Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86 am 27.02.2022, 15:13 Uhr

Liegeglatze

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob eure Mäuse auch eine liegeglatze haben? Meine kleine ist jetzt etwas über 4 Monate und seit circa 1 Monat verliert sie Haare am Hinterkopf. Sollte ich vielleicht versuchen sie weniger in Rückenlage zu legen? Länger als 15 Minuten hält sie aber nicht in Bauch Lage aus. Und in der Trage gefällt es ihr auch nicht geht es euch ähnlich und was macht ihr dagegen? Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Liegeglatze

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 15:19 Uhr

Unser Sohn hat einen plattkopf und hat deshalb ein spezielles Kissen. Vielleicht wäre das was. Bauchlage toleriert er nur maximal 5 Minuten. Generell mag er alles, wo er viel sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Mauseschwein am 27.02.2022, 18:08 Uhr

Hey,
meiner ist hinten auch kahl kommt vom nachts rumnesteln…bauchlage mag er auch nicht aber er liegt ja zum schlafen auf dem Rücken und schrubbert sich so die Haare weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von angi159 am 27.02.2022, 19:26 Uhr

Mein erster Sohn hat von Anfang an die Bauchlage geliebt, hat sogar im Wagen auf den Bauch gelegen. Und selbst er hatte diesen kahlen Kreis hinten. Die Babyhaare sind so fein. Das geht von alleine weg, was will man da groß machen? Ich find's lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Menou am 27.02.2022, 19:36 Uhr

Mausi hat es auch, Liegt aber fast nur auf den Bauch(sie kann sich ja schon über 1 Monat selber drehen).Wenn ich die Fotos allgemein nach der Geburt anschaue, hatte sie da viiiiiel mehr Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von wintermild am 27.02.2022, 20:40 Uhr

Ich habe eher das Gefühl, dass bei ihr der Kopf schneller wächst als die Haare nachkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Muhkuh-87 am 27.02.2022, 21:40 Uhr

Du meinst die hier...???
Kommt von allein, geht von alleine....
Wenn ich gaaanz Nähe an sie heran gehe, eine Lupe zur Hilfe nehme, kann ich sogar schon ganz viele kleine, feine, neue Härchen sehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von angi159 am 28.02.2022, 8:42 Uhr

Bei so dunklem Haar ist das ja noch geiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Fiorellina86 am 28.02.2022, 13:19 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!!
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht… dachte schon ich lass meine kleine zu lange in Rückenlage.
Jaaa bei dunklen Haaren fällt es umso mehr auf. Meine hat auch dunkle Haare und da sieht man es total finds ja irgendwie auch süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Kinderüberraschung123 am 01.03.2022, 13:45 Uhr

Ja die haben wir auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeglatze

Antwort von Juem21 am 06.03.2022, 18:50 Uhr

Hey, wir haben das auch. Allerdings meinte unsere Osteopathin und der Kinderarzt, dass es tatsächlich nicht gut sei, gerade wenn man sieht, wie der Kopf an dieser Stelle abgeflacht ist, was bei uns der Fall ist. Bauchlage ist wichtig, aber wie ihr schreibt, ist das dann manchmal anstrengend und man muss wieder wechseln. Wir schlafen nun gesichert durch gerollte Handtücher vorne und hinten auf der Seite (und nachts wird abwechselnd gedreht). Und teilweise spielen wir auch auf der Seite, gestützt durch ein Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.