Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 9:02 Uhr

Bilanz

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Dadurch habe ich mal Bilanz gezogen.

Habt ihr das auch mal gemacht?

Ich finde es total erschreckend, wie sehr sich die Lebensqualität verschlechtert, wenn man ein Kind bekommt. Wie viele Jahre es wohl dauert bis man wieder halbwegs so ein schönes Leben hat wie vor dem Kind.

 
32 Antworten:

Re: Bilanz

Antwort von angi159 am 27.02.2022, 9:29 Uhr

Liebe Sonnenstern,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und wenn ich falsch liege, verbessere mich gerne, aber deine Beiträge sind sehr eigenartig, zusammengenommen.

Am Anfang schreibst du, wie viel du dein Kind täglich förderst und wie viel Spaß es macht. Hat sich das mittlerweile geändert?

Dann erzählst du, dass du eine Putzfrau hast und ein Kindermädchen suchst und dein Kind durchschläft und super entspannt ist. Wieso ist deine Lebensqualität so schlecht?

Dann sagst du, dass dein Mann ständig mit Kind weg ist oder du Wellnessurlaub machst und dass du bald wieder arbeiten willst und jetzt willst du dich dringend sterilisieren lassen und ziehst Bilanz wie schlecht dein Leben ist?

Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Rein von deinen Beiträgen hier, würde ich sagen, du hast keine richtige Beziehung zu deinem Kind aufbauen können oder hast eine Depression.

Falls dem nicht so ist, dann kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr schön wird, wenn man mit dem Kind etwas mehr unternehmen kann, es besser kommuniziert und selbstständiger wird. Bei uns war es mit einem Jahr richtig schön. Trotzdem hast du dich komisch ausgedrückt finde ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Schwanger02 am 27.02.2022, 10:08 Uhr

Puh natürlich verändert sich das Leben mit Kind. Es ust auch manchmal anstrengend, aber auch wunderschön. Ich finde es auch hart was du schreibst. Was meinst du denn mit Lebensqualität? Also ich würde nicht sagen, dass sich meine verschlechtert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Feenstaub7 am 27.02.2022, 12:02 Uhr

Puh, harter Tobak.
Ich bin wirklich gespannt darauf, was genau sich an deiner Lebensqualität verschlechtert hat.
Ja, ich bin auch müde, ja, mir fehlt es auch mit Freunden feiern zu gehen und entspannt genau das zu tun was ich grade möchte, ja, manchmal wünsche ich mir, dass meine kleine schon mehr kann, damit wir tolle Dinge unternehmen können - aber hey, egal was auch immer es ist, ich bin so glücklich wie ewig nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich jemals überhaupt so glücklich war. Es ist das anstrengendste was ich je in meinem Leben gemacht habe, aber auch das allerschönste! Ich muss nächste Woche wieder anfangen zu arbeiten und hätte mir nie erträumen lassen, dass ich es für möglich halten würde, dass ich auch nur Mutter sein könnte. Ich dachte ich bin der Typ, der sein Baby easy abgibt.
Na klar, jeder Mensch ist anders und auch jeder entdeckt erst was er für ein Typ Mama ist wenn es so weit ist, aber versuche doch für dich in Lösungen zu denken und nicht in Problemen. Wenn Du Freiraum brauchst, um dich wieder auf dein Baby zu freuen, dann Versuch das zu organisieren. Wenn du schöne Abende mit deinem mann brauchst auch das kann man hinkriegen, dafür gibt es Babysitter etc., aber sorge dafür, dass du nicht in einen Strudel deiner Gefühle fällst. Das merkt auch dein Kind und es braucht dich doch so sehr - und zwar glücklich und motiviert mit ihm/ihr zeit zu verbringen. Nur eine glückliche frau kann eine tolle Mutter sein, Versuch dich selbst glücklich zu machen und da anzusetzen. Dann empfindest du vielleicht auch wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von kafee1984 am 27.02.2022, 12:47 Uhr

Wohooo das ist ganz schön krass was du schreibst. Machst du das um zu provozieren?
Hier gibts genug Mamas, die kämpfen mussten für ihr Kind und ich glaube mit solchen Äußerungen triffst du einige von uns. Vielleicht solltest du das lieber für dich behalten
Und noch dazu - die Lebensqualität mit Kind ist gestiegen
Auch wenn es manchmal anstrengend ist. Jede Sekunde ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Fiorellina86 am 27.02.2022, 13:06 Uhr

