Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83, 8. SSW am 10.03.2014, 8:36 Uhr

Größe und Gewicht

Mädels ich fühl mich fett! jetzt schon! ich habe das Gefühl, ich seh aus wie flodder und walross zusammen. ich kann mich selber nicht ertragen und dann steh ich vorm Kleiderschrank und weiß nich mehr was ich anziehen soll :( frustrierend....und meine ganzen sachen von früher, also vor meiner ersten sw sind auch noch drim, weil ich dachte ich pass mal wieder rein...
bin 1, 68 m und wieg jetzt 70 kilo :( oh mann, in meine erste sw bin ich mit 59 kilo gestartet, das war ok.

wie gehts euch so mit eurem optischen befinden? wieviel wiegt ihr denn so? ihr müsst nicht antworten ;))

 
17 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von americangirl, 11. SSW am 10.03.2014, 8:45 Uhr

Hej,

ich versteh Dich, bin 163 und bin bei der letzten Schwangerschaft auch mit 10 kg weniger als jetzt. Bin jetzt bei 78,4 kg. Naja, im moment stört es mich nicht aber danach muss was dagegen getan werden :) trage allerdings auch schon länger die Schwangerschaftshosen.

mfg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Patchworkmami, 8. SSW am 10.03.2014, 8:45 Uhr

Das kommt dazu, wie ein Walross fühle ich mich auch mit Riesenbrust.
Ich passe in keine Hose mehr rein, nur noch in die Kleider ( mit Stretchanteil)

Heute bleibe ich lieber nicht vorm Spiegel stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Safema, 10. SSW am 10.03.2014, 8:58 Uhr

Hallo zusammen,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Gott sei Dank nur 10kg zugenommen und hatte jetzt vor der zweiten sogar ein um 2kg geringeres Ausgangsgewicht als bei ersten. Bin 1,75m groß und wiege jetzt 67kg- habe gerade mal 0,5kg zugenommen (wahrscheinlich der Monsterbusen:)), da ich andauernd mit Übelkeit und Erbrechen zu tun habe. Ist nicht schön schmälert im endeffekt aber nachher das Endgewicht und macht es nicht so beschwerlich.Die Schwangerschaftsklamotten sind also noch in der Kiste, doch mit den Oberteilen wird es obenrum was eng:)

Könnt Ihr denn normal essen? Heißhungerattacken?Esst Ihr viel Gesundes?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von isa-coyote, 8. SSW am 10.03.2014, 9:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben

als ich das erste mal SS war startete ich auch mit mega viel KG weniger aber was solls.
Dieses Mal habe ich als ich positiv getestet hatte auf die Waage gestellt bei 1,75 m hatte ich 85 kg leichtes Übergewicht, nun 3 Wochen später habe ich 83 kg :-) GsD auch die Hosen passen noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Lassemmi, 8. SSW am 10.03.2014, 9:59 Uhr

Ich bin 168 cm und wiege 63 kg. Hab ein bißchen abgenommen seit der ss, weil ich weniger esse durch die übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Erbse87 am 10.03.2014, 10:02 Uhr

Ich habe in der ersten zum Glück auch nicht so viel zugenommen und nach der Geburt hatte ich 4-5 kg mehr, bei den ich mich seid her halte. Jetzt habe ich auch 0, 5kg mehr. Moch stört einfach ein kleiner speckbauch, aber den sag ich nach der ss den Kampf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von JungeMamix3 am 10.03.2014, 10:06 Uhr

Ich werde schon für verrückt erklärt, weil Ich mich über meinen Bauch ärger weil er auch schon vor der Ss also der jetzigen einfach schwabbelt da könnte Ich durchdrehen.

Bin 1,80 m gross und wiege ca 75 kg, als Ich mit meinem Sohn schwanger war hatte Ich im 9 Mon 106 kg, nach der Geburt waren es immer noch ca 98 und es ging ganze 2 1/2 Jahre bis Ich auf 72kg war und Dan hab Ich wieder bisschen zugenommen.

