November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hasenanja, 16. SSW  am 02.06.2017, 18:08 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen ihr lieben!

So langsam mach ich mir doch Gedanken. Jede Woche messe ich mich, Gewicht und Umfang vom Bauch, damit ich die Zunahme besser verfolgen und mein Gewicht kontrollieren kann. Vor der SS habe ich viel versucht um abzunehmen (Eiweißreiche Ernährung und Sport), aber da hat sich nix getan. Und seit ich Schwanger bin habe ich 3 Kilo abgenommen. Zwar konnte ich kaum etwas essen, weil mir die ganze Zeit Übel war, aber das ist jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen vorbei und ich kann wieder normal essen. Aber ich nehme nicht zu. Klar will ich jetzt nicht gleich 2 oder 3 Kilos auf einmal zunehmen, aber so ein bisschen und kontinuierlich wäre doch gut, oder? Meine Angst ist, das ich dann später in kurzer Zeit ganz viel zunehme, was für den Körper ja auch nicht gut ist und fürs Bindegewebe.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von iffetz, 18. SSW am 02.06.2017, 18:40 Uhr

Hallo Hasenanja!
Da ich seid der 7. Woche mit starker Übelkeit kämpfe geht es mir wie dir. Mit dem Unterschied das bei mir die Übelkeit noch nicht endet und ich mittlerweile bei -10kg bin. Aber das ist glaube ich gut so da ich übergewichtig bin und eh nicht viel zunehmen sollte. Aber mich wundert es auch das der Bauch seid dieser Woche sichtbar wird aber das Gewicht gleich bleibt. Bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mellie2010 am 02.06.2017, 18:54 Uhr

Solang es deinem Baby gut geht, ist alles bestens. Ich habe kaum mit Übelkeit zu tun gehabt und bin trotzdem bei -5 kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MissMidyat, 15. SSW am 02.06.2017, 19:25 Uhr

Wie hoch ist denn euer Ausgangsgewicht? Also ich nehme stetig zu. Bin mittlerweile bei 4 kg plus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von hasenanja, 16. SSW am 02.06.2017, 19:48 Uhr

Den beiden Krümeln geht es gut. Ich glaube auch nicht das die beiden darunter leiden das ich nicht zunehme. Meine Angst ist einfach das dann die Gewichtszunahme plötzlich auf einmal kommt und das dann für meinen Körper zu viel wird.
Gestartet bin ich mit 70 kg bei 1,60 m. Also mit leichtem Übergewicht. Deshalb hoffe ich auch das ich nicht allzu viel zunehmen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marischka, 19. SSW am 02.06.2017, 20:47 Uhr

Hallöle,

ich bin bei 1,70m mit 86kg gestartet, habe bisher 4 Kilo abgenommen und halte jetzt mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lollyflop, 19. SSW am 03.06.2017, 8:40 Uhr

Ich hab auch seit Beginn der Schwangerschaft 2 kg abgenommen. Das war bei meiner letzten Schwangerschaft aber auch so. Am Ende nimmt man doch zu, da waren es dann 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Meine Hebamme sagt immer so lange das Gewicht nicht pathologisch wird ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Knusper84, 18. SSW am 04.06.2017, 13:14 Uhr

Huhu,

oha ich habe schon ganze 5 Kg zugenommen. Okay ich habe mich nicht erbechen müssen und hab Zwillinge an Bord, trotzdem bin ich überrascht wie unterschiedlich das bei uns allen ist.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Senseo, 16. SSW am 10.06.2017, 23:39 Uhr

Bis gerade eben war ich noch stolz bis jetzt "nur" drei Kilo zugenommen zu haben....

Bin da dieses Mal etwas aufmerksamer. Letztes Mal waren es bis zum Schluss dann 30...

Hab aber auch keine Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo... Mach mir solche Sorgen... Bin 17. Ssw und habe schon 9 kg zugenommen.... Ärztin konnte es kaum glauben... Obst ist nun wegen Fruchtzucker gestrichen. Allerdings habe ich 2 Wochen vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen... Liegt es daran oder bin ich einfach ...

von doesi1205, 17. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben, ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben. Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an. Da ich aber etwas Bauchspeck habe, ...

von maggie1987, 9. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Mal ne leidige Gewichtszunahme-Umfrage :-)

Hallo Mädels Wer von euch hat denn schon bissl zu- oder vielleicht auch abgenommen ? Meine Waage zeigt ca. halbes Kilo mehr als vorher, denk aber mal der Zeiger wird bald raufgehen... Bin eher zierlich und die nehmen ja bekanntlich am meisten zu :-) Also, her ...

von Zero81, 9. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.