Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 20. SSW am 19.02.2018, 8:40 Uhr

Große Kinder

Wie ist es bei euch mit den größeren Kindern. Wenn sie in den Kindergarten gehen, gehen sie ganztags? Ihr arbeitet ja fast alle noch. Wisst ihr, wie es nach der Geburt aussieht mit dem Platz?

Habe am Wochenende einen Brief vom Träger bekommen, dass ich doch bitte mitteilen soll, wie es nach dem Sommer, also dem neuen Kigajahr aussieht mit der Elternzeit oder ggf nicht. Dann würden meine Kids wohl nicht mehr ganztags gehen können. Einen Anspruch auf einen Platz dann in einem Jahr (Sommer 2019) habe ich dann auch nicht mehr, egal ob die Elternzeit dann endet und ich arbeiten gehen würde.

Da möchte man immer, dass moderne Mütter alles unter einen Hut bekommen, Arbeit, Kinder, Haushalt. Aber strukturell gesehen scheinen wir immer weiter davon weg zu kommen, dass das auch möglich ist. Ich studiere ja noch und werde dann ab Sommer arbeiten, da kann man doch auch keinem sagen, dass ich gleich nur Halbtags anfange. (geht in dem Bereich nicht, da es noch 2 Jahre zur Ausbildung gehört)

Ach ja. Alltagsproblemchen....

 
15 Antworten:

Re: Große Kinder

Antwort von Fusssel, 19. SSW am 19.02.2018, 8:46 Uhr

Das ist ja der blanke Horror mit den Kita Plätzen.
also meine große wechselt im juli von der Tagesmutti in den Kindergarten und da hab ich dann auch den bauchzwerg schon angemeldet da hieß es nicht wenn ich zu hause bin gibt's keinen platz. aber ich werde sie wahrscheinlich nur sechs Stunden anmelden. länger als sieben ist sie jetzt auch selten bei der Tagesmutti und warum soll ich mehr zahlen was wir gar nicht nutzen...

und mit welcher Begründung gibt's an 2019 wenn du ja arbeiten gehst keinen Anspruch mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2018, 8:52 Uhr