Trotzdem fühle Ich mich nicht wirklich Wohl was eigentlich nur an meinem Bauch liegt, aber dafür habe Ich einen wunder vollen Sohn und bald noch einen kleinen Schatz...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von tamtamgo, 7. SSW am 10.03.2014, 10:08 Uhr

Also bevor ich Kinder hatte wog ich mal 57 kg.... Bin 166 cm groß und wiege derzeit 67/68 kg :( fühle mich ähnlich... Hatte mir sehr mühsam letztes Jahr meinen Speck bis 62 kg abtrainiert! Über Winter keinen Sport gemacht und zugelegt... Toll.
Mir kneift auch schon so manches... Habe noch nicht zugelegt (frisch ssw 7) aber hübsch fühle ich mich nicht... Garnichtmehr... Ab ssw 12 mache ich wieder Sport! Vielleicht schon früher wenn ich darf!
Also du bist nicht allein :)))
Feste Umarmung und du bist nicht zu dick oder so... Keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Mijumi, 11. SSW am 10.03.2014, 10:19 Uhr

Ich bin in der ersten Schwangerschaft auch mit 69kg gestartet, bei 1,75 m. Habe am Ende 95 kg gewogen.
Diesmal bin ich mit 74,3kg gestartet und jetzt schon bei ca. 78kg.
Habe nur noch Schwangerschaftshosen an :(
Naja, ich nehme durchs stillen wieder ab
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von NicoleReinhold1982, 8. SSW am 10.03.2014, 13:16 Uhr

Bei meiner ersten SS hab ich mal mit 65,5 kg angefangen bei einer Größe von 1,70 m und bin dann mal bei 85,5 kg angekommen.
Nach der SS hatte ich gut wieder abgenommen, auf ca. 69,0 kg.
Hab dann mit der Hormonspritze angefangen und prompt wieder bis auf 85 kg zugelegt, die Kilos hab ich auch nichtmehr runter bekommen (bekomm die Spritze schon 5 Jahre nichtmehr) Nun fang ich also mit 85 kg an und komme mir nochmal 20 kg dicker vor. :(
Bin jetzt in der 8.SS und passe nichtmehr in meine Lieblingshose (also der Bauch passt nichtmehr rein) dabei esse ich wirklich bewusster (mehr Salate, Gemüse, nicht so fettig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von jeanny83, 8. SSW am 10.03.2014, 14:18 Uhr

ja ich würde auch sagen ich esse relativ normal...manchmal über den tag verteilt sogar recht wenig, z.b. auf arbeit. abends ist halt denk ich mein problem, koche immer abends warm wg meinem mann. naja und da das die einzige mahlzeit am tag mit mausi und mann zusammen ist, esse ichnnatürlich mit.

in meiner ersten sw hab ich 19 kilo zugenommen, noch im rahmen...hatte auch mit rauchen aufgehört. dann habe ich durch stillen ordentlich abgenommen bis auf 63 kilo war ich wieder. und nach dem abstillen und jetzt übern winter hab ich wieder zugenommen, obwohl ich nicht anders als vorher esse! versteh das alles nicht. lag das wirklich am stillen? krass!
aber gut, wir müssen da durch und danach wohl hart arbeiten :) schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von pietschi-baby, 9. SSW am 10.03.2014, 14:35 Uhr

Ich hab von vornherein viel zu viel gewicht.
ich bin 1,55 m groß und wiege 106 kg.

bei der ersten ss bin ich mit 106 gestartet und hab am ende 110 kg gehabt. Diesmal bin ich auch mit 106 gestartet mal sehen was kommt. Ziel ist erstmal bis zur 20 ssw nicht zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Jessi_84, 8. SSW am 10.03.2014, 16:33 Uhr

Huhu. Ich kenne das. Ich bin in der vorheriegen ss mit 50 Kilo gestartet und mit 95 Kilo (nein kein Scherz) am Ende angelangt. Muss dazu sagen das ich viel Wasser hatte und es mir so schlecht ging das ich fast nur liegen konnte zum Ende.
Jetzt habe ich zwar einen Bauch aber es sieht noch recht gut aus (also nicht richtig dick, sondern Baby-Bauch). Hoffe auch das es nicht so schlimm wird. Bin nämlich nur 1,64 groß und dann knapp 100 Kilo ist es doof. Hoffe mein Arzt sagt mir Freitag das alles in Ordnung ist und ich mich wieder bewegen darf. Hasse es rum zuliegen.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Vampirchen am 10.03.2014, 18:12 Uhr

Ich schließ mich mal der Jammerfraktion an....

Bin in die erste SS durchtrainiert mit 62kg bei 1,68m gestartet. Am Ende warens 79kg. Durch Stillen gings runter bis 66, dann ging gar nix mehr. Durch Job usw bin ich gar nimmer zum Sporteln gekommen, da ich die Freizeit lieber mit meiner Tochter am Nachmittag verbracht habe und abends dann der Schulkram wartete...
Dann kam irgendwann der Winter 2012/13 und gemütliche Sofaabende....und die Kilos wieder auf die Rippen.
Jetzt starte ich mit 74, hab aber zum Glück noch net zugenommen.

