Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela, 19. SSW am 18.08.2016, 18:50 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende!

Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt?

Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht zufrieden, da ich mit Größe 40 eh nicht superschlank bin und schon vor der SS mein Höchstgewicht hatte..

Jetzt bin ich bei 18+3 und habe gefühlt in Summe schon 4kg drauf (muss mich morgen mal wieder wiegen) - mir schmecken seit 2 Wochen Süßigkeiten wieder....

Wie schauts bei euch aus?

 
20 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LeNiWa, 18. SSW am 18.08.2016, 18:54 Uhr

Bei 15+5 meinem letzten FA Termin waren es 500 Gramm. Allerdings nasche ich aufgrund der stressigen Arbeit mehr. Habe schon angst vor dem wiegen

Ansonsten bin ich zufrieden. Habe ordentlich bauch aber kaum Zunahme. Bin aber auch mit 75 kg bei 1.69 gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von dreifachmami36 am 18.08.2016, 18:54 Uhr

Hallo, bin heute 16+6 und habe bis jetzt 900 gramm zugenommen ...

Schön Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von PinkLady111, 17. SSW am 18.08.2016, 18:59 Uhr

Ich bin mit 52 kg gestartet und bin derzeit bei 54,4 kg. Sieht man aber nichts von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Januarkind2017, 20. SSW am 18.08.2016, 19:27 Uhr

Heute bei 19+2 ganze 200 Gramm mehr als mein Startgewicht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 19+6 schon bei 11 Kilo mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von schnee, 20. SSW am 18.08.2016, 19:30 Uhr

Hallo!
Ich startete mit 58kg bei 1.72m! Derzeit hab ich 61.6kg, also am meisten von euch zugenommen!
Aber egal!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von januarwunder123, 18. SSW am 18.08.2016, 19:48 Uhr

Ich habe bissher noch kein Gramm zugenommen. Dabei esse ich normal wie sonst auch. Und ich bin schon morgen in der 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Angsthäsin85, 20. SSW am 18.08.2016, 19:49 Uhr

Ich startete bei 53 kg (1,60 m) dann kam Urlaub und paar Wochen Schwangerschaft und nun stehe ich bei 58 kg. 20. SSW fing gestern an. So richtig los ging es vor 2, 3 Wochen mit dem Gewicht. Ich will dass es nicht ganz so fix geht und bemühe mich nicht rumzufressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von undercuver-Queen74, 19. SSW am 18.08.2016, 20:12 Uhr

Ich hab noch nix zugenommen. Bin aber eh zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nimet22, 19. SSW am 18.08.2016, 22:22 Uhr

Ich bin 18+1 und habe bis jzt genau 1kg zugenommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Steela, 19. SSW am 19.08.2016, 7:56 Uhr

Guten Morgen!

Also wie gestern geschrieben hab ich mich heute gewogen und es steht bei ca. +2,5-3kg an 18+4. Also im Gegensatz zu euch gar net so brav - va weil ich eh ca. 5kg übergewicht habe . Mein target wären max. 12kg Zunahme...

Naja hauptsache wir sind alle fit und den kleinen gehts bestens und scheinbar sind wir eh ein braver Bus mit nicht zuvielen Extrakilos.

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kastanie34, 21. SSW am 19.08.2016, 8:06 Uhr

Ich schwanke immer so zwischen 1 und 2 Kilo mehr. Ich hab zwar schon einen Riesenbauch, aber irgendwie nicht viel Gewicht zugelegt. Kommt bestimmt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tara82, 21. SSW am 19.08.2016, 8:21 Uhr

Oh je ist das frustrierend
Bin heute in die 21 SSW gekugelt und bin schon bei fast +9kg
Ich würde mal sagen ich sprenge den Durchschnitt. Dabei war die Gewichtszunahme im ersten Trimenon mit +1kg sehr moderat.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich bei mir viel Wasser angesammelt hat, seit Anfang der Woche sehen meine Beine und Füße so dick aus...Ist meine erste intakte SSW.. Mal sehen was so noch alles auf mich zukommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von pülpülüm, 20. SSW am 19.08.2016, 8:50 Uhr

Oh, ich schließe mich mal dem letzten Beitrag an; bisher + 7 Kilo

Allerdings schiebe ich es auch auf Wassereinlagerungen, weil meine Beine und Arme echt schwammig geworden sind. Außerdem esse ich seit Beginn der Schwangerschaft nix Süßes mehr, mag ich einfach nicht. Dafür Gurken und Cocktailtomaten en masse...

