Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnu304, 19. SSW  am 21.08.2018, 13:47 Uhr

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben,

Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5...

Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, es müsse ja auch langsam los gehen... Am WE hatte ich dann schon 68,5 und heute 70kg

Aber ich esse nicht mehr oder ungesünder als vorher also keine Ahnung...

Ist das normal??
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Smilla_Julie88, 18. SSW am 21.08.2018, 14:09 Uhr

Ja ich denke das ist normal. Meine Gyn meinte, dass die Kleinen in diesen Wochen einen großen Schub haben.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und hab schon 9kg zugenommen In den letzten Wochen waren es allein über 3kg. Da ich eh schon übergewichtig bin, mach ich mir natürlich seeeehr große Gedanken darüber, obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte.
Meine Gyn sieht es allerdings noch entspannt, sie denkt das es vom Wasser kommt. Merke auch, dass ich meinen Ehering nicht mehr abbekomme. Hoffentlich wird es bald Herbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 21.08.2018, 15:55 Uhr

ich hatte auch mit 61 angefangen und wiege aktuel 70Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von _krissy_, 20. SSW am 21.08.2018, 15:56 Uhr

ich habe jetzt bisher 5 kg zugenommen. Ist zwar nicht so viel, aber genau wie bei dir, hatte ich anfangs etwas zugenommen. Das blieb dann lange konstant und dann kam auch vor kurzem innerhalb weniger Tage ein Sprung von 2 kg. Die bleiben dafür jetzt wieder seit ner Woche konstant. Sprich, ich denke auch, dass man manchmal einen Wachstums- und damit einhergehend vielleicht auch Gewichtsschub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von anjat123, 20. SSW am 21.08.2018, 16:05 Uhr

Also ich fing bei 54kg an und wiege jetzt 59,7kg
Bei 138 Tagen SS laut der Arzthelferin ist das super normal ich habe im Durchschnitt aller 4 Wochen 1-2kilo zugenommen. Und ich esse auch normal
Ich hatte mal gelesen das der Körper fett speichert und was für schlechte Zeiten fürs Kind aufhebt
Ich denke aber auch das mindestens 1kilo der Brust zu verdanken ist. Die sind ja sofort 2-3 Körbchen Größen größer geworden und das ohne Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Feely, 21. SSW am 21.08.2018, 16:30 Uhr

Huhu,

Also ich habe nur ein bisschen zugenommen, esse auch ganz normal, bzw. dem Appettitverlust geschuldet weniger, aber trotzdem hab ich zugelegt. Bin auch vorher über dem Durchschnittsgewicht gewesen, bei mir sieht man zum Beispiel noch absolut gar nicht das ich schwanger bin, ich spüre nur das der Unterbauch wächst, aber wenn mans nicht weiß dann sieht mans auch nicht xD passe aber noch in alle meine Sachen, nur die Reithose schneidet etwas ein, also hab ich jetzt eine größere von früher genommen :) ist schon interessant, weil es bei mir so wirkt als würden die Kilos mehr einfach anders angelegt, mein Umfang hat sich nicht geändert ^^'

Denke aber auch, dass deine Gewichtszunahme normal ist. Die letzten zwei Wochen fühle ich mich auch wie "explodiert", also habe das Gefühl der Bauch ist mega groß geworden x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von LowSoulflyer, 20. SSW am 21.08.2018, 16:47 Uhr

Hallo.
Ich mach mir eher in die andere Richtung Gedanken.
Ich bin 164 und wiege 80kg. Und genau das selbe Gewicht hatte ich auch zu Beginn der Schwangerschaft.
War ja schon drauf eingestellt, dass ich als Übergewichtige eher weniger zunehme, aber dann bisher so gar nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Cazza, 20. SSW am 21.08.2018, 17:38 Uhr

Hey, diesmal hab ich bisher nur 2 kilo zugenommen, aber in meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit dem selben Gewicht wie du jetzt gestartet und hab es ganz am Schluss auf 80kg "geschafft". War alles ganz normal. Von der figur bin ich normal schlank und auch in der Schwangerschaft hab ich einige Kommentare bekommen, dass ich zwar einen Bauch habe, ja aber sonst überhaupt nicht zugenommen hab. Die Kilos waren nach etwas mehr als einem Jahr auch alle ohne Sport oder Diet wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Cazza am 21.08.2018, 17:40 Uhr

Und ich mache mir auch eher Sorgen, dass ich bisher so wenig zugenommen hab... Werde nächste Woche mal die Ärztin fragen, woran das liegen könnte und ab wann man sich sorgen machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Schnu304, 19. SSW am 21.08.2018, 20:33 Uhr

Danke ihr lieben für die zahlreichen Antworten. Jetzt geht's mir wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von MamaMitSorgen, 20. SSW am 21.08.2018, 21:34 Uhr

Ich habe 23 kg in meiner gesamten ersten ss zugenommen und ich habe schon allein17 kg davon nach durch die Geburt abgenommen und 5 kg durchs stillen. Lediglich ein Erinnerungskilo ist mir geblieben. In meiner jetzigen ss habe ich erst 3 kg zugenommen und bin jetzt in der 20. ssw. Ich esse eigentlich ganz gut, aber es kommt wie es kommt. Ich mache mir daraus kein Stress, solange meine Maus bestens entwickelt ist, ist auch alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - Ist das normal?

Antwort von Milchshake, 20. SSW am 22.08.2018, 6:47 Uhr

Ich esse irgendwie auch nicht mehr und ungesünder und habe trotzdem gut zugelegt. Ist wohl normal?!
Habe mit 52kg begonnen und wiege nun über 57kg

Aber in der 1. SS habe ich auch insgesamt 16kg zugenommen und danach schlagartig wieder abgenommen, sogar 2kg als vor der SS, wo ich schon aufpassen musste, dass ich nicht ins UG rutsche. Das kam von ganz alleine und durchs Stillen.
Also über das Gewicht sollte man sich keine große Sorgen machen, solange man sich gesund und ausgewogen ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende! Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht ...

von Steela, 19. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.