@Feenstaub7: du sprichst mir aus der Seele!! Ich arbeite schon seit 3 Wochen wieder (zum Glück bisher im Home Office)… wenn meine Maus ein halbes Jahr ist muss ich sie leider ein paar Tage die Woche in die Kita geben, da ich dann auch manchmal in Präsenz arbeiten muss. Ich dachte immer , dass ich kein Problem haben werde mein Kind so früh schon fremdbetreuen zu lassen, aber jetzt merke ich dass ich es soooo schlimm finde!!
Ich finde auch, dass sich die Lebensqualität gesteigert hat und bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Ich hoffe es klappt auch bald mit einem zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Chelli1406 am 27.02.2022, 13:20 Uhr

Mir sind die ganze Beiträge auch noch gut alle im Hinterkopf.
Natürlich hat sich unser aller Leben komplett verändert, egal ob nach Kind 1, 2 oder 3.. Du scheinst schon einen echten Luxus zu haben mit ausschlafen, Kindermädchen, Wellness & Co.. was willst Du noch mehr!? So einen Luxus hat hier glaub ich keine von uns. Die meisten freuen sich hier über 20 Minuten Me Time unter der Dusche..
Vielleicht solltest Du Deine Billanz einfach mal im stillen ziehen.
Auch nach der letzten anstrengenden Nacht, 5x gestillt, totmüde, Stundenlangen Spaziergängen vor der Abzugshaube, Wunden schmerzenden Brüsten freue ich mich darauf, dass er mich morgens wieder anstrahlt... trotz aller Anstrengungen und Verzicht möchte ich den kleinen niemals mehr missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von aomame84 am 27.02.2022, 14:23 Uhr

Es fällt mir auf, dass ich vorher unendlich viel Me-Time hatte, die ich nicht richtig zu schätzen wusste. Wenn ich jetzt Mal Me-Time habe, genieße ich die umso mehr.

Ich würde übrigens nicht sagen, dass sich die Lebensqualität verschlechtert, sondern eher, dass sich das Leben verändert hat. Für mich ist es mit kleinem Kerl erfüllter, auch wenn er mich oft komplett zusammen brüllt. Ich finde es total spannend, was er alles wahr nimmt und wie er immer mehr mit uns interagiert. Ist mir mehr tausend Mal mehr wert als "schick essen gehen".

Du solltest dir übrigens Mal vor Augen führen, dass du im Vergleich den puren Luxus hast: der Mann kümmert sich sehr viel, könnte auch alles machen, weil du nicht stillst, hast Betreuung gefunden, dein Baby ist gesund und entspannt, wohnst in einem Einfamilienhaus. Das schreibe ich jetzt nicht aus Neid, sondern rein aus objektiver Sichtweise. Ich kann gut verstehen, dass sich hier einige getriggert fühlen

Was genau hattest du denn erwartet, dass du jetzt eine Verschlechterung der Lebensqualität feststellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:17 Uhr

Ich musste auch kämpfen. Erst habe ich umfangreiche Untersuchungen gehabt, musste Medikamente umstellen. Monatelang musste ich dann nach einem Arzt suchen, der mich behandelt.
Dann künstliche Befruchtung und kurz danach Fehlgeburt, dann wieder Behandlung.

Dann eine sehr riskante Schwangerschaft mit Bluthochdruck, insulinpflichtigem Diabetes und Krankenhausaufenthalten. Am Ende eine präklampsie mit Frühchen. Das einzige was richtig gut gelaufen ist, war die Geburt. Es wurde problemlos ein Kaiserschnitt gemacht und ich musste keine vaginale Geburt oder auch nur eine einzige Wehe ertragen.

Also wahrlich nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:37 Uhr

Nun ja. Es gibt viele Sachen, die vermisse.

Normal bin ich so 4-5 mal im Jahr verreist. Im letzten Jahr nur einmal für 4 Tage.

Mir fehlt es allein zu sein. In den Jahr war ich nur 6 Tage allein. Normal war ich mindestens 4 Abende in der Woche allein und 3-4 Mal allein im Urlaub.

Früher Hafer ich viel Sport gemacht, jetzt geht nur noch spazieren gehen.

Ich vermisse es anspruchsvolle Tätigkeiten zu machen und nicht nur Kind zu versorgen und Haushalt.

