Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 20. SSW am 26.08.2019, 12:16 Uhr

Gewichtszunahme

Hey Mädels, ich habe das Gefühl, dass ich viel zu schnell zunehme. Wie sieht es bei euch aus? Ich habe seit Beginn jetzt 5,7 kg zugenommen

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliette-Baguette, 19. SSW am 26.08.2019, 12:43 Uhr

Hallo :)
Ich bin bei 5 KG Plus und absolut zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kaitlyn am 26.08.2019, 12:46 Uhr

Ich denke das kann man nicht so einfach vergleichen, es kommt ja auch drauf an welches Ausgangsgewicht man hatte, ob man durch Übelkeit erst mal sogar abgenommen hat, ... ich hab bisher 4kg zugenommen, mein BMI ist aber immer noch knapp im Bereich Untergewicht. So lange dein FA nichts sagt, ist sicher alles ok, er hat die Entwicklung ja genau im Auge im Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cecilliamarie, 21. SSW am 26.08.2019, 12:46 Uhr

Bin 21 ssw. Und habe genau das selbe zugenommen. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, das es zu viel sei :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Melanie Kim, 21. SSW am 26.08.2019, 12:52 Uhr

Ich bin bei 2 Kilo in der 21 Woche. Es geht immer mal wieder etwas hoch und runter aber. Bis jetzt bleib ich zur Zeit stabil mit dem Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Februarmami2017, 22. SSW am 26.08.2019, 13:24 Uhr

Komme am Mittwoch in die 23 Ssw und habe noch nichts zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mama432013, 22. SSW am 26.08.2019, 13:51 Uhr

Seit samstag 22. ssw und habe 2 kilo weniger als vor der ss
Hab aber am anfang sehr abgenommen und hole es nun langsam auf
Bauchumfang hab ich aber schon schön zugelegt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MarieE, 22. SSW am 26.08.2019, 14:18 Uhr

Hallöchen

Also ich bin mit 59 kg bei 1,69m gestartet und bin Stand heute Morgen bei 66,2 kg. Das heißt auf die letzten 4 Wo gesehen habe ich jede Wo ca. 500g zugenommen (das weiß ich auch nur, weil ich ein Schwangerschaftstagebuch führe )

Ich hatte allerdings keinerlei Übelkeit und konnte normal weiter essen.
Abgesehen von der schon beachtlichen Murmel, fühle ich mich aber nicht dicker
Klar, die Brust ist größer, das Becken schon etwas breiter...aber mir wurde versichert, dass mein Po noch nicht dicker geworden ist

Logisch: Baby, Fruchtwasser, Plazenta, größere Brust etc. müssen ja auch was wiegen

Mach dir keinen Stress und versuch dich bewusst zu ernähren. Die Gewichtszunahme verhält sich von Frau zu Frau anscheinend genau so unterschiedlich wie das Wachstum des Bauches.

Ich gönne mir auch mal die Portion Pommes mit Mayo...alles drin, wenn man ansonsten auf Bewegung (soweit es möglich und erlaubt ist) und gesunde Ernährung achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamamaus97, 21. SSW am 26.08.2019, 15:00 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft 49-50kg (schwankte immer mal) bei 167cm gewogen. Mittlerweile wiege ich 57-58kg und bin gerade mal am Ende der 21 ssw... ich weiß auch gar nicht wo das alles hingegangen sein soll. Ich seh unverändert aus bis auf meine Brüste, meinen Bauch und ich bemerke an manchen Tagen wie sich meine Oberschenkelinnenseiten ungewohnt berühren. Kannte ich so noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 26.08.2019, 16:53 Uhr

Bei mir auch mit den Oberschenkelinnenseiten! Hab auch 7 kilo zugenommen (aber mir deutlich mehr Gewicht als du gestartet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pinguini am 26.08.2019, 17:32 Uhr

Meine Waage ist kaputt, jippiii!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muffin2014 am 26.08.2019, 17:39 Uhr

