August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89 am 10.11.2021, 21:40 Uhr

Rohkost zum lutschen

Huhu ihr Lieben

Ich war heute mit einer Bekannten spazieren, ihre Tochter ist 3 Tage älter, als mein kleiner. (15 Wochen) und sie hat mir heute erzählt, das sie ihre kleine seit ein paar Tagen, an einer Karotte "lutschen" lässt.

Jetzt wollt ich mal euch fragen, macht das noch wer ??

Schönen abend

 
6 Antworten:

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Mommy_again am 10.11.2021, 21:53 Uhr

Ja ich mach das auch wenn ich gerade was mit Möhren koche!
Heute zb hab ich ne Kartoffelsuppe gemacht und ihm auch ne Möhre in die Hand gedrückt.
Er hat da ne ganze Weile mit gespielt und auch dran rumgelutscht .

Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte, wird ja vorher geschält und gewaschen und abbeißen wird er sicher noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Rachelffm am 11.11.2021, 11:07 Uhr

ich hab das meine hebamme gefragt, da das freunde von uns auch machen (tochter ist 1,5 monate älter). sie sagte wir sollen das nicht machen, da der darm noch nicht soweit ist. frühstens ab der 17. woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Silvie3010 am 11.11.2021, 15:54 Uhr

Also ich würde das auch nciht machen, ich würde noch gar nichts weiter ausser MIlch geben bis mind zum 5ten Monat.
Allerdings würde meine Mama da bestimmt anderer Meinung sein so nach dem Motto früher war alles besser, wir sind doch alle groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Mi89 am 11.11.2021, 16:24 Uhr

Ja, meine Mutter ist da genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Mi89 am 11.11.2021, 16:27 Uhr

So hab ich das auch gehört.
Aber macht vermutlich jeder anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohkost zum lutschen

Antwort von Rachelffm am 11.11.2021, 22:03 Uhr

kommt halt auch aufs kind an. meiner hat immer noch oft mit blähungen zu kämpfen,da werd ich mich hüten den darm noch unnötig zu belasten. ich werd ihn so im dezember nach und nach mal an obst und gemüse lutschen lassen. mit der beikost warte ich bis die reifezeichen erfüllt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.