November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bear, 7. SSW am 22.03.2022, 13:58 Uhr

Wem geht es ähnlich

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 7 ssw. Mir ist 24/7 übel, musste mich heute übergeben. Das Problem ist, dass ich in der Arbeit bin und es soll eigentlich noch keiner was mitbekommen. Wie macht Ihr das? Beim Frauenarzt bin ich erst am Montag, mich krankschreiben lassen will ich nicht, war schon letzte Woche krank.
Bin so unglaublich müde

 
8 Antworten:

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von prinzessin87 am 22.03.2022, 14:03 Uhr

Wieso möchtest du es auf der Arbeit nicht mitteilen?

Also mir ist nicht übel, hatte in keiner Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Kann also nur von einem Magen Darm Virus berichten. Ich muss sagen Übelkeit ist furchtbar und wenn dein Arzt dich krank schreibt...warum nicht? Macht doch wenig Sinn sich auf der Arbeit Rum zu quälen und bekommt im Endeffekt nicht viel auf die Reihe

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Bear am 22.03.2022, 14:21 Uhr

Ich hatte Ende September eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft, deshalb möchte ich die 12 Wochen abwarten.
Ja das stimmt es macht keinen Sinn, ich quäle mich durch den Tag, die Arbeit mache in einem Schneckentempo. Ich war letztes Jahr öfter krank( selbst und wegen der Tochter). Es wird nicht wirklich gern gesehen dass ich so oft fehle. Ich weiß es soll mir egal sein, wenn man selbst oder das Kind krank dann ist das halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von prinzessin87 am 22.03.2022, 14:26 Uhr

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid.

Ich kenne das, ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder fehle auf der Arbeit,weil eines der Kinder krank ist... Aber ja, wenn es nicht geht,geht es nicht. Und sich durch den Tag quälen muss wirklich nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Bear am 22.03.2022, 14:28 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Pumpkin2022, 8. SSW am 22.03.2022, 14:43 Uhr

Hey, mir gehts ähnlich. Montags muss ich jetzt immer stündlich brechen war letzte Woche so und gestern auch. Ich bin zum Glück im Home Office, hänge einfach vorm PC. Wie man so an die Arbeit gehen soll, ist mir einfach ein Rätsel. Hatte mich letzte Woche mehrere Tage und gestern krank melden müssen, weil gar nix mehr ging. Habe heute ein Rezept für ein Mittel gegen Übelkeit bekommen. Ansonsten muss man da wohl irgendwie durch Ich fühle auf jeden Fall mit dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Andee92, 8. SSW am 22.03.2022, 15:37 Uhr

Wie man so arbeiten soll, verstehe ich auch nicht. Am besten sind noch die Damen, die da meinen sagen zu müssen, man sei nur schwanger und nicht krank. So ein Blödsinn.

Ich bin froh, dass ich eh in Elternzeit bin. Ich nehme Agyrax und mir ist trotzdem übel, da will ich nicht wissen, wie es ohne jetzt wäre. Ich weiß es ja, Klinikaufenthalt mit Infusionen, wie jede Schwangerschaft. Hoffentlich dieses Mal nicht.
Und in den anderen Schwangerschaften gab es mit attestierter Schwangerschaft auch sofort das BV, weil wir schwanger nicht arbeiten dürfen. Auch meine Rettung, sonst wäre ich definitiv im Krankengeld.
Also, mal eine Lösung für so extreme Fälle wäre ganz nett. Wir sind nicht mehr im 18. Jahrhundert. Die blöden Sprüche geben ja noch den Rest.

Informiere dich über Medikamente, krank ist krank. Dein Körper leistet gerade absolute Schwerstarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Lotte1907, 9. SSW am 22.03.2022, 21:58 Uhr

Hier, ich!

Heute habe ich mich drei Mal übergeben. Den ganzen Tag ist mir schlecht und konzentriert bin ich wie eine Tüte Gummibärchen. Da ich jede Nach wegen der Übelkeit wach werde, bin ich auch völlig unausgeschlafen. Achja, hier leben schon 2 Kinder .....

Mir geht es auch so mit dem krank schreiben. Wir hatten alle Corona, ich 2,5 Wochen lang, begonnen zeitgleich mit der Schwangerschaft. Gerade wegen der Infektion und meines fortgeschrittenen Alters von noch 37 möchte ich noch nichts sagen, eigentlich erst nach dem NIPT und dem ETS. Das sind noch 4 Wochen. Eigentlich gebe ich mir noch 4 Tage, bis die Augenringe den Fußboden erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Bear am 23.03.2022, 0:01 Uhr

Ich habe meinen Termin beim Gynäkologen vorverlegt, werde dann klären was alles möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer geht’s ähnlich?

Hi Mädls, Ich hab Hunger auf etwas bestimmtes, mach es und schon beim probieren denk ich mir „ne geht garnicht“ Außerdem find ich das unser ganzes Haus ...

von MaViMa, 6. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

ES+6 Wer ist ähnlich weit?

Guten Morgen ihr Lieben, bin grade bei ES+6 angekommen und total ungeduldig, mein Gefühl sagt mir irgendwie es hat nicht geklappt und ich versuche mich jetzt schon zu beruhigen, dass es nicht geklappt hat Wie ...

von Mamibee 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.