Keine Panik, ich kann dich toppen.
Oberer normaler BMI - 9kg zugenommen.
Das essen hilft gegen die Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Madl07 am 26.08.2019, 18:00 Uhr

Ich beneide die, die kaum was zugenommen haben... :D
Ich bin schon bei 8 kg und gerade mal Anfang 20.ssw allerdings mit Zwillingen!
5-6 Kilo waren schon in den ersten 3 Monaten drauf und dann gings eher langsamer!
Was sich ab der Halbzeit bestimmt auch ändern wird
Aber man sagt ja so schön:
Hauptsache den Babys geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümelhase, 18. SSW am 26.08.2019, 18:56 Uhr

Bei mir sinds auch ca. 5 Kilo, je nach dem, wann ich auf die Waage steige :-P
Das ist mehr, als ich in der ersten Schwangerschaft um die Zeit zugenommen hatte, aber ich denke, zu wenig sollte es auch nicht sein.

Und meine Frauenärztin meinte bei der ersten Schwangerschaft: Sie wollen doch stillen, oder? Also, dann müssen Sie auch zunehmen!

Und daher denke ich, dass es schon in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zak, 21. SSW am 26.08.2019, 21:36 Uhr

Bei mir sind es bislang 2 Kilo mehr. Aber da ich ohnehin zu viel wiege, bin ich froh, dass es so langsam geht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Curly389, 20. SSW am 27.08.2019, 9:03 Uhr

Was esst ihr denn beispielsweise so am Tag?
Also ich starte morgens um 7 mit einer Banane. Dann so um 9 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Tomaten + Joghurt. Um 12:30 dann Kantine (meistens bestehend aus Gemüse, Fleisch + Beilage + Nachtisch) und dann abends ein bisschen süßkram und entweder Brot oder nochmal warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mücke81, 19. SSW am 27.08.2019, 9:04 Uhr

also ich bin jetzt bei 3,5kg ungefair (ich kenn nicht wirklich mein Ausgangsgewicht, kam frisch aus dem Urlaub und hatte durch die ganzen Nachspeisen einiges zugenommen )

ich hab das mal gegoogelt, das ist wohl von BMI zu BMI unterschiedlich:
BMI unter 18,5 ist die optimal Zunahme in der Schwangerschaft 12-18kg,
BMI 18.5-24,9 bei 11-15kg
BMI 25-29,9 (da bin ich) 6-11kg
BMI über 30 liegt es bei 5-9kg

Hinzu kommt, dass man in den 1-4 Monat ca. 2 kg, 4-5Monat ca. 2KG und 6 Monat 2kg zunimmt. 7-8 Monat ca. 500gr pro Woche und 9 Monat 350g pro Woche.

Aber das sind alles nur Durchschnittsangaben. Vergiss nicht, solltest du stillen verbrauchst du mega viele Kalorien. Meine Kollegin hat in der SS 11kg zugenommen und hat seitdem sie das Kind hat 20 kg abgenommen (das war im Januar diesen Jahres) sie meint du stillst, du isst weniger und du gehst mehr spazieren, das geht alles von alleine weg.

Also Mädels, Hauptsache der Zwerg ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Buddy36, 22. SSW am 28.08.2019, 9:58 Uhr

Gäbe es hier einen "gefällt-mir-Button" ich hätte ihn gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ka_tha_ri_na, 20. SSW am 29.08.2019, 18:24 Uhr

Also darauf kommt's nicht unbedingt an. Hatte bei der 1. Schwangerschaft am Tag vor der Geburt 2 Kilo weniger als beim Schwangerschaftstest und stille jetzt seit über 2 Jahren ...

(Allerdings ziemlich übergewichtig, normalgewichtig sollte man das wohl eher nicht machen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende! Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht ...

von Steela, 19. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

hallo ihr lieben, ich muss mal meinen frust loswerden. das thema gab es sicherlich sehr oft schon, aber irgendwie nicht wirklich meine frage beantwortet. ich bin heute in der ssw 12+0 und habe bis dato 3,5 kg zugenommen. das was anders ist als bei den meisten, was ...

von emina81, 12. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.