Mein Sohn ist wunderbar. Ich liebe ihn sehr und es macht mir Freude mich mit zu beschäftigen und seine Entwicklung zu beobachten.

Aber es gibt mich nicht mehr wirklich. Alle meine Interessen und Hobbies sind nicht mehr möglich, da ich unter der Woche immer allein sind und wenn mein Partner da ist, dann ist er erschöpft, liegt auf dem Sofa und wenig Lust sich uns Kind zu kümmern.

Daneben hat mein Partner sehr hohe Anspruche. Haus und Garten müssen picobello sein. Es muss immer sehr sauber und ordentlich sein. Wenn er nachhause kommt, muss alles erledigt sein und zwar genau nach seinen Vorstellungen. Sonst gibt es Stress. Es gibt Beschwerden, wenn ich nicht täglich frisch für mich koche oder mit ungesund ernähre. Dazu fiese Bemerkungen über meine Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:43 Uhr

Du hast auf jeden Fall recht. Aber es fahre schwierig, da ich und mein Partner kein Team mehr sind.

Er hat sehr hohe Ansprüche an mich und ich werde ständige kritisiert.

Ich be sitze die meiste Zeit allein zuhause, da ich mich nur draußen treffen darf wegen Corona. Dadurch gehen auch alle entstehenden Freundschaften kaputt.
Familie kann ich kaum treffen, da ich nur wegfahren darf, wenn er auf Dienstreise ist, weil er nicht alleine zuhause sein will. Besuch darf auch nicht kommen, weil ihm das stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:45 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe noch nie in meinem Leben soviel geweint und Verzweiflung gespürt wie im letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:52 Uhr

Nun ja, ausschlafen kann ich auch nicht. Mein Sohn kommt einmal nachts und morgens um 7 ist er VC wacht. Meine Partner lässt mich sehr deutlich spüren, dass es ihn stört , wenn ich vor 23 Uhr ins Bett gehe oder mal sage, dass ich müde bin.

Kindermädchen kommt erst, wenn beide wieder arbeiten, da. Ich voll arbeite und unter der Woche das Kind allein versorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:57 Uhr

Ich finde es um Beispiel nicht schön in einem Haus zu leben. In einer Wohnung ist es viel schöner und entspannter. Aber ich habe keine Wahl, weil mein Partner in einem Haus leben will.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Frühling und die, wenn auch noch der Garten da ist und ich muss darin kümmern muss oder Vorhaltungen bekomme, dass ich mich um nichts kümmern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von aomame84 am 27.02.2022, 17:18 Uhr

Dafür gibt es doch Landschaftspfleger, wenn man das nicht selber machen mag.

Ich verstehe das mit dem alleine sein. Ich war max 1,5h alleine und das war zum Impfen , aber auch das geht vorbei.
Und ich verstehe das total mit der anspruchsvollen Tätigkeit, aber auch dafür wird irgendwann wieder Zeit sein.

Bitte pass gut auf dich und deinen Sohn auf. (Wegen einiger Sachen, die du geschrieben hast...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Feenstaub7 am 27.02.2022, 18:57 Uhr

Liebe Sonnenstern,

ich habe nicht alle Beiträge von dir gelesen, da ich aus dem September komme. Ich würde aber gerne einmal die aktuelle Wirkungsweise von dir auf mich niederlegen - aus dem was ich wahrgenommen habe.

1. Du musst dich um Haus und Garten kümmern.
2. Du musst dich in der Woche alleine ums Kind kümmern und dein mann macht wenig bis nichts - ist er unter der Woche überhaupt da?
3. du hast früher gerne Sport gemacht, jetzt mit Baby ist das schwieriger (geht mir übrigens genau so) - vielleicht also Lösungsansatz- Patricia Kraft hat auf YouTube zb 1-2 Videos zum Training mit Baby, eins mit einer trage. Ja, ich mache seltener Sport, aber wenn, dann schaut meine kleine zu und liebt vor allem squats oder so weil ich jedes Mal beim runtergehen ihre Füße berühre. Ist das etwas?
4. Du darfst niemanden treffen wegen Corona - hat er Angst, dass das Baby sich ansteckt? Ich treffe weniger Leute als früher und wenn mit einem Test vorab wenn es nicht der „inner Circle“ ist.
5. Du fühlst dich alleine.

