Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 9. SSW  am 04.06.2020, 19:13 Uhr

Ständig Hunger

Hallo Ihr Lieben,

Ich gehöre zu denen, die eigentlich keinerlei Symptome haben. Ich habe nur extremen Hunger. Also wirklich Hunger ohne Sättigungsgefühl. Letztens habe ich 6 Toast Hawaii gegessen und 30 min später knurrte mein Magen wieder.
Ich bin sehr schlank und ehemalige Leistungssportlerin. Habe also schon immer gut gegessen, weil ich Energie fürs Training brauchte. Jetzt frage ich mich, ob ich dem Hunger immer nachgeben soll? Ich esse natürlich viel Obst und Gemüse und möglichst proteinreich. Fleisch esse ich nicht, aber ich versuche einmal die Woche Fisch zu essen. Ich esse drei Mahlzeiten und zwischendrin (meist) gesunde Snacks wie Obst, Gemüse oder Nüsse. Nun sagen die einen, das Baby holt sich, was es braucht. Man soll nicht ständig essen. Und die anderen (u.a. meine Mutter) man darf nicht hungern... Ich werde teils nachts wach und esse eine trockenes Knäckebrot, weil der Magen dann richtig weh tut. Wenn ich nichts esse, überkommt mich eine unterschwellige Übelkeit .
Sorry, für den langen Text. Ich lese immer eher, dass das Essen gerade eklig ist. Aber vielleicht geht es ja doch jemanden so oder ihr habt nen schlauen Rat, ob ich dem Hunger nachgeben soll oder auch mal "hungern darf"

 
6 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von alexaandra84, 7. SSW am 04.06.2020, 19:25 Uhr

Hier
Mir geht es genauso...
Ich denke das ist vollkommen okay Ich esse auch das wo ich gerade Appetit drauf habe...
Weiterhin viel Spaß beim Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Evchen79 am 04.06.2020, 19:39 Uhr

Hallo
Ich musste beim Lesen sehr schmunzeln ,
du hast unterhaltsam geschrieben.
Ich finde nicht, dass du hungern musst. Vor allem, weil du schreibst, dass du schlank bist. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper die ganze Energie gerade braucht. Zudem klingt deine Ernährung ausgewogen.
Dein Gewicht wird außerdem bei den FA Besuchen kontrolliert. Ich würde das Essen in dieser besonderen Zeit genießen.
Nach der Geburt wirst du wahrscheinlich zügig die angefutterten Pfunde wieder verlieren.
Während meiner letzten Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen und innerhalb der
ersten zwei Wochen 12 kg verloren, ohne zu hungern, im Gegenteil. Die restlichen Kilos verschwanden während des Stillens dann nach und nach.
Viele Grüße und guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von sarilou86, 8. SSW am 04.06.2020, 20:08 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele
Ich stehe morgens mit Hunger auf... fühle mich total unterzuckert. Manche Tage muss ich auch nen Kötzerchen machen .. aber habe danach totalen Hunger. Auch über den Tag - ich merke den Hunger richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von MayBelline, 9. SSW am 04.06.2020, 20:16 Uhr

Danke Euch,

Das beruhigt mich ja sehr . Dann wünsche ich euch weiterhin einen guten Appetit. Ich schäle mir jetzt ne Mango

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Maxi4, 10. SSW am 04.06.2020, 21:30 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, irgendeinem Hunger nicht nachzugeben in dieser schwierigen Zeit mit dem Magen
Gegen später, wenn Übelkeit keine Rolle mehr spielt, kann man wieder mehr auf die Menge achten, finde ich. Sodbrennen ist dann auch oft eine natürliche Bremse. Aber gerade dirigiert uns echt unser Magen. Mir ist auch abwechselnd schlecht und direkt danach Heißhunger, ich leide vor allem darunter, dass ich nie lange satt bin, ständig etwas geeignetes finden muss und auch nachts mindestens ein Mal und sofort morgens etwas essen muss, sonst bekomme ich gleichzeitig Übelkeit und Magenschmerzen. Gerade koche ich mir zwei Eier. Ich finde das alles schon recht anstrengend.
Guten Appetit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Ene2021, 8. SSW am 05.06.2020, 19:10 Uhr

Mir gehts es genau so wie dir
ich hab auch keine symptome und bin auch sehr schlank. bin nur am essen damit mein bauch ruhe gibt ab und zu denk ich mir dann ich ess jetzt mal nichts, aber dann knurrt mein bauch so laut das ich mir dann wieder irgend ein obst her schneide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Hallo ihr Lieben, seit 2-3 Tagen ist mir ständig flau, manchmal denke ich, dass ich vielleicht Hunger habe und wenn ich was esse, wird es besser. Manchmal hält es auch nach dem Essen an oder wird sogar schlimmer ...

von lisa012021, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Erst kein Appetit und jetzt Heiss Hunger ich Dreh noch durch 🥴

Das ist soooo extrem gerade, wen ich etwas esse worauf ich lust habe, f< hlt es sich so wooow an, ganze zeit läuft mir das Wasser im Mund zusammen Fast 9 ssw! Kennt das jemand? Boah hart! Aber so ist mir das lieber ...

von SmileyDay, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Morgens einfach kein Hunger ...

Guten Morgen zusammen, wie sieht es bei euch aus ? Ich habe morgens einfach keinen Appetit was zu essen ( war auch schon vor der Ss so ) Trinke meist einen Kaffee oder Tee... Mein Appetit kommt dann erst so gegen 15-16 Uhr Wie ...

von Given, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger :)

Wie ist das bei euch? Im Moment kann bzw. muss ich alle 2-3 Stunden was essen, sonst wird mir richtig flau. Am liebsten Brot mit hauch-dünnem Schinken oder aber mein Mann muss zur Zeit jeden Tag grillen wo soll das noch hinführen, wenn es ...

von Maikäferchen2012, 6. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit sobald ich Hunger habe

Halllo Ihr Lieben.. vielleicht geht es euch auch so..sobald ich Hunger bekomme wird mir richtig übel.. d.h ich esse momentan alle 2 Stunden etwas sonst ist mir richtig schlecht! Nun hab eich natürlich auch ein bisschen Angst dass ich in der Schwangerschaft extrem zunehme, ...

von Ine1988, 8. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.