Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, 17. SSW am 14.08.2019, 11:33 Uhr

lässt sich jemand überraschen?

Mein Mann und ich sind gerade am überlegen ob wir uns das Geschlecht sagen lassen wollen. Wir haben bereits einen Sohn. Da haben wir es uns auch sagen lassen. Ich bin eigentlich eher dafür es wissen zu wollen. Aber mein Mann fände eine Überraschung auch spannend. Da wir ja schon alles haben, und wir für die ersten Monate in weiser Vorraussicht viel neutrale Sachen gekauft hatten, wäre das Geschlecht, was das angeht, egal. Aber vllt ist es so einfacher dem großen Bruder zu erklären was da kommt? Schwester oder Bruder?

Gibt es hier welche die sich überraschen lassen?

 
5 Antworten:

Re: lässt sich jemand überraschen?

Antwort von 0815baby am 14.08.2019, 13:42 Uhr

Genau das ist auch noch unsere Überlegung, ob es nicht schöner ist den großen Geschwistern sagen zu können, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen. Bis zum nächsten Termin in vier Wochen müssen wir uns entschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Lillyfee236, 31. SSW am 14.08.2019, 14:12 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus
Ich bin gerade durch Zufall hier hereingestolpert. Wir lassen uns überraschen. Bei meinem Sohn (wird am Sonntag 2) wussten wir es, weil sich mein Arzt verplappert hat, aber diesmal sage ich es jedesmal sofort mit dazu und bisher wissen wir nichts
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist, aber meinem genügt es völlig, zu wissen, dass in Mamas Bauch ein Baby ist ("Baby" ist neben "Kind" und "Mensch" übrigens auch sein Namensvorschlag )
Er hat noch nie Interesse daran gezeigt, ob es ein Junge oder Mädchen ist, und auch auf dem Spielplatz interessiert ihn das bisher nicht; Hauptsache "anner Kinner" (= andere Kinder)
Aber ich finde, dass sich auch ältere Kinder ein bisschen gedulden können müssen - die Spannung steigt dadurch ja nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Tante Tee, 17. SSW am 14.08.2019, 18:50 Uhr

Ich hatte auch überlegt, dass wir uns ja überraschen lassen können. Wir haben bereits ein Mädchen und da ist das Meiste ja rosa, oder in einer anderen Mädchenfarbe.
Heute waren wir zu einem Ultraschall. Uns wurde das Geschlecht auf einen Zettel geschrieben und eine Konfettikanone mit passender Farbe mitgegeben und zu Hause haben wir sie dann „gestartet“. Wir waren uns sicher, das es ein Mädchen wird, aber es wird ein Junge. Ich bin sehr froh, das wir es nun wissen, denn wir brauchen jetzt noch einiges für den kleinen Mann und einen Namen haben wir auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Nicole2020, 18. SSW am 14.08.2019, 23:45 Uhr

Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und ich möchte mich gerne überraschen lassen. Mein Mann hingegen möchte gerne wissen, was es wird. Bisher hat sich der Zwerg jedoch noch nicht outen wollen. Vll wird es nun auch für den Papa eine Überraschung
Von den Geschwisterkindern würde ich es jedoch nicht anhängig machen, ob ihr euch das Geschlecht sagen lasst oder nicht. Man kann ihnen ja erklären, dass man es erst sieht, wenn das Baby da ist. Dann sieht man ja auch erst das Baby an sich. Und das verstehen sie dann denke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich jemand überraschen?

Antwort von Pinguin87, 18. SSW am 15.08.2019, 6:00 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl - ich war mir sofort sicher, dass ich es wissen will und hatte mit meiner Vermutung, was es wird auch Recht.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.