November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cari_x3, 9. SSW am 16.04.2023, 14:21 Uhr

HCG- Verdoppelung

Hallo ihr lieben ,

Kennt sich jemand mit der Verdoppelungszeut des HCG- Wertes aus?
Da ich eine sehr vorsichtige Hebamme hab und die Hormone künstlich zugesetzt bekomm, werden meine Blutwerte immer wieder überprüft unter anderem der HCG- Wert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich am
2.4. und in meinem Fall 6+2 einen Wert von 24000 hatte
Am 12.4. Also 7+5 einen Wert von 71000

Eine Verdoppelung hat demnach nicht stattgefunden. Meine Hebamme meint es passt, die verdoppelungszeit liegt ja bei 3 Tage. Ich komm aber auf eine Verdoppelung von 6 Tage.
Jetzt bin ich unfassbar verunsichert. Hilfeeee

 
2 Antworten:

Re: HCG- Verdoppelung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 16.04.2023, 17:01 Uhr

Soweit ich weiß verdoppeln sie sich irgendwann auch nicht mehr aber ich bin da totaler Laie.
Sobald man bei mir die Schwangerschaft im Ultraschall festgestellt hat, hat man keine Kontrolle des Beta HCGs mehr durchgeführt. Von daher kann ich es dir gar nicht sagen.

Wenn deine Hebamme es aber als in Ordnung betrachtet, scheint es ja gut zu sein.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG- Verdoppelung

Antwort von Haselnuss21, 11. SSW am 16.04.2023, 19:02 Uhr

Hallo, Google einfach Mal HCG-Tabellen nach SSW. Bei 7 (dein 6+2) finde ich Werte zwischen 1000 bis 50.000 und bei 8 (dein 7+5) Werte zwischen 10.000 und 100.000. Da liegen deine Werte ja wunderbar im drin, würde ich als Laie sagen und mir da erstmal wenig Gedanken machen. Körper sind ja auch keine Maschinen, solange du keine Beschwerden hast würde ich auf den Krümel vertrauen. Das wird schon alles passen, wenn die Werte so schön in den Grenzen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Hallo ich komme mal aus dem Dezember Bus rüber ,da ihr schon etwas weiter seit ,vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben. Ich war Mittwoch (dachte Es+13) beim Fa um HCG kontrollieren zu lassen . Heute Morgen habe ich ...

von Tulpe2023 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Hallo Allerseits, ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen. Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW ...

von Frischling, 5. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert

Ich war heute ein Blutbild machen und natürlich wurde der HCG Wert auch bestimmt Ich kenne mich nicht aus bei solchen Werten habe 13 517 wert ich hab extra nochmal nachgefragt ob die Zahl stimmt bin in der 6 Woche ...

von Lumina 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Ovu positiv oder Rest Hcg?

Hallo ihr Lieben, da meine Gyn ja keine Blutwerte kontrolliert hab ich heute mal einen Ss Test gemacht um zu schauen wie es nach der AS mit meinem Hcg aussieht. Jetzt Abend ist fast nix mehr zu sehen, also doch die Hoffnung, dass sich mein Zyklus schnell wieder regeriert. Dann ...

von lila281 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG -Wert

Hallo Heute habe ich das Ergebnis von der Blutentname vom Dienstag erfahren , der Wert liegt bei 27 , ich muss morgen nochmal hin. Da hat sich mein Eisprung ...

von boy-or-girl 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Werte

Hallo ihr lieben ich hatte eben (19Uhr) den von heute morgen ersehnten Anruf von meiner Frauenärztin wegen dem HCG Wert und sie sagte der Wert liegt in der SSW 4+4 bei 402. Ich darf am Montag nochmal hin um einen US machen zu lassen. Habe vorhin schon gegooglt und ES+16 ist ...

von Mari, 5. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Positiv, aber hcg Konzentration steigt nicht ?

Am Freitag gab ich mit dem Presense von dm das erste mal nicht mit mu getestet. Seitdem teste ich auch mit den billigen von Promatris. Die hcg Konzentration steigt einfach nicht an. Ich mach mir schon ein wenig Gedanken.... kennt das wer ? Foto von oben nach unten ...

von Pialein 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

es+12 hcg wert bei 20

Hi Mädels Ich kann noch gar nicht recht glauben am 17.2 hatte ich positiv ovu Fa vermute gesprungen ist dann am 19 . Es War mein erster Zyklus mit mönchpfeffer und Klapperstorch Tee und es hat geklappt .bin mirgräne Patient deshalb wird recht früh schon geschaut wegen meinen ...

von Julia882fachmami 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.