August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary239 am 09.11.2021, 15:04 Uhr

Corona

Hallo zusammen,
Bin eigentlich eine stille Mitleserin, jetzt hab ich aber doch mal ne Frage. Meine Tochter (6J.) und ich sind positiv auf Corona getestet. Uns gehts wieder gut hatten auch nur leichte Symptome. Jetzt hat unser Kleiner (11 Wochen) leichten Schnupfen bekommen. Hab beim Kinderarzt angerufen, dass ich was für den Schnupfen bekomme falls er noch schlimmer wird bzw dass er nachts besser schlafen kann. Jetzt möchte Sie aber einen PCR Test machen wegen dem Genesenenstatus. Aber den brauchen die kleinen dich nicht oder?
Hat jemand von euch auch schon Corona hinter sich bzw. Bei den kleinen einen Test gemacht?
Vielen Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: Corona

Antwort von M_E_J am 09.11.2021, 17:37 Uhr

Hallo, gute Besserung erstmal!
Wir haben es gerade hinter uns (seit einer Woche aus der Quarantäne raus).
Wir haben keinen pcr Test beim Kinderarzt gemacht. Ich hatte einen Schnelltest beim kleinen gemacht (12 Wochen zu der Zeit) und der war eindeutig positiv und ich war ja auch pcr positiv getestet. Nach telefonischer Absprache mit dem KiA haben wir nicht getestet. Sie meinte es würde nichts an der Behandlung ändern und nur unnötigen zusätzlichen Stress bedeuten da wir eh in Quarantäne waren und der Schnelltest zuhause positiv war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Parimo am 09.11.2021, 21:28 Uhr

also nir für den Genesenen Status würde ich den Stress nicht machen. Für sich und die Praxis...
Wir waren damals beim Arzt, weil er Fieber bekommen hat und da meinte der Arzt wir sollen auf jeden Fall kommen um alles abzuklären. Da meinte ich dass wir eben Kontaktpersonen sind (also bevor wir hin sind, wegen Sicherheitsvorkehrungen) und es gab eine pcr Test, der positiv war. Der zweite wurdr dann sigar gemacht während das Kind schlief... Also geht schon, aber braucht man nicht wirklich... Der genesen status läuft ja eh nach einigen Monaten ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.