Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Becca09 am 21.12.2019, 20:13 Uhr

Glaube an Christkind/Weihnachtsmann

Danke für eure Antworten

Ich bin immer noch unsicher.
Ich habe ja natürlich keinen Vergleich, da ich nie ans Christkind geglaubt habe. Wir freuten uns halt aufs Plätzchen machen, Baum schmücken, die Weihnachtsgeschichte (deswegen würde bei uns definitiv das Christkind kommen) und natürlich auf die Geschenke.

Ich kann mir natürlich vorstellen dass der Glaube ans Christkind was besonderes ist. Negatives an sich finde ich nichts daran. Da meine Mutter alleinerziehend war, gabs es nicht so viele Geschenke bei uns. Da wäre ich mir ganz schön vernachlässigt vorgekommen wenn ich ans Christkind geglaubt hätte. Wieso sollten wir nur so wenige Geschenke bekommen und andere so viele? Ich glaube das stört mich daran.
Das passt für mich nicht zum Sinn von Weihnachten.


Da mein Großer aber sowieso noch nicht allzu interessiert am Ganzen ist, werde ich die entgültige Entscheidung vielleicht einfach noch ein Jahr vertagen.
Seine Geburtsgeschenke zum 2., im März, wollte er noch nicht mal auspacken. Mal schauen ob er jetzt mehr daran interessiert ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.