August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee am 09.11.2021, 9:09 Uhr

Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Hallo Ihr Lieben,

man merkt das es immer ruhiger wird im Forum und die Beschäftigung wo anders ist zur Zeit. Ich wollte einfach mal hören wie es euch allen geht? Besonders auch die Erst-Mamis? Habt ihr euch schon alle gut eingelebt und an das neue Leben gewöhnt?

Bei uns gibt es immer mal wieder Tage wo ich realisiere wie mein (unser) Leben sich von heute auf morgen verändert hat. So einfache Dinge wie duschen, Essen oder mal schnell einkaufen fahren gehen jetzt alle ein bisschen anders. Und wie unterschiedlich mein Mann und ich die Veränderung wahrnehmen. Auch ein bisschen schade das aktuell noch keine Präsenz-Rückbildungskurse oder Krabbelgruppen angeboten werden und man noch andere neue Mamis treffen kann zum austauschen.

Erzählt mal wie es euch so geht!

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von Vanja_Sascha am 09.11.2021, 10:59 Uhr

Huhu,

Ich finde das es gerade in unserem Monat sehr ruhig geworden ist .

Wir haben uns gut eingelebt. Ich fühle mich als Mutter aber nicht anders als sonst . Außer das mein Bauch schwabbelt und ich 10 Kilo zuviel drauf habe. Da wir zu 2 sind ist es relative einfach momentan. Wir gehen 3x in der Woche zum Sport und wechseln uns ab mit dem kleinen. Spätestens in 2 Wochen gehe ich aber in die Umschulung oder mache eine Teilqualifikation. Dann wird das ganze nochmal ganz anders. Der kleine ist einfach goldig .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von Amelie- am 09.11.2021, 11:45 Uhr

So langsam haben wir uns eingelebt. Ich habe die ersten Wochen als sehr anstrengend empfunden. Wir sind halt von heute auf morgen Eltern geworden. Keiner erzählt über die anstrengenden Wochen nach der Geburt und wir waren wirklich überrascht.
Auch heute freue ich mich darüber, einfach mal eine Stunde für mich zu sein. Ich liebe mein Baby über alles! Gerade deswegen brauche ich einfach Zeit für mich. Ich freue mich echt auf den Rückbildungskurs

Dennoch geht alles sehr schnell und jede kleine Entwicklung an ihm machen mich unfassbar stolz aber auch traurig.
Er war mal so winzig
Sonst geht es uns aktuell sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von augustmami2021 am 09.11.2021, 11:59 Uhr

Hallo

uns geht es soweit gut, danke.
Ja inzwischen haben wir uns eingelebt und die Zeit vergeht ganz schön schnell. Unglaublich wieviel die kleinen in so kurzer Zeit lernen.

Seit ein paar Wochen gehe ich wieder ins Training, am WE ein Spiel und in der Zeit ist Papa Zeit. Bin auch echt froh mit den Mädels was anderes zu haben, als nur Babythemen.

Habt ihr gar nichts in Präsenz? Bei uns ist eigentlich alles in Präsenz, frage mich eher wie lange noch, da die Zahlen ja so steigen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von Fine90 am 09.11.2021, 12:25 Uhr

Da unser kleiner Mann von Anfang an sehr entspannt war, haben wir uns schnell eingelebt. Bei uns finden diverse Baby Kurse und Spielkreise in Präsenz statt, sodass wir da einige Tage die Woche vormittags unterwegs sind. Wenn ich Einkaufen gehen will und der Papa ist noch nicht zu Hause, dann bringe ich ihn bei Oma und Opa vorbei. Das liegt eh auf dem Weg zum Supermarkt. Für uns war die erste Zeit überraschend einfach, weil er einfach so ruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von Rachelffm am 09.11.2021, 15:49 Uhr

wir haben uns auch so langsam eingelebt. bei mir findet die rückbildung unter 2G vor ort statt und beim pekip muss man n foto vom schnelltest zeigen. so bin ich jetzt auch mit anderen muttis in kontakt und es ist schon ne wöchentliche "spazierfreundschaft" entstanden.
die ursache für meine stillprobleme ist endlich gefunden und das schlafen wird auch immer besser. auf mama schlafen ist endlich "doof"!
wider aller meiner vorsätze hat der kleine mann es jetzt allerdings doch ins ehebett geschafft. damit hab ich mich jetzt vorerst erstmal arrangiert. vlt bringt das christkind ein beistellbett, mal schauen.
ansonsten können wir uns aber echt glücklich schätzen. er lacht sehr viel, lässt sich kuscheln, schreit kaum, spuckt nicht, kann sich über 30 min selbst beschäftigen.

