Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni83 am 22.05.2018, 21:54 Uhr

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen (ich müsste bei 4+5 gewesen sein), fingen am Freitag (SSW 5+2) Blutungen an. Wir sind also ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Blut abgenommen und ein Hämatom festgestellt (ca. 2x2,5cm). Die Fruchthöhle war außerdem zu sehen. Allerdings sei sie unrund gewesen und bis dato ohne Inhalt. Wir sollten uns also auf eine nicht intakte Schwangerschaft und somit wahrscheinlich eine Fehlgeburt einstellen. Zwei Tage später sollten wir wiederkommen um erneut einen Ultraschall und Bluttest machen zu lassen. Ich hab eigentlich mit einem gesunkenen Hcg-Wert gerechnet und sollte für eine Ausschabung nüchtern kommen. Er war aber gestiegen und in der Fruchthöhle war ein Dottersack zu erkennen. Also wurde erneut am nächsten Morgen Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Der Hcg ist wieder gestiegen, allerdings nur von 7300 auf 9700 von einem Tag auf den anderen. Jetzt soll ich in einer Woche zu meinem Frauenarzt gehen und dort wird kontrolliert, ob ein Embryo sichtbar ist. Ich hab seitdem immer wieder Blutungen und weiß gar nicht was ich denken soll... Mir geht soviel im Kopf rum. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einem Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft gemacht? Und war bei Jemandem von euch bei 5+5 nur eine leere Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen und die Schwangerschaft ist trotzdem gut verlaufen??

 
5 Antworten:

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Späti79 am 23.05.2018, 7:14 Uhr

Grüße aus dem Mai-Bus
In dieser SSW ist eine Fruchthöhle mit Dottersack nicht außergewöhnlich. Zudem sollte sich der HCG-Wert in 2-3 Tagen verdoppeln und nicht von einem auf den anderen Tag.

Also erst einmal durchatmen und abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von _krissy_, 7. SSW am 23.05.2018, 7:37 Uhr

Bei mir hat man bei 5+5 auch "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Das ist also völlig normal. Ab der 7 SSW in einer Woche dann, wirst du den Embryo wahrscheinlich sehen. Ich finde die Entwicklugn an sich ist doch gar nicht so schlecht. Erst die Fruchthöhle, dann zwei Tage später der Dottersack und HcG Wert steigt.
Wegen des Hämatoms bist du bestimmt krankgeschrieben oder? Denn da musst du dich wirklich schonen. Ich habe schon öfter hier im forum gelesen, dass Fruchthöhlen nicht rund waren und sich das später alles relativiert hat.
Also schone dich ganz doll und denk positiv. In einer Woche bist du wieder schlauer, auch wenn das Warten schrecklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Schaneex3, 10. SSW am 23.05.2018, 7:50 Uhr

Hallo
ich komme aus dem Dezember Bus und kann dich etwas beruhigen,
also ich war beim ersten Termin laut meiner Rechnung Mitte 7 SSW also 6+2 oder so und dort konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen, hab mir total die sorgen gemacht zwei Wochen später konnte man dann Baby mit Herzschlag sehen und laut meiner Rechnung hätte ich da 8+3 sein müssen, wurde aber um eine Woche zurück datiert und so war ich also beim ersten Termin erst 5+2 und dort konnte man also auch nur Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Mach dir nicht so Gedanken, es kann auch einfach sein, wie bei mir, das du etwas zurück liegst als das was deine Rechnung besagt, falls der Eisprung sich ein paar Tage verschoben hat :) Fruchthöhle mit Dottersack ist ein super Zeichen!
Blutungen hatte ich keine, da kann ich dir nichts von meinen Erfahrungen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von CherryBobbins, 8. SSW am 23.05.2018, 12:16 Uhr

Hallo,

Leider ja. Ich hab ein 1,5cm Hämatom und es blutet seit 3 Tagen immer wieder. Mal Hellrot und mal Braun.

Wir können nur hoffen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Janni83 am 23.05.2018, 16:10 Uhr

Hm, irgendwie ist mein Beitrag von heute morgen verschwunden...
Vielen lieben Dank für eure Worte! Da schöpft man doch wieder etwas Hoffnung.

Krankgeschrieben wurde ich wegen des Hämatoms nicht. Ich arbeite aber auch nur unregelmäßig in der Kinderbetreuung und kann in den nächsten Tagen Zuhause bleiben. Mal sehen was dann der FA nächste Woche beim Termin sagt.
Ich versuche es so gut es geht mich zu schonen. Aber ich habe eine fast zweijährige Tochter, die beschäftigt werden möchte. Aber das klappt ganz gut bisher.

@CherryBobbins ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo an alle, Ich bin in der 5 SSW. Hatte seit gestern Abend Blutungen. Erst wenig braun und seid heute morgen rötlich. Es ist immer was auf dem WC Papier. War dann aus lauter Angst gestern Abend im kh mein HCG Spiegel ist bei 27 kann eine Fehlgeburt sein meinte die ...

von alena19031985, 5. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen in der 6. SSW

(Achtung, sehr detailreich) Hallo, meine Periode hätte eigentlich am 22. Mai kommen sollen, doch da blieb sie aus. Am 28. Mai hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest und einen Tag später hatte ich leichte Schmierblutungen, Krämpfe im Unterleib und ...

von KKS11, 6. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Seit gestern Blutungen

Hallo Hab seit gestern Blutungen. War beim Fa. Schleimhaut ist im Vergleich zu Montag größer geworden und die Blase ist auch besser sichtbar gewesen Wenn ich das US Bild so anschaue, sehe ich seitlich hamatom. Woher die Blutungen kommen konnte der Fa nicht ...

von LiebeMama1983 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :(

Hallo zusammen, ich glaube ich muss hier wieder aussteigen :( Habe ja letzte Woche Mittwoch und Donnerstag positiv getestet und auch am Sonntag nochmals. Da war der Test zwar stärker, aber nicht so wie erhofft. Heute Vormittag habe ich dann Blutungen bekommen hell rot ...

von Zwergl14 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, KH... was ist da nur los?

Hallo ihr Lieben, Als erstes vielen Dank für Eure Antworten. Meine Geschichte geht weiter.... Heute Morgen, bin ich zur Toilette...was sehe ich? Blut! Natürlich erstmal Schock. Bei Blutungen und Schmerzen, sollte ich ja direkt ins KH fahren. Das haben wir dann auch ...

von Frieda19 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?

So jetz hab ich auch gleich mal ne frage, und zwar hatte ich am dienstag und mittwoch ( ES + 10 und 11) blutungen ( NMT war gestern ;) ) naja schwanger bin ich, habe ja gestern wieder fett positiv getestet, aber was waren das für blutungen?? Lg lina ...

von Lina!, 5. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

hallo zusammen ich hab von sonntag auf montag leichte Schmierblutungen bekommen sind auch nur wirklich ganz ganz leicht und sehr sehr rosa war dann gestern beim Arzt der hat Blut genommen um den Hcg wert zu bestimmen Nun muss ich morgen wieder hin dann wird nochmal Blut ...

von MichiThomas 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.