Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 8. SSW am 02.06.2013, 12:04 Uhr

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey,
wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank?
War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber).
Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen.
Habt ihr vllt einen Tipp bzw. Hausmittelchen was ich machen kann dagegen.
Würde mich sehr freuen

 
4 Antworten:

Re: Erkältet in Frühschwangerschaft

Antwort von Yvonnche78, 8. SSW am 02.06.2013, 12:13 Uhr

Huhu,

bei dem Wetter geht das bestimmt vielen so.... Wir ( Mann, Sohn & ich) stecken uns als gegenseitig wieder an und das seit Februar
Mein Arzt hat gesagt ich soll mit Salbeitee inhalieren und um die Nebenhöhlen frei zu bekommen darf ich auch im Notfall Soledum Forte nehmen. Dazu jeden Tag eine Kanne Kamillentee, bei mir hilft es super.
Wünsche dir gute Besserung,
GlG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet in Frühschwangerschaft

Antwort von Shelly9, 8. SSW am 02.06.2013, 12:33 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,
Kamilletee trink ich auch viel, der schmeckt mir auch gut.
Werde dass mit dem Salbeitee inhalieren auch mal probieren, hoffe dass es bei mir auch hilft.
Dann auch gute Besserung für die ganze Familie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet in Frühschwangerschaft

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 02.06.2013, 19:13 Uhr

Bei mir war es auch so. Am 23.05. habe ich erfahren das ich schwanger bin und am 26.05. war ich total krank. Flach gelegen. Also so krank war ich schon lange nicht mehr. Habe heute auch noch schnupfen. Hatte Sinupret genommen. Der Arzt meinte es wäre ok da es Pflanzlich wäre. Ich war echt dankbar. Hatte es aber jetzt seid ein paar Tagen nicht mehr genommen da ich dachte das es genug war mit 5 Tagen, aber es geht nicht weg. Probiere es noch mit schwitzen und Tees. Hoffe das es bald ganz weg geht.
Drücke dir die Daumen und gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet in Frühschwangerschaft

Antwort von Knolle87, 10. SSW am 02.06.2013, 21:24 Uhr

Hausmittelchen kenne ich gut ;)
War bei marvens Schwangerschaft auch sehr oft krank

Ich habe mir um den Husten weg zu bekommen zwiebelsaft gemacht

Um die Nase frei zu bekommen mit Thymian inhaliert und nachts habe ich mir eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett gestellt, stinkt zwar aber es macht die Nase gut frei...
Thymian übrigens löst gut den Schleim !!
Es gibt auch Kinder Erkältungs- und hustentees die sind Super..

Diese hausmittelchen wende ich auch bei meinem Sohn an, erhielt ihm Wirklich gut !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme in Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Leidet jemand von euch auch an Schlafproblemen? Ich kann seit der 5ssw nicht mehr so gut schlafen (habe Einschlafprobleme, wache in der nachts oft auf und morgens erwache ich so 1-2h vor dem Wecker und kann dann nicht mehr wirklich weiterschlafen). Ich ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Impfung in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Reisegruppe Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mich gegen folgende 3 Sachen Impfen/Testen zu lassen: Cytomegalie Ringelröteln Toxoplasmose Ich denke, dass ich dies auch machen lassen werde, ...

von Sems88, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Huhu Mädels, da mein Bauch von der ersten Schwangerschaft noch naja etwas toastig-weich daherkommt, bin ich die letzten Wochen damit beschäftigt, brav meine täglichen Sit ups zu machen...da ich jetzt aber wieder schwanger bin 8.ssw), weiß ich nicht so recht, bis wann man ...

von Flamingo78 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.