Meine Fragen an dich- hast du mit deinem Mann mal über diese Themen gesprochen - in einem nicht vorwurfsvollen Ton, sondern so, dass du ihm gesagt hast wie du dich fühlst? Wie elendig es dir geht und wie einsam du bist?
Ich kann wirklich nachvollziehen, dass sich viele Mädels hier getriggert fühlen ABER Obacht Mädels, wir sind die, die sich gut fühlen, voller liebe sind und im besten Fall eine intakte Beziehung mit Unterstützung haben. Nur, weil jemand es sich leisten kann Betreuung, koch oder was auch immer einzustellen heißt das nicht, dass es dafür sorgt, dass man glücklich ist. Im Gegenteil, alles zu haben oder zu bekommen kann sehr einsam machen. In gewisser Weise Gefühlstaub und da habe ich bei dir den Verdacht, sonnenstern. Deswegen auch diese ungefiltert und unüberlegte Darstellung. Wie heißt es so schön - Geld allein macht nicht glücklich. Ich würde mich freuen, wenn du dein Inneres ein wenig öffnest, sonnenstern. Denn wie oben schon geschrieben mache ich mir um dich und deinen kleinen auch ein wenig Gedanken. Keine Frage, du liebst ihn sehr, aber geht es dir bzw. euch auch wirklich gut?

@fiorellina ich bin so froh zu hören, dass ich nicht alleine bin. Meine kleine wird 6 Monate und ich muss erstmal 25, dann später 31 Stunden ran. Ursprünglich geplant waren 39 - immerhin konnte ich mich mit meinem Arbeitgeber einigen ein klein bisschen Teilzeit zu machen. Ich habe mich was das Thema angeht komplett falsch eingeschätzt und ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt sie in fremdbetreuung zu geben. Hattet ihr schon die Eingewöhnung? Schreib mir auch gerne privat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Menou am 27.02.2022, 19:16 Uhr

Ich glaub du solltest Mal ein ernstes Wort mit deinen Partner reden....am Anfang klang es noch so toll bei dir, dass er gerne das Kind hat und fürsorglich ist. das er dich jetzt so anmacht geht gar nicht ! Ich liege manchmal (wie gerade xD) bereits um 19 Uhr im Bett mit der Kleinen, da sie so schlecht schläft. Klar mein Mann hätte gerne öfter Sex und Zärtlichkeiten, aber dazu fehlt mir die meiste Zeit der Nerv, da ich mich auch in der Woche um den Großen Bruder kümmern muss (wird bald 4, total hibbelig). Im Haus mache ich das nötigste, vom Garten reden wir lieber erst gar nicht Meine alte Figur hab ich auch noch nicht zurück, stört aber mich und nicht meinen Mann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von angi159 am 27.02.2022, 19:20 Uhr

Für mich hört es sich so an, als würdest du in einer vollkommen kaputten Beziehung leben. Und da du ein Kind von ihm hast, fühlst du dich in der Beziehung gefangen. Du musst da dringend etwas ändern. Du und auch dein Kind werden so nicht glücklich. Das wird auch nicht von alleine besser.

Es gibt da spezielle Beratungsstellen. Da solltest du hingehen, egal, was dein Mann dazu sagt. Sowas kann ganz schnell in eine gewaltige Beziehung abdriften, wenn beide Partner nicht gleichberechtigt sind.

Deinen Stress mit dem Baby kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe die letzte Woche vielleicht 14 Stunden geschlafen INSGESAMT! Ich glaube du projezierst deine Probleme auf dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von wintermild am 27.02.2022, 19:43 Uhr

Ich glaube nicht, dass wir deine Frage mit rationalen Argumenten beantworten können.Hier haben dir ja schon viele geschrieben, was du objektiv betrachtest alles hast und wie gut du es hast (oder eben haben könntest).
Ich glaube, dass deine Frage rein emotional ist. Du hast dieses Gefühl, dass es dich nicht mehr gibt, wie du schreibst. Das sollte ein Warnsignal sein. Glaub mir, es liegt nicht an deinem Kind. Es ist normal, dass die Geburt eine Lebenskrise darstellt, die man bewältigen muss. Das legt dann in manchen Fällen schonmal tiefere Probleme und Konflikte frei, die auch vorher schon da waren, aber irgendwie kompensiert wurden…vielleicht mit Arbeit, Sport, Hobbies etc. Eine Geburt aktualisiert außerdem alte Konflikte mit den eigenen Eltern, der Vergangenheit etc. Es ist einfach eine sehr vulneravle Zeit. Ich kann dir nur raten dir Hilfe zu holen, bevor dein Kind der Leidtragende dieser Konflikte wird. Du hast mit Sicherheit im Leben schon sehr viel geschafft und erlebt. Jetzt ist es wichtig für dich und dein Kind zu sorgen und dir helfen zu lassen. Keiner kann das ganz allein schaffen! Und die Lösung deiner Probleme liegt glaube ich nicht darin, allein deine Lebensqualität noch zu steigern. Ich glaube vor allem die seelische Gesundheit würde deine Lebensqualität vielleicht steigern, keine Nanny, Sport, Ferien oder Wellness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Feenstaub7 am 27.02.2022, 20:31 Uhr