Heute habe ich mich von meinen Hüftjeans verabschiedet und meine Umstandshose rausgeholt. Die Wampe passt zwar noch gut rein, aber iwie drückts und zwickts. Jetzt wird nä Wo geshoppt. Hab aus der letzten Ss nur 3 Hosen, davon zwei Kurze, da ich fast bis zum Schluss meine normalen Jeans anziehen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von happygirl2010, 10. SSW am 10.03.2014, 22:12 Uhr

Bei meiner ersten SS war meine Ärztin oft unzufrieden mit meiner Gewichtszunahme. Habe bei 1,64cm mit fast 70 Kilo gestartet (was schon ein bisschen zu viel war), war am Ende aber "nur" bei 86, da ich die letzten Wochen gar nichts mehr zugenommen hatte.

Dank Stillen war ich diesmal 1 Jahr nach der SS auf 60.5 Kilo runter, nach Weihnachten und 1 Woche Urlaub nun bei knapp 62kg. Das ist also mein Startgewicht und derzeit bin ich zufrieden. Habe seit Beginn der SS Null Bock auf Schokolade (vorher immer nach dem Mittagessen) und somit esse ich, wenn überhaupt, nur mal ein paar Gummibärchen. Habe auch weder Heisshungerattacken noch Übelkeit, esse aber glaube ich kleinere Portionen, dafür aber öfter mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Sanne, 10. SSW am 11.03.2014, 8:19 Uhr

Hi,
ich bin in die erste Schwangerschaft mit 58kg gestartet.Ich habe 18 kg zugenommen und durchs Stillen aber ganz schnell alles wieder abgenommen.Meine Tochter ist im Feb.ein Jahr geworden.Ich habe vermutlich durch Eisenmangel noch mehr abgenommen und hatte am Ende echt zu tun,mein Gewicht zu halten und nicht noch mehr abzunehmen.In diese Schwangerschaft bin ich nun mit 56 kg bei 177 cm gestartet.Mir ist immer übel,das bekomme ich mit essen aber gut in den Griffso dass ich schon wieder drei kg zugenommen habe....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Babyinside, 9. SSW am 11.03.2014, 11:49 Uhr

Huhu

Ich wog vor meiner ersten SS 65 Kilo bei 1,75m.
Hab dann in der SS 18 Kilo zugenommen,davon das meißte am Anfang,da ich auch mit dem rauchen aufgehört habe.
Gleich eine Woche nach der Geburt wog ich 11 Kilo weniger,den Rest verlor ich dann so über die Monate. Mein Sohn wird im April 1 Jahr alt.
2 Kilo sind übrig geblieben,so das ich diese SS mit 67 Kilo gestartet bin. Mal sehen wie es diesmal läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Brustwachstum, oder warum hab ich plötzlich zwei Größen mehr?

Hallo liebe Mädels, Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das eure Brüste plötzlich riesig sind? Mir passt kein BH mehr wirklich und alles fühlt sich sehr gequetscht an ...

von AliaAtreides, 8. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht

Hallo Mädels, Ich bin es mal wieder. Bei mir dreht sich gerade mal wieder das Gedankenkarussell. Ich glaube langsam unsere Waage ist kaputt. Sie meint mittlerweile, dass ich ungefähr bei meinem ...

von Hummelpummel, 14. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Meine neue Woche startet erst mal mit einer Gewichtszunahme! Ich habe ein Plus von 1,5 Kilo zu verzeichnen! Dafür startet heute schon die 14te Woche, die Übelkeit lässt merklich nach und ich spüre wieder deutliche Energieschübe! Was sagt Eure ...

von chai-tea-latte, 14. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, ob ihr schon zunehmt. Ich wiege 85 kg bei 1,70 m. Da ich im Moment so überhaupt keinen Bock auf Süßkram habe und viel kleinere Portionen als vorher essen kann, ist hinsichtlich Gewicht noch gar nix passiert. Bin da nicht wirklich ...

von Die Zweinzelgängerin, 10. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Bauch ziehen

Halli Hallo alle zusammen!! Ich bin etwas verunsichert, aufgrund meines Gewichtsverlaufes! Es ist ja meine erste Schwangerschaft, und ich mach mich wegen allem etwas verrückt! Wollte nur wissen, ob das jemand von euch auch so hat. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft ...

von Meggie 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.