November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 6. SSW am 23.03.2022, 9:13 Uhr

HCG Wert zu niedrig?

Hallo Mädels, mich lässt eine Sache überhaupt nicht mehr richtig schlafen!
Und zwar folgendes:

Ich habe am Mittwoch, den 16.03. positiv getestet, habe daraufhin mal nach SSW Rechner gegoogelt!
Dabei kam raus, dass ich anscheinend in der 5. SSW bin!
Meine letzte Periode war am 13.02.
Habe daraufhin auch eine Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gemacht, dieser zeigte 2-3 Wochen an! Also passt das eigentlich ganz gut!

Habe dann am Freitag, den 18.03 einer FA Termin bekommen, wo man im Ultraschall noch nichts erkennen konnte, ist ja offensichtlich noch zu früh!
Deshalb hat meine FA auch nochmal vorsichtigshalber einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv ausgefallen ist und auch noch zusätzlich einen Bluttest veranlasst!

Besagtes Bluttestergebnis habe ich am 22.03 also gestern erhalten aber der HCG Wert liegt nur bei 124!!

Jetzt habe ich Sorge, dass dieser Wert eigentlich viel zu niedrig ist, um in der 5. bzw. jetzt 6.SSW zu sein!

Am 30.03 habe ich einen weiteren Termin beim FA, um zu schauen, ob jetzt schon etwas zu sehen ist!

Es tut mir wirklich leid, für diesen langen Text aber mich lassen diese Sorgen überhaupt nicht los!

Zusätzlich hab ich immer Unterleibsschmerzen, mal hier ein Zwicken, manchmal auch mensähnliche Schmerzen, die aber dann wieder vergehen!
Sonst nur leicht sensible Brustwarzen und ab und an eine leichte Übelkeit!

Keine Blutungen oder sonstiges auffälliges!

Wenn mir doch einer seine Erfahrungen schildern könnte, vllt sogar die gleichen Ängste und Gedanken, bzw. vllt war es ja bei einem von euch auch so und es ging alles gut?

Über jede Meinung wäre ich sehr dankbar!

Danke fürs Lesen und Zuhören

Liebe Grüße Denise

 
8 Antworten:

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von hlot_st, 5. SSW am 23.03.2022, 9:56 Uhr

Hallo

wie lange ist denn normalerweise dein Zyklus? die SSW-Rechner sind oft ungenau, weil sie natürlich nicht wissen können wann dein ES stattgefunden hat. Wenn ich nach meiner letzten Periode gehen würde dann wäre die Berechnung auch falsch, weil ich in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde einen sehr frühen ES hatte am 6.ZT.

Bei dir kanns ganz leicht sein dass dein ES einfach etwas später stattgefunden hat und du z.B erst Anfang der 5.Woche bist. Beim HCG gibt es eine seeeeeehr große Spannweite was „normale“ Werte betrifft! Manchmal produziert man das Hormon von Anfang an recht hoch, manchmal ists etwas niedriger - wichtig ist nur dass es sich alle 2-3 Tage verdoppelt!

Ich bin auch gerade in der 5.SSW und habe gestern den HCG Wert bestimmen lassen, am Laborbefund stand auch welche Werte in der 5.Woche im Normalbereich sind, und der liegt zwischen 45 - 11.734 U/l

ein einzelner Wert sagt sowieso nix aus - er muss sich verdoppeln, dann ist alles supi

Ich war selbst am Montag beim FA, der sah am US nichts und hat mich total verunsichert und zur Blutabnahme geschickt. ich war richtig verzweifelt - und dann haben mir so viele hier gesagt dass es absolut normal ist in der 5.Woche noch nichts zu sehen!!

Gestern kam dann der Blutwert und mein Arzt meinte dann auch: alles OK, Frühschwangerschaft, da kann man nix sehen, wird alles gut!

