Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie, 19. SSW am 12.08.2019, 9:37 Uhr

Unterbauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das auch ab und an?

Schmerzen in der Bauchregion? Ich kann die nicht beschreiben. Sind jetzt nicht mega heftig. Aber konstant immer mal wieder da....

Das beunruhigt mich ein wenig :/

 
8 Antworten:

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 12.08.2019, 9:47 Uhr

Ich kann dich beruhigen
Das haben wir glaube alle Mädels. Liegt einfach daran, dass dein Zwerg jetzt enorm an Gewicht zulegt :)

Lies doch ruhig mal die internettexte über die verschiedenen Wochen.
Da wirst du sehen, dass das ganz normal ist.
Vielleicht beruhigt es dich ja!

Wäre es nicht komisch, wenn ein Mensch von 3,5 kg mit allem drum und dran (Fruchtwasser, Plazenta usw) in dir wachsen würde und dein Körper würde es nicht merken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Nicole2020, 18. SSW am 12.08.2019, 12:09 Uhr

Ja, das habe ich auch ab und zu. Können die Bänder sein, die sich dehnen. Meistens ist es bei mir gegen Abend so schlimm, dass ich mich dann als auch mal hinlegen muss. Manchmal wird auch der Bauch ganz hart. Das sind dann wohl schon harmlose Übungswehen, wie ich gelesen habe.
Scheinbar spürt man eine Schwangerschaft mehr, als einem vorher bewusst war. Mir geht es zumindest so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Mitsuha, 20. SSW am 12.08.2019, 12:26 Uhr

Das könnte genauso von mir sein . Ich hatte immer gedacht das geht alles so nebenbei...
Jetzt hab ich fast jede Woche was neues. Krampfige Gebärmutter, schmerzhaftes ziehen, Schwindel etc. Ich hab inzwischen viele Hemmungen abgelegt vor allem auf der Arbeit. Zum Bsp. setz ich mich bei längeren Besprechungen prinzipiell hin, auch wenn der Rest steht. Oder ich fahr Aufzug wenn ich mehr als ein Stockwerk nach oben muss. Das hätte ich früher nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Mitsuha am 12.08.2019, 13:11 Uhr

Kleiner Nachtrag: ich Krieg diese Woche meine trombose Strümpfe
Fühl mich manchmal so wie ich mir das Senioren-Dasein vorstelle...
Werd zu dem Thema auch noch mal einen eigenen Post aufmachen. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps und Erfahrung mit den Dingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von WunderMama, 18. SSW am 12.08.2019, 14:09 Uhr

Also bei mir ist das ab und zu auch, aber dann wirklich unten wo das schambein in den Bauch übergeht...dramatisch ist es bisher nicht... denke auch das ist sich ausdehnende Gebährmutter, die alles zur Seite schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von MissBalticSea, 18. SSW am 12.08.2019, 14:45 Uhr

Jaaa bei mir ist es auch so. Häufig ist es ganz entspannt, aber am Samstag - natürlich am Samstag - hatte ich außer der Reihe einen Tag, an dem mein Unterleib sich ganz merkwürdig spannend und drückend angefühlt hat. Habe dann einen Tag auf der Couch verbracht und dann war wieder alles in Ordnung. ich denke auch, das ist vollkommen normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Limie, 19. SSW am 12.08.2019, 17:07 Uhr

Ihr seid ja lieb :)

Danke, das beruhigt mich wirklich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Mamamaus97, 19. SSW am 12.08.2019, 17:23 Uhr

Ich hab das auch.
Wie gut das es irgendwie allen so geht. Ich hab das auch so seit der 16/17 ssw immer mal gehabt. Mittlerweile auch täglich. Aber ich muss sagen seit den letzten Tagen hat mein Kleiner einen massiven Wachstumsschub gehabt und es zwickt und zwackt mir seit dem sowieso irgendwie ständig. Vor allem nach dem Essen (Blähungen usw...) oder wenn ich hunger habe. Also eigentlich immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.