Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sems88, 5. SSW am 11.05.2020, 9:14 Uhr

Impfung in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Reisegruppe

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mich gegen folgende 3 Sachen Impfen/Testen zu lassen:

Cytomegalie
Ringelröteln
Toxoplasmose

Ich denke, dass ich dies auch machen lassen werde, aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und ob ihr es auch habt machen lassen/ vor habt ?

Habt alle einen schönen Wochenstart

 
5 Antworten:

Re: Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von lucas229, 7. SSW am 11.05.2020, 9:34 Uhr

Guten Morgen.
Der FA muss diese Untersuchungen anbieten.
Das Problem an der Sache ist, dass kaum jemand eine Immunität gegen Toxoplasmose und Cytomegalie hat.
Deshalb bin ich persönlich der Meinung, aufpassen und normale Hygiene einhalten reicht völlig. Denn die Folge ist, daß man bei negativem Ergebnis in bestimmten Abständen diese Blutuntersuchung wiederholen muss um sicher zu gehen, daß man sich nicht innerhalb der Schwangerschaft infiziert hat.
Jetzt hast du allerdings dein Leben lang nicht sonderlich darauf geachtet und hast dich nicht "infiziert", wieso sollte das in der Schwangerschaft passieren, wenn man eh schon vorsichtiger ist!?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche dir alles Gute und ich drück die Daumen für eine unkomplizierte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 11.05.2020, 9:46 Uhr

gegen keines davon kannst du dich impfen lassen. es gibt keine impfung.
wenn du keine antikörper hast, kannst/solltest du nur versuchen, dich nicht damit anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 11.05.2020, 9:47 Uhr

dass kaum immunität besteht stimmt nicht. bei allen 3 krankheiten haben ca. 50% der frauen in D im gebärfährigen alter antikörper. bei toxoplasmose in Frankreich sogar 80% der frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von lucas229 am 11.05.2020, 12:32 Uhr

Da hab ich aus der Praxis allerdings andere Erfahrungen..
Ich arbeite seit 2012 in der Gyn und hatte bislang nur eine handvoll Frauen die immun waren.
Komme aus unterfranken, vielleicht ist es hier etwas anders als bei euch oder in Frankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 11.05.2020, 12:46 Uhr

also ich kenne persönlich viele tatsächlich. auch im freundeskreis.
aber es geht ja nicht nur um toxo, auch um cmv und ringelröteln. und da haben defintiv viele antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Hab gestern einen Artikel gelesen, dass ja in Deutschland noch keine Impfung für Schwangere empfohlen wird, aber dass in der Schwangerschaft oft schwerer Verläufe stattfinden, sollte man sich anstecken. Bei uns in der ...

von Puenkel 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.