Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 11.10.2022, 10:44 Uhr

Ringelröteln

Noch ein Beitrag von mir :p
Habe gerade einen Schreck bekommen: Kindergarten von meinem Sohn hat angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Kind das viel Kontakt zu meinem hatte Ringelröteln hat. Da diese Krankheit gefährlich für das Baby sein kann, wollten Sie es mir sagen (es ist ja asteckend bevor die Symptome kommen). Habe gerade noch mal in meinem Mutterpass geschaut: zum Glück hab ich am Anfang die extra Untersuchung gemacht um zu schauen ob ich Antikörper hab (wie bei Toxoplasmose). Ich bin immun. Das heißt doch wie bei Toxo auch, dass es für das Baby nicht gefährlich ist, selbst wenn ich wieder Kontakt mit dem Virus hatte, oder?

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sasa1982, 19. SSW am 11.10.2022, 17:13 Uhr

Huhu aus dem Märzbus.
Ich hatte das Problem vor 2 Wochen.
War da in der 18 SSW. Ich dachte auch ich hätte Schutz aber nach RS mit meinem Frauenarzt wurden nur Röteln Antikörper getestet. Bin also zum Hausarzt um Antikörper gegen den Parovirus 19 (Ringelröteln) machen lassen (Igel Leistung). Es kam dann Gottseidank raus das ich sie habe. Meine Sohn haben wir dann trotzdem erstmal rausgelassen.
Wenn du Antikörper hast und über der 20 SSW bist ist es für dein Baby auch nicht mehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von KleineMaus1901, 25. SSW am 11.10.2022, 17:13 Uhr

Heii duu,

ich denke, dass du dagegen immun bist :)

Ich habe diesen Toxoplamose Test auch machen lassen und bin immun dagegen, deswegen denke ich, dass du dir keine Gedanken machen musst bei Ringelröteln :)

Liebe Grüße < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln! !

So ein Mist! Hab eben einen Anruf bekommen, das auf unserem Kindergeburtstag letzte Woche wohl ein Kind mit Ringelröteln grad hochansteckend war! Jetzt darf ich morgen erstmal zum Blutabnehmen! Die Warnung galt eigentlich meiner Schwester, die nächsten Monat entbindet, von ...

von sueles, 10. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich habe gestern erfahren, dass im Kindergarten meines Sohnes die Ringelröteln 'rumgehen... Meine FA hat einen Bluttest gemacht, ob ich bereits Antikörper habe - Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Sie riet mir dringend dazu, Tizian zu hause zu lassen, aber ich muss doch ...

von tatihi, 5. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.