August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanja_Sascha am 12.11.2021, 17:04 Uhr

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey,

Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge Wassereinlagerungen und im letzen Trimester einiges in der Schwangerschaft zugelegt. Kurz vor der Geburt habe ich 85 Kilo gewogen das sind 11 Kilo mehr als vor der SS. Ich war komplett durchtrainiert und schlank (ja mit 74 Kilo kann man schlank sein ). Alle meinten "beim stillen werden die Pfunde fallen", dann wurde gesagt "warte erstmal ab bis das Wasser aus deinem Körper ist dann sind locker 5kilo weg" danach kam "der Alltag mit dem Kind ist so stressig du wirst kaum für irgendwas Zeit haben und deine Kilos verlieren". Fazit... Ich wiege immer noch 84,5 Kilo. Trotz Geburt trotz 1 Kilo Plazenta die abgegangen ist, trotz Wassereinlagerungen die nicht mehr da sind . Wie bitte geht das ? Das Kind und die Plazenta haben schon 4,7 Kilo gewogen. Ich esse vernünftig, längst nicht mehr so viel wie in der SS. Ich esse regelmäßig, wir gegen jeden Tag spazieren und und und... Gibt es zufällig Frauen den es ähnlich geht ? Ich gehe jetzt 3x die Woche zum Sport, wir wechseln uns immer ab mit dem Aufpassen und am 22 geht meine Umschulung los. Ich hoffe das, dass endlich was bringt. Ich Frage mich einfach ob ich da ein Einzelfall bin .

LG

 
7 Antworten:

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Amelie- am 12.11.2021, 17:49 Uhr

Ich hatte durch die Wassereinlagerung und Gewichtszunahme ca. 23 Kilo mehr. Nach der Geburt habe ich 16 Kilo verloren - seitdem aber auch nichts mehr. Aber ich schau auch nicht so extrem auf s Essen
Ich freue mich auf die zweite Impfung und dann geht es mit Sport auch wieder los. Ehrlich gesagt esse ich gar kein Obst mehr Da war ich in der Schwangerschaft konsequenter.

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte gecheckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Atombiene am 12.11.2021, 18:24 Uhr

Ich bin zwar aus dem Oktober-Bus, aber ich antworte mal

Das war bei mir beim ersten Kind genauso, ich habe kaum abgenommen und dann sogar kontinuierlich zu. Ich hatte dann irgendwann sogar 6 Kilo mehr als am Tag der Entbindung Sport, gesunde Ernährung, viel Bewegung - half alles nichts. Bei mir lag es an der Schilddrüse. Ein Jahr vor der ersten Schwangerschaft wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, meine Zunahme fing daher auch schon vorher an. Allerdings kann die Schwangerschaft durchaus Auslöser einer Schilddrüse Erkrankung sein, daher würde ich das bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner klären lassen.

Mein damaliger Arzt hat mich übrigens nicht ordentlich behandelt, ich war komplett falsch eingestellt. Daher habe ich ihn gewechselt, als ich nochmal schwanger wurde. Jetzt passt alles und ich habe in sechs Wochen 14 Kilo abgenommen, 9 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Ich würde daher wirklich mal die Werte abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von TanchetoHello am 12.11.2021, 21:53 Uhr

Bei mir war bei der ersten Schwangerschaft und auch bei dieser so, dass ich während der Frühschwangerschaft viel abgenommen habe, dann bis Ende der Schwangerschaft die verloren Kilos wieder zugenommen. Dann nach der Geburt im ersten Monat deutlich abgenommen und danach ging es wieder nach oben. Ich habe leider beim ersten Kind in der Stillzeit 25 Kilo zugenommen. Bei diesem sind es jetzt 5 Kilo plus und ich versuche alles, aber ich habe Heißhunger und extrem Lust süßes. Dazu kommt jetzt dass wegen Corona weniger Bewegung. Ich mache aktuell nur den Rückbildungskurs, da ich Probleme mit dem Beckenboden seit dem Geburt habe und noch kein Sport richtig machen darf. Ich habe auch sonst keine Zeit für mich, fühle mich total unattraktiv und unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Vanja_Sascha am 12.11.2021, 22:11 Uhr

