Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE, 20. SSW am 16.08.2019, 13:43 Uhr

Gestern 2.große Untersuchung

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch gerne von meiner gestrigen großen Untersuchung berichten

Mein Mann war das 1.Mal mit und schon tüchtig gespannt
Erstmal ging es für mich an den Wehenschreiber da ich ein paar Std zuvor Schmerzen wie während der Mens, Rückenschmerzen und einen harten Bauch hatte...alle Symptome nicht konstant, aber immer mal wieder über etwa 1,5 Std.
Das waren wohl Übungswehen, alles gut.

Unser Krümelchen hat uns direkt gezeigt, was er von dieser Untersuchung hält: er hat sich schön weg gedreht und uns die „kalte Schulter“ gezeigt

Meine Ärztin hatte ihre liebe Mühe alle Organe gut darzustellen, wir haben deswegen auch kein neues Foto bekommen

Es wurden 2 White Spots im Herzen festgestellt, erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Nächste Woche geht’s zur Feindiagnostik in die Klinik und wir schauen dort noch einmal. Das kann sich alles noch verwachsen.
Alles andere ist super entwickelt und so, wie es sein sollte.
Wir haben gestern das 1.Mal den Herzschlag unseres Kindes gehört und sind nun nochmehr verliebt, wenn das denn geht

Wir wollten uns auch gerne nochmal den Schniepie bestätigen lassen, doch auch davon hielt das Krümelchen nix
Wir hatten unser Outing ja beim Tag der offenen Tür der Neointensiv im KH.
Meine Ärztin wollte nicht mal eine Vermutung aussprechen. Das Outing von der Klinik hat sie dann aber anhand des Fotos eindeutig bestätigt

Wir hoffen nun auf bessere Sichtverhältnisse bei der Feindiagnostik nächste Woche.
Trotz der Feststellung der White Spots bleiben wir positiv und sind noch total euphorisch von gestern

Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von Mitsuha am 16.08.2019, 20:58 Uhr

Freut mich, dass alles gut ist. Klingt fast wie unser letzter Termin. Kein Foto, kein Outing und Überweisung zur Feindiagnostik wegen zwei Zysten im Hirn. War erst mal enttäuscht und hatte mir deswegen Sorgen gemacht aber das Krümelchen ist bestimmt gesund. So eine Sache muss ja gar nix heißen.
Wann habt ihr euren Termin nächste Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 17.08.2019, 7:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Es ist bestimmt alles gut!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von Pinguini am 17.08.2019, 10:44 Uhr

Schön, dass alles gut ist. Und gut, dass du die Feindiagnostig gleich nächste Woche hast, dann sind schnell alle Zweifel ausgeräumt. Du berichtest uns, ja?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende de!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von MarieE am 18.08.2019, 0:55 Uhr

Eben, immer positiv bleiben

Unsere Kleinen haben ja noch Zeit, damit alles schön fertig wächst und die doofen white Spots verschwinden können!

Wir haben den Termin am Donnerstag, ich werde bestimmt noch aufgeregter als sonst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von MarieE am 18.08.2019, 0:56 Uhr

Dankeschön, wir bleiben positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2.große Untersuchung

Antwort von MarieE am 18.08.2019, 0:58 Uhr

Ja, ich bin auch froh, dass der Termin schon nächste Woche ist!
Ich berichte

Euch auch noch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern Untersuchung gehabt :)

Ich war gestern Nachmittag bei meiner dritten Untersuchung. Bei 13+3 der Krümel ist schon 8 cm groß und hat sich fleißig bewegt und uns sogar gewunken. Das war soo schön anzusehen. Es ist zeitgerecht entwickelt und alles dran was dran sein dollte

von Melanie Kim, 14. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Panik vor Untersuchung

Da bin ich wieder, die Irre, die sich vor jeder Untersuchung fast zu Tode fürchtet und die mal wieder ganz dringend all eure guten Gedanken braucht! Das hat bei den letzten Malen so gut geholfen... bitte drückt mir die Daumen, um 16.00 hab ich meinen Ultraschall-Termin und ich ...

von wowugi80, 12. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute 2. Untersuchung - alles gut

Hallo War heute zur zweiten US-Untersuchung. Alles sieht gut aus. Baby 7,5 cm groß, alles dran, man hat einen richtigen kleinen Menschen gesehen. Waren entzückt! Jetzt mach ich den nächsten US erst zum Organ-US in der 24. SSW. Bald werde ich das Baby ohnehin spüren, bei ...

von edina, 14. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

3 Untersuchung geschafft

Hey ihr Lieben, heute hatte ich endlich wieder mein Termin bei der Frauenärztin. Der letzte lag leider schon 4 Wochen zurück und ich wollte unbedingt wissen wie es meinen kleinen Schatz geht. bin jetzt auch 12+5. Was soll ich sagen, es hat heute geschlafen wie ein Stein und uns ...

von Sarii24, 13. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gerate 2te Untersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben ich komme gerade vom Frauenarzt. Und hatte nun bei 8+6 meine zweite Untersuchung. Das Kind ist nun 2cm groß und hat eine kräftigen Herzschlag. Alles zeitgerecht entwickelt, und ich Mega glücklich.

von Melanie Kim, 9. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung und mal vorstellen

Hallo! Heute hatte ich meine erste US-Untersuchung. Zum Glück alles perfekt. Baby 2,4 cm groß. Termin ist der 7.1 2020. Langsam fange ich an zu realisieren, dass wir noch ein viertes Baby bekommen - und das ziemlich unverhofft. Ich bin nämlich schon 40 plus. (Eigentlich ...

von edina, 10. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Hallo, wollte mal hören, was es bei eurem FA kostet zusätzliche US Untersuchungen zu machen. Standard sind ja drei Stück. Meine FA nimmt für jede weitere 35€ oder als Paket für vier Stück 100€ und für 4D nochmal weitere 95€. Wie schaut’s bei euch aus? Liebe Grüße ...

von LowSoulflyer, 18. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Habt ihr vor, die zusätzlichen Untersuchungen zu machen und warum?

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass war ein Infoblatt über zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, über die ich mir gerade so meine Gedanken mache. Manche, wie z.B. Nackenfaltenmessung bzw. auch mit Bluttest und Ersttrimesterscreening, sind ja nur ...

von Zauberfee91, 9. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.