November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rici009, 7. SSW am 22.03.2022, 18:30 Uhr

Erster Termin… Herz schlägt

Ich war heute bei meinem ersten Termin und kann mit Freude sagen, das Herz schlägt und es sieht alles super aus. Die Ärztin meinte auch das ich bei 6+6 liege, also 1 Tag zurück gestuft…

Anscheinend habe ich auch eine kleine Zyste auf der rechten Seite. Sie meinte dazu das dies wohl durch die SS ausgelöst wurde da ich sonnst immer einen regelmässigen Zyklus hatte .

Jetzt muss ich bis ende April warten bis zur nächsten Untersuchung und bekomme wohl dann meinen Mutterpass.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 22.03.2022, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich denke der Tag hin oder her macht ja nichts. Hauptsache dir und dem Bauchbewohner geht's gut.

Ich muss bis 19.04. warten und bekomme da erst den Mutterpass. Schön das Warten so toll ist.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von Rainbow87, 7. SSW am 22.03.2022, 19:08 Uhr

Glückwunsch!!!!
Ich war das letzte mal bei 5+3 und bin das nächste mal bei 8+4 dort ….
Noch 16 Tage ! Wie soll ich das nur aushalten
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 19:22 Uhr

Das freut mich so sehr für dich
Ich staune nur immer wie spät manche so ihre Mutterpässe bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von Sinclair, 8. SSW am 23.03.2022, 8:36 Uhr

Ich bekommen meinen auch erst beim nächsten mal, obwohl der Herzschlag klar und deutlich zu sehen war. Ihre Aussage zu meiner Nachfrage, ob ich den Mutterpass bekomme war, sie könnte ihn mir jetzt mitgeben, aber er wäre halt „leer“, da ich mein erstgespräch mit wiegen, blutabnahme und co. erst nächste Woche Dienstag habe und dort erst alles eingetragen wird.
Bin mal gespannt ob ich ihn dann bekomme oder erst am 11.04 zum nächsten Ultraschall.

Aber schon erstaunlich wie unterschiedlich das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von Sinclair, 8. SSW am 23.03.2022, 8:37 Uhr

Das freut mich sehr für dich
Bekommen meinen auch erst beim nächsten mal trotz Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin… Herz schlägt

Antwort von rici009, 7. SSW am 23.03.2022, 11:00 Uhr

Danke euch allen für die liebe Antworten.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht bei 7+0 bin sondern erst ca 6+5 da sie sagte der Embryo ist ein bisschen klein (4,3 mm) und das würde eher zu ssw7 passen, nicht ssw8. Der FA war auch ein bisschen komisch. Hatte vorher am gleichen Ort eine andere Ärztin und diese war genial. Wusste viel, sehr sympathisch und hat auch jedesmal einen Ultraschall gemacht als ich bei ihr war.
Wünschte sie würde noch praktizieren. Naja, die jetzige ist auch OK. Mal schauen.

Nächster Termin 28.04….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein herzliches Hallo und Frage zu Symptomen

Hallo, ich trau mich nun doch auch mal hier rein... Bin nach Kryozyklus das 3. Mal schwanger (6+3), die ersten beiden SS endeten leider immer vor der 7. Woche. Ich bin deshalb besonders ängstlich und nervös, va. wenn ich Blutungen sehe (hatte ich in der 2. SS von leichten SB bis ...

von _lliisa_, 7. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

erster Termin beim FA

Hallo Leute :) nachdem ich ja kurz der Meinung war dass es wieder ein Abgang wird weil die Tests nicht stärker wurden hat sich das mittlerweile ziemlich gedreht - die Tests sind super positiv bei ES+17 und der CB mit Wochenbestimmung zeigte grade 2-3

von hlot_st, 5. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! Ergänzungen bitte als Beitrag darunter!

"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen." Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! ********************************************************************** Alle Schwangeren die Lust und Zeit haben, können gerne den nachstehenden Steckbrief ...

von Herbst22 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022!

"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen." Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! ********************************************************************** Alle Schwangeren die Lust und Zeit haben, können gerne den nachstehenden ...

von Herbst22 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022!

"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen." Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! ********************************************************************** Alle Schwangeren die Lust und Zeit haben, können gerne den nachstehenden Steckbrief ...

von Herbst22 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.