Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 27. SSW am 04.07.2021, 0:26 Uhr

Gewicht

Hallo ihr !
Wieder eine Woche hinter uns, juhu :)
Ich hatte die Woche Termin und mit unserem Mädchen scheint alles in Ordnung zu sein
Wie viel wiegen eure Mäuse mittlerweile ?
Und wie viel habt ihr bisher zugenommen?
Bei mir sind es tatsächlich schon 8 Kilo mehr!!! Hilfe. Hoffe das wird bis zum Ende nicht soooo viel. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !

 
12 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von zitronenmama, 25. SSW am 04.07.2021, 6:21 Uhr

Hi, ich bin tatsächlich auch bei 8-9kg. Oder war vor einer Woche dort.

Ich kann nur sagen, dass ich letztes Mal an diesem Punkt in der Schwangerschaft bei 17kg plus war. Ich fühle mich wohl mit der Zunahme :)

Unsere Maus wiegt 524g (lebensfähig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von aomame84, 24. SSW am 04.07.2021, 8:21 Uhr

Huhu!
Ich bin so bei plus 1 kg, aber ich habe auch Reserven mitgebracht
Der Stammhalter wiegt ca. 600g.
Finde das so krass, wie schnell die jetzt an Gewicht zulegen werden.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von okelittle am 04.07.2021, 10:21 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute in der 28.SSW angekommen. -
Zugenommen habe ich nichts…hab anfangs 2 Kg abgenommen und dabei ist es bisher geblieben. Stille aber meinen momentan Jüngsten noch und habe auch genügend Reserven

Wie viel mein Kleines momentan wiegt weiß ich aktuell nicht, habe meinen nächsten Termin erst am 14.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Hopefullyinwait, 26. SSW am 04.07.2021, 10:33 Uhr

Ich schwanke stark, bin so bei 3 bis 6kg. Weil ich je nach Wetter extrem oder kaum Wassereinlagerungen habe.
Der Kleine ist gar nicht mehr so klein. Knapp 30cm und 808g waren es bei der Feindiagnostik am Montag. Lag wohl 100g drüber, aber laut Ärztin noch voll im Rahmen. Bei meinem Mann in der Familie waren alle ganz schöne Brocken. Langsam bekomme ich schon Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mara369 am 04.07.2021, 10:37 Uhr

Huhuu
Ich bin in der 24ssw und habe auch 8kg zugenommen. Hab mit einem Gewicht von 60kg gestartet :)
Fühle mich manchmal etwas aufgedunsen
Na hoffentlich geht alles nach der Schwangerschaft und dem stillen weg
Aber bis jetzt genieße ich total meine Schwangerschaft hab überhaupt keine Beschwerden. Nur das ich oft aufs Klo renne.

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sonnenstern79, 22. SSW am 04.07.2021, 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe etwa 1 kg zugenommen.

Das Gewicht vom Kind habe ich mir nicht gemerkt. Es passte nur genau auf die Kurve und damit war es gut für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kathi_94, 26. SSW am 04.07.2021, 11:11 Uhr

Huhu

Also ich selbst habe so 9-10kg zugenommen so langsam macht sich das Gewicht bemerkbare wenn wir unterwegs sind oder ich was im Haushalt mache.

Die kleine wurde am Freitag gemessen, sie ist 30cm groß und wiegt knapp 700g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 12:00 Uhr

Mein letzter Ultraschall war vor 3 Wochen in der 20. SSW.
Da hatte meine kleine Maus 269g.
Genau einen Gramm weniger als ihr Bruder 1,5 Jahre vorher am gleichen Schwangerschaftstag
Ich habe jetzt in der 23. SSW 7kg mehr. Das ist völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kinderüberraschung, 28. SSW am 04.07.2021, 12:22 Uhr

Hey , also ich hab 4 kg mehr, meine Kleine wiegt 1014 g und ist 37 cm groß. Ich hab bei der Größe etwas gestaunt, weil meine Schwester ihre Kleine mit 43 cm geboren wurde, obwohl beide Eltern sehr groß sind. Ein kleines Baby werden wir wohl nicht haben. Und ich wollte noch Babysachen in 50 besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Miss_extrawurst, 26. SSW am 04.07.2021, 13:29 Uhr

Hi

Ich war am Mittwoch beim Arzt, da war ich genau 26 ssw. Ich hatte 2 kg mehr, aber auch schon mit guten Vorräten. Das Baby wog da ca. 790 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von EFelicia am 04.07.2021, 16:38 Uhr

Huhu,

ich habe aktuell ca 6-7 kg mehr auf der Waage. Es ist meine dritte Schwangerschaft und in den beiden vorher habe ich ab der 25.SSW nochmal richtig zugenommen hoffe natürlich dass es im empfohlenen Rahmen bleiben wird

Meine kleine Bauchbewohnerin hatte vor 3,5 Wochen 26cm und 400g. Am Donnerstag gehe ich wieder zur Gyn, bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ell!um, 28. SSW am 04.07.2021, 19:51 Uhr

Leider hab ich so gar keine Ahnung wie groß und schwer mein Liebling ist. Freitag hab ich nach langen 8 1/2 Wochen endlich mal wieder einen Ultraschall

Zugenommen hab ich bis jetzt 8 kg Ich finde das aber vollkommen in Ordnung. Bei meinem ersten hab ich über 20 kg zugenommen und bis auf 3 kg alles innerhalb von 4 Monaten wieder runter gehabt. Ich seh das ganz gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.