Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 18. SSW am 14.08.2019, 9:19 Uhr

Ringelröteln

Guten Morgen ihr Lieben

Muss mich jetzt mal hier her wenden, weil ich mich ein wenig abgewiesen von meiner Frauenärztin fühle

Am Samstag kam ich zurück aus dem Urlaub (eine Woche) und war am Abend bei einer Freundin die eine 10J. Tochter hat.
Am Sonntag war sie wegen Ausschlag mit ihr beim Arzt der meinte sie hätte Ringelröteln, Kontakt hatte ich schon vor dem Urlaub mit den beiden. Nun ist es so das ich Erkältungsanzeichen wie Halsschmerzen habe.
Meine Frauenärztin lies mich dann Montag von den Sprechstundenhilfen vertrösten mit Blutentnahme und ich solle heute anrufen keine Ergebnisse und es kann bis zu einer Woche dauern -.- was ist wenn ich die Ringelröteln schon habe und keiner schaut nach minimi ich mach mir ziemliche Sorgen weil das ja total gefährlich sein kann sind die da nicht verpflichtet Ultraschall zu machen?!

Lg Stefanie

 
1 Antwort:

Re: Ringelröteln

Antwort von Muffin2014 am 14.08.2019, 11:23 Uhr

Ganz ruhig. Die wissen was sie tun und wenn sie so eine große Gefahr für das Baby sehen würden, hätten sie anders reagiert.
Warte die Ergebnisse ab. Ein Ulltraschall bringt da auch nichts :)
Hattest du noch keine Ringelröteln?
Ich bin dagegen immun und hatte nie Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln 😕

Beim abholen in der Kita hing ein Zettel an der Tür. Ein Fall von ringelröteln war in einer Gruppe aufgetreten. Zuhause erstmal geprüft, was das ist. Uff, gefährlich in der Schwangerschaft. Musste erstmal sacken. Tjaaaa, und jetzt am Abend ist der Ausschlag bei der jüngsten ...

von Sonse123 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Noch ein Beitrag von mir :p Habe gerade einen Schreck bekommen: Kindergarten von meinem Sohn hat angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Kind das viel Kontakt zu meinem hatte Ringelröteln hat. Da diese Krankheit gefährlich für das Baby sein kann, wollten Sie es mir sagen (es ...

von Strickmami 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Bei uns im Kiga und im Hort meines Großen sind Ringelröteln im Umlauf . Wir haben ein riesen Merkblatt bekommen in dem steht, dass es extrem gefährlich ist. Ich habe vorher nichtmal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt

von Jebebeti, 12. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln! !

So ein Mist! Hab eben einen Anruf bekommen, das auf unserem Kindergeburtstag letzte Woche wohl ein Kind mit Ringelröteln grad hochansteckend war! Jetzt darf ich morgen erstmal zum Blutabnehmen! Die Warnung galt eigentlich meiner Schwester, die nächsten Monat entbindet, von ...

von sueles, 10. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich habe gestern erfahren, dass im Kindergarten meines Sohnes die Ringelröteln 'rumgehen... Meine FA hat einen Bluttest gemacht, ob ich bereits Antikörper habe - Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Sie riet mir dringend dazu, Tizian zu hause zu lassen, aber ich muss doch ...

von tatihi, 5. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.