Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 20.12.2019, 17:48 Uhr

Glaube an Christkind/Weihnachtsmann

Hallo,

na, wie hast du dich entschieden?

Auch hier ist der Weihnachtsmann fester Bestandteil.
Unser Ältester, bald 8, ist hin- und hergerissen. Er möchte so gern noch an den Weihnachtsmann glauben, aber es gelingt ihm nicht mehr richtig.
Die Weihnachtsmannlüge dürfte doch zu jenen Lügen gehören, wegen denen die Kinder im Erwachsenenalter nicht aufschreien und ihren Eltern Unehrlichkeitsvorwürfe machen.
Ich finde es schön, den Kindern diese kleine Freude zu machen, dass sie sich etwas wünschen dürfen und dieser Wunsch einmal im Jahr wie von Geisterhand erfüllt wird. Es ist ein wenig Zauber in der sonst sehr realistischen Welt, in der unsere Kinder aufwachsen.

Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.