Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamingo78 am 01.06.2013, 13:44 Uhr

Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Huhu Mädels,

da mein Bauch von der ersten Schwangerschaft noch naja etwas toastig-weich daherkommt, bin ich die letzten Wochen damit beschäftigt, brav meine täglichen Sit ups zu machen...da ich jetzt aber wieder schwanger bin 8.ssw), weiß ich nicht so recht, bis wann man das in der Schwangerschaft machen sollte???

Hab bissi Angst, dass er nach einer zweiten Schwangerschaft dann gar nicht mehr in Form kommt, wenn ich nix mache...

Hab was gelesen, dass es bis zum 7. Monat okay ist ... aber das kommt mir etwas spät vor...

Weiss da jemand was?

 
2 Antworten:

Re: Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Antwort von SamantaDelux, 7. SSW am 01.06.2013, 14:04 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so früh schadet Bauchmuskelübungen zu machen.
Ich denke du hörst irgendwann von selber auf wenns unangenehm wird. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das Gefühl die Bauchmuskeln lösen sich irgendwann in Luft auf. Die waren einfach weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft???

Antwort von claire, 9. SSW am 03.06.2013, 9:56 Uhr

Du darfst in der früheren SS Bauchmuskeln trainieren, aber nur bis zur 13.Woche!! (hab extra noch mal in meinen Lehrbüchern grad nachgeschaut) zumindest die geraden Bauchmuskeln, ansonsten begünstigst du "Rektusdiastase", d.h. wenn die geraden Bauchmuskeln außeinander weichen. Also, nur die schrägen Muskeln trainieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme in Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen Leidet jemand von euch auch an Schlafproblemen? Ich kann seit der 5ssw nicht mehr so gut schlafen (habe Einschlafprobleme, wache in der nachts oft auf und morgens erwache ich so 1-2h vor dem Wecker und kann dann nicht mehr wirklich weiterschlafen). Ich ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Impfung in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Reisegruppe Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mich gegen folgende 3 Sachen Impfen/Testen zu lassen: Cytomegalie Ringelröteln Toxoplasmose Ich denke, dass ich dies auch machen lassen werde, ...

von Sems88, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Und wollte mich schon die ganzen Zeit nach dem positiven Test hier anmelden. Leider läuft es nun seit einigen Tagen gar nicht rund. Nachdem ich letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt war, um mir die Schwangerschaft bestätigen ...

von Janni83 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.