Schön geschrieben, wintermild.
Auch, wenn ich oben andere Ansätze habe stimme ich dir voll und ganz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Muhkuh-87 am 27.02.2022, 21:25 Uhr

Hey,
Also ich hab dich und deine Beiträge bislang echt immer verteidigt, aber in letzter Zeit kommt bei mir auch eher das Gefühl auf, dass du entweder provozieren willst oder ein Troll bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 22:08 Uhr

Gute Idee. Ich werde mal versuchen eine passende Beratungsstelle zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 22:10 Uhr

Ich glaube du hast Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 22:16 Uhr

Er geht mit dem Kind auch liebevoll um, aber er hat eben sehr genaue Vorstellungen wie alles sein muss.
Stress bezüglich Sauberkeit und Ordnung gab es die ganze Zeit. Schon direkt nach der Geburt hat er erwartet, dass immer alles picobello ist, sonst gab es Beschwerden und Vorwürfe, dass ich faul und egoistisch sei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Hopefullyinwait am 27.02.2022, 22:17 Uhr

Liebe Sonnenstern,

Ich habe tatsächlich die Tage halb melancholisch im Chat Oktober 22 gestöbert und mich dran erinnert wie das alles so war. Bei uns Oktober Mamis war es ja so um den Dreh, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Das war schon eine aufregende Zeit und für mich hat sich das Leben seitdem auch total verändert.
Ich bin auch schon ein paar Tage älter mit 37 und war eigentlich sehr zufrieden...Guter Vollzeitjob und Weiterbildungsstudium nebenbei, mindestens 2 Mal pro Woche mit meiner Freundin zusammen beim Sport und einmal pro Woche ganz alleine schwimmen und Sauna. Plus alles so drumherum, wir waren wirklich immer viel unterwegs. 2020 waren wir trotz der Pandemie 3 mal im Urlaub, zwar nur im Umkreis (Holland, Belgien, Mosel), aber Urlaub. Auch ansonsten, sind oft Essen gegangen, Kino, in die Stadt und eigentlich jedes Wochenende was unternommen. Und wenn es nur Indoor Minigolf war oder mit befreundeten Paaren ein Spieleabend oder gemeinsames Grillen,... Eigentlich war immer was los.
Und Sonntags war immer unser Ruhetag. Da sind wir immer nur ne Runde spazieren gegangen und haben sonst hauptsächlich geschlafen und gechillt :). Wir haben ein ziemlich tolles und aufregendes Großstadtleben geführt und ich war voll zufrieden. Wir hatten einen recht großen Freundeskreis, alle so 35+ und nur eine Freundin hier, die auch ein Kind hat. Alle anderen Kinderlos.
Heute hat sich die Zahl unserer "Freunde" quasi halbiert, weil Samstags in der Altstadt Party machen ist halt nicht mehr. Genauso wie Kino, Essen gehen oder sonst was.
Natürlich vermisse ich das alles. Natürlich war das alles toll. Quasi ein Leben wie in Sex and the City nur mit Mode von H&M ;).
Aber ganz ehrlich,
dann lacht der Kleine mich an und ich denke darüber nach, was für ein Wunder ICH da geschaffen habe. Dieses kleine pupsende, sabbernde, Ohrenbetäubend quieschende Wesen ist mein Werk (die Arbeit der Männer ist ja schon bei der Entstehung eher minimal) und das ist etwas, was mir kein Abend in der Altstadt mit noch so tollem Essen und Club bieten kann. Kino, Theater, Sportclub,... all das kommt ja mit der Zeit wieder.
Das Leben mit Kind ist nicht schlechter, es ist anders und man muss da einfach reinwachsen.
Ich hadere auch immer mal wieder mit manchen Dingen, das tun wir wahrscheinlich alle hier. Das gehört dazu. Aber das Wunder ein Leben erschaffen zu haben und die einzigarte Liebe zu seinem Kind, das macht das alles irgendwie wett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von kafee1984 am 27.02.2022, 22:18 Uhr

