Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123, 21. SSW am 19.02.2018, 8:25 Uhr

Mein armer Körper...

Ich muss mich Mal über meinen Körper auskotzen...

Ansich ist es mir ja egal wie ich aussehe aber so langsam belastet es mich doch.

Seit der SS sehe ich echt schlimm aus.

Mal abgesehen davon das ich runder werde, das empfinde ich jetzt als geringstes übel, aber meine Haut, Gott ich hab ne haut wie ein frisch Pupertärer Teenie. Mein Dekolleté und Rücken sind so von Pickeln überseht und das ist echt unschön und belastend. v Vorallem weil ich so einen kratz tick habe bei Unebenheiten auf der Haut. Dementsprechend aufgekratzt ist alles.

Dann meine Haare. Ich habe Popo langes, dickes braunes Haar. Naja hatte ich. Bei dem Haarausfall sind die alles andere als dick zur Zeit. Auch sind meine Haare stumpf und glanzlos außer am Ansatz da kann ich waschen wie ich will, paar Stunden später hab ich wieder einen Fettansatz.

Und das schlimmste was mir erst vor 1-2 Tagen aufgefallen ist... Meine Brüste, die sind mehr als unsymmetrisch. Meine Recht Brust sieht aus als hätte se zwei Cups mehr als die linke. In nem BH könnte man das ja gut verstecken aber ich trage keine mehr weil die mich so einengen.

Ich fühle mich alles andere als wohl in meiner haut. Will mich auch meinem Partner gegenüber nicht mehr ausgezogen zeigen, weil es echt unschön ist.

Habt ihr auch so körperliche Veränderungen?

Ich muss immer an einen Kollegen denken, des sagte: eine Frau wird in der SS schön, blüht auf.

Naja so empfinde ich das gerade nicht Wirklich

 
9 Antworten:

Re: Mein armer Körper...

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2018, 8:47 Uhr

Der Mythos von der strahlenden schwangeren Frau, die lächelnd auf der Blumenwiese liegt und ihren Bauch streichelt.

Realität sieht anders aus:
Wenn man sich so verändert, ist das schon belastend. Eine Sache kann man ja noch aushalten, aber wenn dann alles auf einmal kommt, ist das schon doof. :(
Bei mir ist es mit dem Schwitzen ganz doll im Moment. Beziehungsweise kann ich nach ein paar Stunden wieder ein neues Oberteil anziehen, sonst müffelt es. Da hilft auch kein Deo. Oh und ich hab ein kleines Fell am Bauch bekommen.
Na da freut man sich auf den Sommer...

Das Einzige was man sich da sagen kann: Nur noch bis Sommer, dann hört das alles auch auf. War bei mir zumindest immer so. Der Haarausfall hat aufgehört und die Haut wurde auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von sanyt am 19.02.2018, 9:11 Uhr

Bei mir blühen eigentlich auch nur die Pickel
Die Haare gehen so. Hatte mir letztens Jahr nen kurzen bob schneiden lassen und züchte sie jetzt wieder lang. D.h. eigentlich trage ich nur Zopf, da fällt nichts auf...

Ich weiß aber auch noch, dass ich in der letzten Schwangerschaft ähnliche Probleme hatte und entweder habe ich es zum Sommer verdrängt, oder es war besser geworden

Für pickelige Haut kann ich Heilerde empfehlen, das hilft auch gegen die Entzündung (äußerlich anwenden).

Fühl dich mal gedrückt. Es wird bestimmt bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von estelle03 am 19.02.2018, 10:22 Uhr

Ich fand es in der Frühschwangerschaft ganz schlimm. Da sah ich aus wie der Tod auf Latschen und habe mich auch so gefühlt. Am Kinn hatte ich auch rote entzündete Haut.

Jetzt in der 20. SSW. geht es eigentlich. Die Haut ist wieder viel besser, die Haare liegen besser. Ich nehme jetzt Ferrum phoshoricum und Kräuterblut und finde, ich sehe jetzt besser aus. Ich fühle mich auch nicht mehr so schlapp.