Ich bin eh ein bisschen schwabbelig, mir macht das nix aus. Hauptsache dem Baby gehts gut und ich kann mich noch bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mazikeen, 21. SSW am 19.08.2016, 9:02 Uhr

Guten Morgen ihr lieben! Also ich fall da definitiv aus unserem Durchschnitt raus Hab mittlerweile gute 5 Kilo zugelegt, das ging aber schon von Anfang an so, circa jeden Monat ein Kilo mehr Bin bei 56kg auf 1,81m gestartet, also sowieso ein Leichtgewicht. Achte aber ehrlich gesagt nicht wirklich drauf, ich denk mir mein Körper weis schon was er tut,und wenn er mir signalisiert was zu essen, tu ich das auch. Hat schon alles seinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 20. SSW am 19.08.2016, 9:50 Uhr

Hallo Mädels,

so wie es aussieht bin ich wohl die einzige die bis jetzt abgenommen hat.
Insgesamt sind es jetzt 5 kilo minus. Krankheitsbedingt
Habe ich ein paar kilo zu viel, daher ist das Abnehmen nicht so schlimm. Meine FA ist eher froh darüber. Aber jetzt wird der Bauch deutlicher dann kommt auch das Gewicht. In der ersten SS waren es 12 kg.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chrissi78, 19. SSW am 19.08.2016, 12:02 Uhr

Ich bin normalgewichtig und habe bis in die 15. SSW insgesamt 1kg abgenommen. Seitdem habe ich mich noch nicht gewogen, aber es wird stetig mehr. Ich habe am Anfang der SS abgenommen, da ich mehr auf meine Ernährung geachtet habe und Zucker reduziert habe. Da ich nicht mehr die Jüngste bin, will ich damit Schwangerschafts-Diabetes verhindern. Inzwischen schmeckt mir Schokolade aber einfach zu gut!

In meiner 1. Schwangerschaft war es ähnlich, da habe ich die letzten 6 Kilos in den letzten 3 Wochen zugenommen (größtenteils Wassereinlagerungen). Insgesamt hatte ich 13 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 19.08.2016, 12:40 Uhr

Ich bin auch eine von den viel Zunehmerinnen... Ich weiß nicht genau, wieviel ich vorher gewogen habe, aber ich schätze, dass ich schon so ca. 7kg zugenommen habe und ich bin schon übergewichtig... Das meiste habe in den ersten Wochen zugenommen, weil ich da immer einen riesen Hunger hatte und mir nie schlecht war oder so. In den letzten Wochen hat sich das gelegt und ich nehme nicht mehr so schnell zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von henni84, 21. SSW am 19.08.2016, 18:10 Uhr

Bei mir sind es zur Halbzeit +2 Kilo. Wie bei meinem Sohn habe ich aber wieder die Weihnachtszeit in der Schwangerschaft. Da waren es dann auch mal drei Kilo plus in zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jackie-Ben, 21. SSW am 20.08.2016, 8:35 Uhr

Huhu :) Ich fand mich jetzt nie ^dick^ oder ähnliches. Nur mein BMI sagt etwas anderes. Ich war bei 1,70 m immer so um die 85 kg. Wo auch immer die sein sollen ?!
Mir hat nie einer gesagt ich wäre dick oder so.
Zu Beginn der ss hatte ich 86 kg. Vor 4 Wochen also am 21.07 wog ich 78kg und am Donnerstag wieder 80 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von zankilla91, 19. SSW am 24.08.2016, 12:47 Uhr

Hallo, ich bin ganz neu hier und jetzt bei 18+1. Ich habe mir auch viele Gedanken über mein Gewicht gemacht.. Habe mittlerweile 8kg zugenommen. Fast alles auf einmal um die 12. Woche rum, weil mir ohne Essen alle 2Stunden so übel wurde. Hoffentlich hält sich das jetzt bis zur Geburt noch in Grenzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.