Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sueles, 10. SSW am 03.06.2013, 11:04 Uhr

Ringelröteln! !

So ein Mist! Hab eben einen Anruf bekommen, das auf unserem Kindergeburtstag letzte Woche wohl ein Kind mit Ringelröteln grad hochansteckend war! Jetzt darf ich morgen erstmal zum Blutabnehmen! Die Warnung galt eigentlich meiner Schwester, die nächsten Monat entbindet, von meiner Schwangerschaft weiß ja noch niemand! Sie weiß schon das sie imun ist, jetzt hoffe ich mal das ich es dann auch bin! Hatte uns grad noch gefehlt!

 
3 Antworten:

Re: Ringelröteln! !

Antwort von Apothekentante, 9. SSW am 03.06.2013, 12:04 Uhr

Ging mir vor 2 Wochen ähnlich: da stand ein Zettel im Kiga, dass grad Ringelröteln rumgehen. Musste auch gleich zum Bluttest und zittern... Kann mich nicht erinnern, jemals die Ringelröteln gehabt zu haben. Aber oh welch Überraschung, ich bin immun!!! Muss ich also irgendwann unbemerkt krank gewesen sein.

Mach dich nicht verrückt, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! !

Antwort von sueles, 10. SSW am 03.06.2013, 12:10 Uhr

Den Ausschlag haben ja nur etwa 20% der Erkrankten! Da meine Schwester jünger ist als ich geh ich davon aus das ich es dann auch hatte, aber Sorgen mach ich mir schon etwas...hab mich aber grad mal ein bisschen eingelesen, die Wahrscheinlichkeit das dadurch was passiert liegt für mich ohne den Titer zu wissen bei 1-3%...Ich bau mal drauf das ich da nicht zu gehöre! Wie lange hat die Auswertung im Labor bei dir gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln! !

Antwort von Ma-ma am 03.06.2013, 22:33 Uhr

Die Auswertung müsste binnen 24 h da sein. Sag deinem FA, er soll etwas Druck machen, dann geht's meistens schneller.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln 😕

Beim abholen in der Kita hing ein Zettel an der Tür. Ein Fall von ringelröteln war in einer Gruppe aufgetreten. Zuhause erstmal geprüft, was das ist. Uff, gefährlich in der Schwangerschaft. Musste erstmal sacken. Tjaaaa, und jetzt am Abend ist der Ausschlag bei der jüngsten ...

von Sonse123 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich habe gestern erfahren, dass im Kindergarten meines Sohnes die Ringelröteln 'rumgehen... Meine FA hat einen Bluttest gemacht, ob ich bereits Antikörper habe - Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Sie riet mir dringend dazu, Tizian zu hause zu lassen, aber ich muss doch ...

von tatihi, 5. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.