Ich hab auch immernoch immer wieder Angst dass etwas passiert, ich fürchte die Angst wird bis zum Ende der 12.SSW bleiben, aber ich versuch darauf zu vertrauen dass alles gut wird und ich bald das Herzchen schlagen sehen kann

Mein FA sagt auch: wir haben sowas nicht in der Hand, in den meisten Fällen läuft alles gut, manchmal greift die Natur ein, aber das ist weit seltener der Fall und sollte einen nicht daran hindern die SS zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Denise Sara am 23.03.2022, 10:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte! Mir geht's auch so wie dir, immer diese Angst im Hinterkopf aber alles wird gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Sumsi91 am 23.03.2022, 10:01 Uhr

Hallo :)

ich bin ca gleich weit wie du, war letzten montag beim arzt und hatte einen hcg wert von 64.
war diese woche aber nicht mehr um mich nicht verrückt zu machen. warte einfach die untersuchung nächsten mittwoch ab, ändern kann man ja eh nichts.
was ich weiß steigt bei jedem das hcg unterschiedlich,wichtig ist nur die verdoppelung alle 2-3 tage
und vielleicht war dein eisprung auch etwas später.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von hlot_st, 5. SSW am 23.03.2022, 10:32 Uhr

ach ja und das Unterleibsziehen wie vor der Mens hab ich auch, auch das ist normal :) dein Körper stellt sich grade auf ein Baby ein, da zwickts und ziehts ab und zu… das hat mich anfangs total geschreckt, dann hat mir eine Freundin die grade in der 20.SSW ist den Tipp gegeben Magnesium zu nehmen - das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Denise Sara am 23.03.2022, 10:43 Uhr

Dankeschön meine Liebe, werde ich ausprobieren, weil manchmal tut das echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von hlot_st, 5. SSW am 23.03.2022, 10:48 Uhr

oh ja das kenn ich teilweise kam dann auch ein Ziehen im Rücken dazu - ich hab einige Home Office Tage auf der Couch verbracht weil das Sitzen so unangenehm war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von rici009, 7. SSW am 23.03.2022, 11:06 Uhr

Ich habe genau deshalb ein Bild gespeichert.

Achtung!!! Sind nur Standardwerte und nicht vergessen, jede SS ist anders.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 23.03.2022, 11:36 Uhr

Hab heute gelesen, dass der Uterus in SSW 7 zwar erst die Größe einer Zitrone hat, sich aber damit bereits verdoppelt hat im Vergleich zu vorher.
Also hey, immerhin verdoppeln wir grad ein Organ, das darf schon mal zwicken auch und anstrengend sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Hallo Allerseits, ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen. Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW ...

von Frischling, 5. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Niedrig, HCG

Hilfe HCG Wert zu niedrig??

Hallo zusammen, ich war am Montag Mittag das 1.mal bei meiner FA um mir die Ss bestätigen zu lassen. Da wurde mir (nur) Blut abgenommen, kein US etc. Mir wurde gesagt, wenn die Werte alle Ordnung sind, werde ich nicht angerufen. Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe ...

von Muczwuzi, 5. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Niedrig, HCG

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

HCG- Verdoppelung

Hallo ihr lieben , Kennt sich jemand mit der Verdoppelungszeut des HCG- Wertes aus? Da ich eine sehr vorsichtige Hebamme hab und die Hormone künstlich zugesetzt bekomm, werden meine Blutwerte immer wieder überprüft ...

von Cari_x3, 9. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Hallo ich komme mal aus dem Dezember Bus rüber ,da ihr schon etwas weiter seit ,vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben. Ich war Mittwoch (dachte Es+13) beim Fa um HCG kontrollieren zu lassen . Heute Morgen habe ich ...

von Tulpe2023 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert

Ich war heute ein Blutbild machen und natürlich wurde der HCG Wert auch bestimmt Ich kenne mich nicht aus bei solchen Werten habe 13 517 wert ich hab extra nochmal nachgefragt ob die Zahl stimmt bin in der 6 Woche ...

von Lumina 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Rest HCG Abort oder Befruchtung?

Ich verstehe es nicht. Normalerweise, wenn ich nur befruchtet wurde und daraus nichts wird, habe ich spätestens an ES+13 negative Tests in der Hand. Jetzt teste ich seit Freitag immer mit einem Hauch - nicht fotografierbar. Nun hatte ich ca nach zwei Wochen nach der Ausschabung ...

von sanne87 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Mittags höher als Morgens!?

Hey ihr Lieben. Ich habe gestern und heute positiv getestet trotz einen Tag Blutung. Letzte Woche habe ich auch positiv getestet nachmittags und morgens plötzlich negativ. Dachte nach der eintägigen Blutung ok daa hat nicht geklappt. Aber ich habe die ganze zeit so ...

von sweet310787 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.