worüber ich wirklich erstaunt bin ist, dass die pfunde nur so purzeln und mit wie wenig schlaf ich auskomme.

was mir fehlt, da es dieses jahr nicht möglich ist, ist das jährliche wintereinläuten mit herr der ringe, raclette und ner flasche rotwein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von maeusezahn am 09.11.2021, 23:10 Uhr

Hallo,
bin zwar keine Erstmama mehr, aber dennoch ist so einiges durcheinander gekommen und das Einleben ist - glaube ich - noch nicht abgeschlossen. So richtig realisiert habe ich es noch nicht, dass es Zwillinge sind, klingt zwar voll behämmert, aber durch den ganzen Durch-Den-Alltag-Kommen funktioniere ich nur noch und bin jeden Tag überrascht, dass es zwei auf einmal sind „und täglich grüßt das Murmeltier“
Wenn wir außer Haus gehen muss ich die Gedanken zusammen nehmen und an alles denken (Wasser temperiert für Milchpulver, Wasser heiß für Muttermilch zum aufwärmen, plus entsprechender Becher und Glasflaschen und Pulver, sind genug Windeln da, Trage, Decke und so weiter… der Wickelruckssck ist eigentlich zu klein). Termine schaffen wir nie pünktlich, das ganze Procedere bis wir fertig sind dauert 1-1,5 Stunden, es kommt immer was dazwischen: Schreien, Hunger, Vollgek@@@ (Baby und ich), eingeschlafen- wir kommen nie aus den Rockfalten raus Dann die 2 Babyschalen durch die Gegend schleppen, Einkauf geht mit den 2 eigentlich gar nicht alleine, Spaziergang heißt 2 Babies in den Kinderwagen tragen, der Kinderwagen und Babies ist schwer und wir wohnen im Gebirge
Spontan wohin gehen geht nicht, mit einem war das NIE ein Problem. PingPongSchreien tagsüber usw.
du siehst selbst bei Kind 4+5 ist man irgendwie wieder Neumami, jedes neue Familienmitglied bei uns brachte etwas frischen Wind der alles neu ordnete. Rückbildung findet auch nicht mehr statt - worüber ich sehr traurig bin. Krabbelgruppe gibt es wenigstens noch

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, Erst-Mamis?

Antwort von Tina_Summer am 10.11.2021, 14:49 Uhr

Ich bin auch eine Erstmami und muss schon sagen die erste Zeit war wirklich heftig Es fing damit an, dass der Kleine im Krankenhaus über 10 % seines Geburtsgewichts abgenommen hatte und deshalb mit Pre zugefüttert werden musste. Er schlief zuviel deshalb kam der Milchfluss nicht so richtig in Gang. Ich musste alle 2 Stunden Tag und Nacht stillen, ihn dazwischen immer wieder wecken und animieren, dann abpumpen, ihm die abgepumpte Milch über einen Schlauch per Finger Feeding zufüttern und anschließend noch Pre zufüttern... dann alles abwaschen und sterilisieren. Dann hatte ich 30 min (!!!) um zu schlafen und alles ging von vorne los. Dazu musste ich detailiert alles aufschreiben, wie oft er wie viel getrunken hat, wie gut er getrunken hat, wie viel Pipi und Kaka er gemacht hat etc...
Auch zu Hause hatte wir dieses Theater noch wochenlang, durften dann als mein Mann nach 4 Wochen wieder arbeiten musste aufs Fläschchen statt Fingerfeeding umsteigen und auf alle 3 Stunden verlängern. Mittlerweile kann ich ihn tatsächlich vollstillen , bin wirklich sehr stolz darauf das geschafft zu haben es war aber wirklich heftig! Ab und zu bekommt er nachts oder unterwegs noch etwas Pre oder abgepumpte Milch, aber alles ganz entspannt und ohne Zwang. Es ist immer noch ein riesen Glück für mich ihn schlafen lassen zu dürfen. Diese Zeit war echt heftig und ich verstehe alle Mütter die da aufgeben und auf Flasche umstellen!
Ich wollte euch eigentlich schon lange mal diese Geschichte erzählen, bin aber in der ersten Zeit wirklich zu überhaupt nichts gekommen
Mittlerweile sind wir allerdings auch vorallem zu Hause und gehen nur jeden Tag etwas spazieren. Essen waren wir 2x das war allerdings eher stressig. Der Kleine ist leider sehr anstrengend, quengelt viel und will nicht abgelegt werden. Erst seit etwa einer Woche ist er nun plötzlich sehr lieb, ich hoffe das bleibt erstmal so Trotz der ganzen Aufopferung ist er unser größtes Glück und wir lieben ihn unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.