Ich habe schon wieder Bammel, wie ich im Frühling und Sommer aussehe, wenn ich zum Elefanten mutiere und man so unbeweglich wird. Ich habe schon in der letzten Schwangerschaft gesagt, dass mein Körper versaut ist.
Ich habe keine Streifen usw. bekommen, aber der Körper verändert sich eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 19.02.2018, 10:37 Uhr

Ich hab auch Pickel ohne Ende. Zu mindest im Gesicht. Boar und Krieg grad das 3. Herbes. Meine Haare sind auch übel fertig am Ansatz und ganz schlimm trocken in den Längen. Das war alles vorher nicht so. Bist quasi nicht alleine. Meine Brüste sind zwar gleich groß aber wehe es fast die jemand an oder kommt nur ausversehen dran. Da werd ich zum Elch. Die tun weh und sind übel empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von Laura2016 am 19.02.2018, 11:02 Uhr

Ohje du arme... aber ich denke es ist bei jeder schwangeren Frau anders. Ich muss sagen außer den wachsenden Bauch kann ich bei mir keine Veränderung feststellen (war aber bisher bei jeder SS so) meine Brüste fangen irgendwie immer erst während des Stillens zum wachsen an, aber da waren sie dann auch immer "unterschiedlich" groß... naja groß heißt in dem Fall B statt A Körbchen
Allerdings hatte ich nach der Geburt immer ziemlichen Haarausfall was aber eben durch die Hormonen normal sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von Ivelchen, 21. SSW am 19.02.2018, 11:52 Uhr

Hallo mir geht's wie dir.hab schon immer am Kinn mit Hormon Pickel zu kämpfen ,aber jetzt sehe ich wie 14 aus vorallem um den Mund (zum Glück gibt's make Up).
Auch die Brust u der Hals sind voll aber nicht mit roten Pickel sondern wie kleine grißesl Körner und ich kratze auch für mein Leben gern.
Meine Haare sind ebenfalls wie deine eigentlich lang u dick und fettig am Ansatz dafür der Rest trocken u stumpf.
Meine Brüste sind wieder rießig von b auf d und da ist die Milch noch nicht mal da.
In der ersten SS (junge ) hatte ich ausser dem Bauch nix in dieser SS das volle Programm auch von allen SS Wehwehchen her (Mädchen) .bei mir scheint der alte Spruch zu stimmen Mädchen rauben die Schönheit ihrer Mutter in der SS, ich fühle mich auch unattraktiv aber ich sag mir in der SS geht's ums Kind und nix anderes wenn es die Nährstoffe aus mein Körper zieht weil es sie braucht ist das okay.
Fühl dich gedrückt nur noch ca 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von IzaBällchen am 19.02.2018, 15:12 Uhr

Ich hab überall zu trockene Haut...an den Beinen kratze ich sie auf, wenn ich nicht täglich creme, im Gesicht bekomm ich Pickel und die Haut wird richtig schuppig. Also nein, schöner fühle ich mich auch nicht.
Bei den Haaren hab ich allerdings Glück, die musste ich vor der Schwangerschaft jeden Tag waschen, inzwischen reicht jeder zweite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von littlestarling82, 21. SSW am 19.02.2018, 16:21 Uhr

also in meinen ersten beiden Mädlsschwangerschaften sah ich übel aus
in dieser Schwangerschaft bekomm ich ständig Komplimente. Hab diesmal keinen Haarausfall und eine sehr schöne Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Körper...