Ich fühle mich auch sehr unwohl und habe extreme Rückenschmerzen. Schon in der Schwangerschaft... Das kommt dadurch daß ich mein Rückentraining nicht weiter machen konnte. Mein Rückbildungskurs fängt erst am 22.11 an. Ich halte das aber nicht mehr aus noch 10 Wochen mit diesen Rückenschmerzen und dem Gewicht. Ich trainiere somit alles nur nicht die Geraden Bauchmuskeln . Außerdem habe ich Beckenboden Übungen in mein Training integriert und trainiere die seitlichen Bauchmuskeln. Ich kann total verstehen das man keine Zeit dafür hat. Uns ist Sport zb sehr wichtig. Für uns war klar das wir uns abwechseln und jeder sein Sport weiter machen kann auch mit Baby. Jetzt gehen wir zwar abwechselnd zum Sport aber alles andere bleibt liegen . Ich hoffe du hast keine schlimmen Beckenprobleme und kriegst das schnell wieder in den Griff .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Vanja_Sascha am 12.11.2021, 22:16 Uhr

Ne die habe ich tatsächlich noch nicht überprüfen lassen . Wenn mein Gewicht für h Sport nicht besser wird werde ich das in Angriff nehmen. Danke für den Tipp . 16 Kilo . Crass .... Ich habe mich im Wochenbett noch impfen lassen und bin ein glück damit durch. Wenn ich deswegen jetzt nicht zum Sport dürfte würde ich durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Vanja_Sascha am 12.11.2021, 22:20 Uhr

Oh crass . Ich werde Mal schauen mit meiner Schilddrüse. Aber gut zu wissen daß es daran liegen kann . Ich habe darüber überhaupt nicht nachgedacht.. danke dir auch für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Antwort von Silvie3010 am 16.11.2021, 23:32 Uhr

Mich betrifft das jetzt nicht aber ich denke nicht das du da ein Einzelfall bist.... Meine Schwägerin hatte nach der Geburt 30 Kilo mehr drauf....hat ewig gedauert bis die wieder weg waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Respekt und Angst vor der Zeit nach der Geburt

Guten Morgen! Ich bin das erste mal Schwanger in der 38 SSW und manchmal beschäftigen mich gewisse Gedanken und Ängste und ich frage mich ob mit diesen alleine bin oder es anderen Erst-Mamis ähnlich ging oder geht. Und zwar gerade zum Ende hin beschäftige ich mich immer ...

von niselebt, 38. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nachrichten nach der Geburt

Wie wollt ihr das Handhaben mit den Nachricht über den neuen Erdenbürger? Wollt ihr erstmal eine Nachricht an alle schicken von wegen: Baby ist da, werte und man melde sich später irgendwann nochmal richtig Oder Ruft ihr alle an oder nur die Familie und engste Freunde ...

von Kugelanni, 35. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen. Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc ...

von Mami2020_1988 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unser erster Tag und Abpumpen direkt nach der Geburt

Hallo zusammen, unsere kleine Leni wurde gestern unter nicht idealen Bedingungen geboren. Ich hatte nach kurzen unregelmäßigen Wehen um 3.40 Uhr einen Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. 20min später war ich mit starken Wehenschmerzen im Krankenhaus und nicht mal 90min ...

von Julia15082020 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Liebe Augustmamis Wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt? Was sind eure Erfahrungen? Ich weiss es geht noch eine Weile bis dahin aber ich mache mir einige Gedanken dazu. Mein Verlobter und ich möchten nach der Geburt im Krankenhaus ein paar Tage Ruhe um ...

von Bria, 33. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Habt ihr nach der Geburt euer altes Gewicht erreicht?

So Hand aufs Herz ♥ Wer hatte nach der Geburt irgendwann sein altes Gewicht wieder und war eure Figur wie früher? Also bei mir hatte ich zwar immer wieder einen Flachen Bauch und Taille klar paar Streifen aber nicht viel und meine po und Beine hatten was behalten.Bin ja ...

von Sarina2014, 25. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Frage zur "freien" Zeit nach der Geburt

Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut??? Ist es richtig, dass ich nach der Geburt ja 8 Wochen im Mutterschutz bin (volles Gehalt), danach die Elternzeit für 12 Monate beginnt in der ich 67% meines durchschnittlichen Gehalts ...

von maxi86, 18. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.