Troll denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 22:23 Uhr

Sehr schön formuliert. Vielleicht bin ich einfach noch nicht reingewachsen und ich spüre diese Magie des Lebens erschaffen nicht so richtig. Ich habe Zauber und tiefe Liebe nur so ganz gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 28.02.2022, 9:21 Uhr

Danke. Ich denke gerade viel darüber nach und mal zum relativieren. Es kommt zwei Stunden in der Woche jemand, macht die Bäder und wischt.
Kindermädchen kommt erst und auch nur, um ein Backup zu haben, wenn beide wieder voll arbeiten. Ich bin unter der Woche allein und habe keinerlei Familie in der Nähe. Und bei meiner Arbeit sind eben auch mal nachmittags und Abendtermine dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Millie94195 am 28.02.2022, 18:10 Uhr

Ich glaube du bist ist ein Fake Profil… Du hast wahrscheinlich gar kein Baby und schreibst hier aus Provokation. Ich kenne deine Beiträge aus den Foren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Menou am 01.03.2022, 13:36 Uhr

Ich weiß ja nicht, wieso sollte man sowas über viele Monate machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Anna F am 03.03.2022, 23:04 Uhr

Vom Kern her weiß ich was du meinst. Ich bin auch keine "Baby-Mama" und bin froh, wenn das erste Jahr wieder vorbei ist.
Man ist einfach so oft rat- und hilflos. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass dein Baby deine Lebensquell verschlechtert, sondern dein Mann.
Wenn er keinen Besuch will, muss er akzeptieren, dass du die Leute besuchst.
Und nun ja mit Baby bleibt halt einiges liegen. Er kann auch mal was aufräumen. Außerdem sollte es ja einigermaßen gut aussehen, wenn ihr eine Putzfrau habt.
Mach dir und deinem Baby nicht so einen Stress und mach die Probleme deines Mannes nicht zu deinen. Wenn ihn etwas stört soll er es doch machen.
Und zu den Sprüchen wegen deiner Figur: Geht's noch? Wollte er nicht sogar das Kind lieber als du?
Ich würde meinem Mann was erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Sonnenstern79 am 05.03.2022, 16:13 Uhr

Ich war schon vor der Schwangerschaft übergewichtig. Er kennt mich nur so.
Seid unser Sohn da ist, ist es aber anders geworden. Wenn ich einen grauen Pulli anhabe, meint er damit würde ich meinen Verwandten noch ähnlicher sehen.

Nun ja, die Putzfrau kommt einmal in der Woche für 2 Stunden, da muss ich schon noch viel machen und werde halt ständig angemeckert, wenn etwas nicht perfekt ist. Mit v der Putzfrau ist er auch nicht mehr zufrieden und will sie entlassen…

Er liegt halt viel auf dem Sofa, schaut auf Handy und erzählt wie schlecht es ihm geht und wie kaputt er ist.

Es ist alles nicht so einfach. Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn er in Elternzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilanz

Antwort von Hopefullyinwait am 05.03.2022, 19:43 Uhr

Ist von Außen natürlich leicht gesagt, aber wenn er bestimmte Qualitäten in der Haushaltsführung haben möchte, soll er doch selbst machen.
Meiner mosert auch dauernd rum wie es aussieht - allerdings meint er das generell und erwartet nicht, dass ich das alles erledige. Ich glaube die guten Herren müssen einfach akzeptieren, dass es mit Baby einfach nie wieder so sauber und ordentlich sein wird wie vorher. So ist das einfach.

Aber grundsätzlich scheinst du ja auch selbst total hohe Ansprüche an dich selbst zu haben. Ich hoffe es klingt nicht zu blöd, aber versuch dich lockerer zu machen. Dreckiges Geschirr ist auch am nächsten Tag noch da. Wenn du müde bist, schlaf einfach mit deinem Baby ne Runde mit auch mitten am Tag - ich mache das regelmäßig und wenn es nur für 10min ist. Und früher oder später wirst auch du dein Kind freiwillig mal vor dem Fernseher parken um ein paar Minuten Ruhe zu haben. Das alles wird deinem Kind nicht schaden. Ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.