Antwort von SabrinaHoney, 19. SSW am 20.02.2018, 7:48 Uhr

Ich bekomme auch ständig Pickel. Vor allem um den Mund herum. Das sieht wirklich scheiße aus.... Auf dem Rücken habe ich auch viele, Ich fühle mit dir. Ich würde so gerne meine Haare wieder schön schwarz färben, damit man die einzelnen grauen Haare nicht mehr sieht, aber das soll ja nicht gut sein in der SS.... Fühle mich wie ein Fetter, hässlicher Wal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch aktuell? Fühlt ihr euch noch wohl in eurer Haut? Viele fühlen sich ja wunderschön während einer Schwangerschaft. Ich fühle mich zunehmend unwohl, irgendwie ist alles schwabbelig. Ich habe nicht ultra viel zugenommen, mein Bauch gefällt ...

von LiSen92, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl

Hallo ihr, hat jemand von euch auch neuerdings ziemlich große Probleme mit seinem Körper und Angst vor den ganzen Veränderungen, die noch auf einen zukommen? Ich bin schon etwas aus dem Leim gegangen und wiege so viel wie noch nie. Außerdem hab ich ziemlich mieses Bindegewebe ...

von Pinarina, 11. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

was los mit mein Körper

Moin, meine Mens nicht da, Sst test negativ. Heute ist mein 33 ZT. Die Zyklen werden gefühlt immer länger. Hatte seitdem ES unterleibsziehen, drücken. Nicht grade angenehm. Dachte, ok, wenn es hilft, dann ist das doch super. Aber ne. Und meine Ärztin will erst im Januar gucken, ...

von brini83 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Hilfe, mein Körper spinnt rum

Hab seit vorletzter Woche ja Ausschlag ( wird auch mehr, statt weniger.) Jetzt kommt noch dazu, in der letzten Woche 2 mal richtig Durchfall gehabt und wenn ich mich abends hin lege, wird mir schlecht. Mußte mich auch 2 mal übergeben. Ist ...

von brini83 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege

Hallo :) Wie siehst bei euch aus ? Kommt ihr noch gut an allen Stellen dran ? Oder gut aus der Badewanne ? Wenn ich liegend mir die Beine und co Rasiere bekomme ich jedesmal nun Sodbrennen -.- Blöd ist nur ich bade/ dusche mich immer vor dem schlafen damit ich frisch ins ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperatur vor Geburt

Ihr Lieben, ich habe vor einer Weile mal etwas Spannendes gehört. Vielleicht weiß jemand von euch, was dran ist oder hat selbst Erfahrungen gemacht. Es heißt, die Körpertemperatur würde rund 24 Stunden vor der Geburt (oder Beginn der Geburt / Einsetzen der Wehen?) um ...

von Mauersegler, 34. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie ein körperliches Wrack...

so fühle ich mich jedensfalls aktuell und es hat noch nicht mal was mit der Schwangerschaft zu tun! Seit ein paar Wochen habe ich wieder Schmerzen in der Hüfte, Auslöser ist mein Beckenschiefstand. Keine große Sache normalerweise, Einrenken, Verspannungen lösen und gut ist ...

von Chryssi, 24. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper....

Erspart mir wieder mal das testen. Hab eben schmierblutungen bekommen, also ist morgen dann zt 1. Auf geht es in den 16. Üz mit Chance auf Ende Juli. Da zwei clomifenzyklen nicht gefruchtet haben, will mein fa sich jetzt was neues ausdenken. Hab ich mal ne Mail ...

von LuisHasen 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Guten Morgen, vielleicht bin ich damit ja nicht allein. Das ich vor der SS kein Leichtgewicht war hatte ich ja geschrieben. Ich hab zwar Gewichtsschwankungen nach wie vor, aber die sind immer im gleichem Rahmen. Und dennoch könnte ich heulen wenn ich vorm Spiegel stehe! Mein ...

von Kicky40000, 14. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wer fühlt sich noch so schlecht ??? Körperlich, Gesundheitlich und optisch ???

Hallöchen, also ich hatte es schonmal kurz erwähnt, dies ist meine zweite Schwangerschaft und es geht mir von Anfang an echt beschissen. Ich hab wirklich alle Beschwerden die es so gibt, obwohl ich sonst so selten krank bin und wehleidig... Hab jetzt seid 2 Wochen absolutes ...

von moonlightsd610 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.