Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 05.06.2015, 9:24 Uhr

HCG Wert

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe letztes Wochenende durch SST festgestellt dass ich schwanger bin und bin am Montag (ES+17) gings direkt zum FA.
Er hat einen Bluttest gemacht und der Wert liegt bei 260.
Ist es für die Phase normal? Ich lese im Internet diverse Aussagen dazu.
Der Test liegt nun auch 4Tage zurück und es könnte ja jetzt anders sein...hoffe ich !

Wie war der Wert bei euch zu dem Zeitpunkt?

Vielen Dank im vorraus
Tina

 
8 Antworten:

Re: HCG Wert

Antwort von Lenchen400, 6. SSW am 05.06.2015, 9:50 Uhr

Guten Morgen,
Ich war am Dienstag beim FA ES+21 und da lag mein HCG Wert bei 3500!
Aber am Anfang geht das ja rasant schnell!
Hat der FA denn was zu deinem Wert gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Saso1974 am 05.06.2015, 9:58 Uhr

Guten Morgen,

bitte nicht verunsichern lassen! Dein Wert liegt total in der Norm ( 4 Ssw 50-500, 5 Ssw 100-5000) Eigentlich ist nur wichtig das der Hcg Wert sich verdoppelt der Ausgangswert ist dabei relativ, weil jede Ss anderst ist und z.b.
eine Einnistung später gewesen sein kann als bei einer anderen schwangeren.
Genieße deine Kugelzeit denn wie heisst es, guter Hoffnung sein.

Lg und alles gute
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von xoxo13 am 05.06.2015, 11:11 Uhr

Schließe mich Saso1974 an.
Meine FÄ hat mir damals nie den Wert verraten und ich habe auch nicht danach gefragt... Vertrau deiner Ärztin, sie wird dir schon bescheid geben falls etwas nicht stimmen sollte. Und bitte nicht zu viel im Internet suchen, das verunsichert einen nur unnötig.

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Ma87, 5. SSW am 05.06.2015, 11:55 Uhr

Kann man an der Dicke der Testlinie eine Aussage über Höhe des HCG treffen? Die Tests müssten ja nach den Richtwerten der HCG-Tabelle ab der 4. Woche explodieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kann man nicht!

Antwort von Saso1974 am 05.06.2015, 12:15 Uhr

Leider sparen fast alle Hersteller an den Molekülen und den Antiköpern, wobei diese sehr teuer sein sollen. Die Testlinie sagt nichts darüber aus wieviel Hcg sich im Köper findet. Totaler Irrglaube.
Also egal wie hell oder dunkel eine Testlinie bei einem Sst ist, Linie ist Linie sie sagt nur aus schwanger.

Leider würde man von der Logik her so denken müssen...

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, kann man nicht!

Antwort von Ma87, 5. SSW am 05.06.2015, 14:58 Uhr

Was meinst du mit den Molekülen?

Danke für die Antwort, das hat mich sehr beruhigt.

Ich habe den Abend zuvor ganz viel getrunken und in der früh aber gleich den Morgenurin genommen. Hat Abends trinken auch Einfluss auf die Konzentration?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, kann man nicht!

Antwort von Saso1974 am 05.06.2015, 15:22 Uhr

Bei mir schon....
Die Moleküle sind dazu da sich zu färben sobald der Test mit Hcg in berührung kommt dann verbindet sich der Antikörper mit dem Hcg und wir sehen es dann als farbige Linie. Keine Sorge, du kannst wirklich beruhigt sein :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von TiGü83 am 06.06.2015, 10:53 Uhr

Ich danke euch allen! Das beruhigt mich ungemein.
Der FA meinte es ist normal für SSW 4+2. Er klang nur so komisch, aber habe die Ergebnisse auch erst so viel später erhlaten, was er vielleicht nicht mehr auf dem Schirm hatte. In der Zeit jetzt hoffe ich er ist gestiegen.
Am Monatg macht er noch einen BT um die Steigerung zu kontrollieren.

Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Kontrolle

Huhu ihr Lieben, Mittwoch war ich bei der Gym und bekam u.a. Blut abgenommen... Das war bei ES+ 8/9 Heute war ich erneut dort zur Blutabnahme um dann am Montag zu erfahren ob der HCG sich verdoppelt hat... Habe heute den HCG Wert von Mittwoch erfragt, der lag bei 660 ...

von Stemi0815, 4. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert

Hallo ihr Lieben :) Kennt ihr zufällig euren HCG Wert? Ich hatte am 14.05. meinen Eisprung. Am 24.05. lag mein Hcg Wert bei 21. Eine Woche später, also am 31.05. lag er schon bei 1710. könnten es Zwillinge werden? Wie sind eure Werte? Ich danke euch für eure Antworten ...

von Lynn 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg steigt!!!

Guten Morgen ihr lieben. Hab grad nochmal getestet, MIT dem letzten streifen den ich hatte , und eindeutig.... HCG Steigt.... linie ist viel stärker als vor 2 tagen Rich bin soooo gespannt auf das testergebnis am dienstag beim Doc. ...

von Eliana09, 4. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.