallo, ich dachte ich überstehe die nächsten 4 Wochen ohne Zw.stop beim FA. Habe heute abend einen Ausschlag an meinem re Unterarm bekommen, juckt nicht, ist nur rot, möchte es bis morgen früh beobachten. Aber jetzt wo ich ins Bett gehe, merke ich, daß auch mein Bauch ...

von kirsch, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.