Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 17. SSW am 16.08.2019, 20:30 Uhr

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu,

Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht.
Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt.
Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. Dadurch kommt, dass ich während der Übelkeitsphase ständig essen musste, weil ich mich sonst erst recht übergeben hätte, sobald der Magen leer war - dass quasi eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten ist und ich deshalb jetzt auch immer Hunger habe.

Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon viel mehr zugenommen, nämlich ca. 4,5 Kilo. Wie ist das bei euch?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von 4unter7, 20. SSW am 16.08.2019, 20:40 Uhr

Hm, woher das nun genau kommt kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber vielleicht kann ich dich mit meiner Gewichtszunahmeberuhigen. Ich habe jetzt schon 5 kg zugenommen. In meinen letzten Schwangerschaften habe ich immer 16 kg zugenommen und war sie wenige Wochen nach der Geburt wieder los.
Wenn du Hunger hast, solltest du bestimmt auch essen. Es muss ja nicht immer gleich was ganz " schweres " sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von Mitsuha, 20. SSW am 16.08.2019, 21:01 Uhr

Habe auch seit Beginn der ss ständig gegessen um der Übelkeit zu entgehen. Inzwischen ess ich nicht mehr ganz so oft aber immer noch mehr als drei mal am Tag. Hab jetzt 3,5 kg mehr. Ich denke das passt schon für Halbzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 17.08.2019, 7:30 Uhr

Ich finde 4 kg sind absolut im Rahmen!
Es kommt ja auch immer auf das ausgangsgewicht an.
Ich habe z.b. auch schon fast 5 kg zugenommen, weil ich eher grenze Untergewicht gestartet bin.
Damals hatte ich 20 kg mehr drauf, die so schnell wieder weg waren, dass ich gar nicht gucken konnte.

Wenn du ganz normal isst und dich bewegst ist alles ok und normal!
Und ein zwei Snacks über den Tag mehr als sonst sind ja auch angedacht.

Der Körper nimmt sich was er braucht und das ist gut so!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von Pinguini am 17.08.2019, 10:14 Uhr

Ich hab schon 7 Kilo drauf, 5 davon direkt in den ersten Wochen, wo die Übelkeit am schlimmsten war....
Inzwischen versuche ich oft auf Obst auszuweichen, da ist auch Zucker drin und ist gut als Zwischenmahlzeit. Und ich hab immer hartgekochte Eier im Kühlschrank. Eine Zeit lang hab ich nix Süßes gegessen, aber seit zwei Wochen ist das Schokocroissant nun doch mein bester Freund . Immer dann, wenn ich über 3 Stunden lang nix gegessen hab, kommt der Schoko Heißhunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von Muffin2014 am 17.08.2019, 18:42 Uhr

Ja, hier ganz genauso.
Erst wegen der Übelkeit gefuttert und nun ständig hunger.
Ich habe schon 9 kg zugenommen. Ist meine 3. Ss und der BMI lag im normalen oberen Bereich.

Aber gut...wollte die 18kg aus der letzten ss eigentlich nicht toppen
Ich war aber so froh, dass das essen gegen die Übelkeit geholfen hat. Alles besser als ständiges Übergeben (in beiden letzten ss bis zur 26.sse ca).

Und nach der ss gehts wieder runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von MarieE, 20. SSW am 17.08.2019, 19:53 Uhr

Ich bin mit 59 kg gestartet und wog am Donnerstag beim Arzt 67 kg...und da waren einfach mal laut Mutterpass 5kg in 4 Wochen mehr drauf
Aktuell rede ich es mir damit schön, dass ich sonst immer morgens nüchtern gewogen wurde und am Donnerstag am späten Nachmittag nach einem Snack

Ich fühle mich nicht dick, habe aber schon ne großzügige Murmel und 2 Körbchen mehr Brust
Dazu kommen auch schon hier und da ein paar Wassereinlagerungen

Mach dir keinen Stress, dein Körper meldet sich, wenn er Nahrung braucht. Versuch gesunde Snacks wie Obst und Gemüse zu naschen, trink ausreichend (der Körper meldet auch Hunger, wenn man auf Durst nicht reagiert). Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und dann kann man auch mal was süßes naschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Hunger und Gewichtszunahme

Antwort von Melanie Kim, 20. SSW am 18.08.2019, 13:29 Uhr

Ich habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen.
Bin mit 56Kilo gestartet und habe zur Zeit 58 Kilo die sehr stabil bleiben. Aber ich muss dazu sagen das ich zur Zeit erneut mit der Übelkeit kämpfe kaum in der 20ten Woche angekommen ging es Plötzlich nachts wieder los mit der Übelkeit die ich in den ersten 12 Wochen hatte

Und zudem kommt noch das ich nach dem Essen sodbrennen habe, so macht das essen dann auch keinen Spaß. Sobald mein Arzt zurück ist werde ich mal fragen was ich dagegen tun kann. Bisher hilft es wenn ich Mandeln esse es lindert ein wenig die Symptome.

Hoffe das es bald wieder nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ständig Hunger

Hallo Ihr Lieben, Ich gehöre zu denen, die eigentlich keinerlei Symptome haben. Ich habe nur extremen Hunger. Also wirklich Hunger ohne Sättigungsgefühl. Letztens habe ich 6 Toast Hawaii gegessen und 30 min später knurrte mein Magen wieder. Ich bin sehr schlank und ...

von MayBelline, 9. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Hallo ihr Lieben, seit 2-3 Tagen ist mir ständig flau, manchmal denke ich, dass ich vielleicht Hunger habe und wenn ich was esse, wird es besser. Manchmal hält es auch nach dem Essen an oder wird sogar schlimmer ...

von lisa012021, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Erst kein Appetit und jetzt Heiss Hunger ich Dreh noch durch 🥴

Das ist soooo extrem gerade, wen ich etwas esse worauf ich lust habe, f< hlt es sich so wooow an, ganze zeit läuft mir das Wasser im Mund zusammen Fast 9 ssw! Kennt das jemand? Boah hart! Aber so ist mir das lieber ...

von SmileyDay, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger!

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft ein wider gegen alles Essbare... mir wurde schon bei dem Gedanken, etwas zwischen dem Kiefer zu haben total schlecht. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab erstmal zwei Nektarinen gemampft, weil mein ...

von Throwminec, 16. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Morgens einfach kein Hunger ...

Guten Morgen zusammen, wie sieht es bei euch aus ? Ich habe morgens einfach keinen Appetit was zu essen ( war auch schon vor der Ss so ) Trinke meist einen Kaffee oder Tee... Mein Appetit kommt dann erst so gegen 15-16 Uhr Wie ...

von Given, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.