Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 20. SSW am 26.08.2019, 11:38 Uhr

Babyausstattung

Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Sonst einfach verschieben oder löschen
Ich bin sicherlich nicht die einzige, die sich derzeit Gedanken um die Babyausstattung macht. Die richtige Matratze, Kinderwagen, Kindersitz, Babyphone. Wie sehen eure Gedanken diesbezüglich aus? Gibt es Favoriten oder habt ihr bereits Dinge gekauft? :)

 
5 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Kaitlyn am 26.08.2019, 11:46 Uhr

Ich mach mich da nicht so verrückt, wenn es um Sicherheit geht (Autositz,...) achte ich natürlich sehr drauf was ich kaufe und werde wohl eine Babyschale von Cybex holen. Alles andere muss mir gefallen und funktionieren, ob das jetzt ein Babyfon für nur 20€ ist, ist mir egal, Hauptsache es tut was es soll. Ich kaufe auch viel gebraucht, viele Dinge nutzt man nur kurz und dann landen sie, neuwertig, für kleines Geld auf Basaren oder bei Mamikreisel, ich sehe kein Problem damit das zu nutzen, nicht nur um zu sparen, man entlastet ja auch die Umwelt wenn man nicht immer alles neu kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Katha01 am 26.08.2019, 11:49 Uhr

Hallo aus dem November
Wir haben uns kürzlich auch nen Wagen und ne Schale zugelegt. Als Baby Schale kann ich den Joie i level echt empfehlen. Diesen kannst du auch so "einstellen", dass das Baby liegt. Gute Polsterung und macht einen echt guten und sicheren Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Krümelhase, 18. SSW am 26.08.2019, 11:55 Uhr

Huhu,

Aus der 1. Schwangerschaft haben wir eigentlich noch alles da.

Autositz: Cybex Aton M5 Gold, der wurde uns als sehr sicher empfohlen. Damit sind wir sehr zufrieden gewesen, unsere Maus ist auch mit 15 Monaten noch darin Auto gefahren. War preislich ok und vom Gewicht her ähnlich wie alle anderen auch.

Kinderwagen:
Hartan VIP
Schön große Reifen mit ordentlich Profil, geht auch durch Schnee gut zu fahren. Sportsitz lässt sich ganz flach schalten, das fanden wir wichtig. Ist aber ein ganz schön großes Teil, mein Kofferraum war komplett voll, wenn ich mit Kinderwagen irgendwo hin gefahren bin. Und schwer ist er auch.

Ich würde mir unbedingt ein Tragetuch oder eine Babytrage anschaffen.
So praktisch! Hab ich viel häufiger benutzt als den Kinderwagen.
Wir haben eine manduca und sind sehr zufrieden.

Unser Kinderbett und auch die Matratze sind von Ikea, nachdem wir zwei Versuche mit roba gemacht hatten und geschockt von der miesen Qualität waren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Curly389 am 26.08.2019, 11:58 Uhr

Genau deswegen hatte ich die cybex cloud Z im Auge. So eine Liegeposition ist schon was feines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Muffin2014 am 26.08.2019, 17:42 Uhr

Bei meinem ersten Kind habe ich mich auch total verrückt gemacht. Etliche Listen im Internet durchforstet und mich informiert. Das macht einen verrückt
Ich habe diesmal noch NICHTS gemacht, gekauft, informiert, überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.