Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume22, 20. SSW am 18.08.2018, 17:35 Uhr

Reizdarmsyndrom

Hallöchen,
ich hab schon seit vielen Jahren ein Reizdarmsyndrom mit Vorgeschichte.
Seit meinem 1.Kaiserschnitt vor 18 Monaten und der momentanen Schwangerschaft hat es sich deutlich verstärkt. Immer wieder Durchfall nach den Mahlzeiten, Blähbauch und Bauchkrämpfe. Das zehrt enorm und schränkt in der Lebensqualität sehr ein.
Meine FÄ sieht jetzt keine Probleme bzgl Baby, es entwickelt sich wunderbar und problemlos.
Hat vielleicht noch jemand von Euch damit Probleme und eine Idee, was außer den erlaubten Mitteln gegen Durchfall noch helfen kann? Hatte schon an spezielle Osteopathie bei Darmprobl.für Schwangere gedacht...Hat jemand sowas mal ausprobiert und Erfahrung?
LG und schönes We Euch allen

 
2 Antworten:

Re: Reizdarmsyndrom

Antwort von Schrumsel, 21. SSW am 19.08.2018, 15:50 Uhr

Hey du.
Ich habe auch mit einem Reizmagen bzw. -darm zu tun... Allerdings ist es bei mir eher in Richtung Verstopfung. (Erst ewig Verstopfung, dann Krämpfe und dann kommen Verstopfung und Dünnpfiff zugleich heraus.)

Wirklich gute Tips kann ich dir leider auch nicht geben... Hast du es denn schon mit stopfenden Lebensmitteln versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizdarmsyndrom

Antwort von Okira am 20.08.2018, 8:55 Uhr

Hallo,ich arbeite in der Gastroenterologie und kann dir nur Prof.Kühbacher aus Hamburg empfehlen.Am Besten mal googlen. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.