Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 27. SSW am 01.07.2021, 9:47 Uhr

Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Hallo ihr Lieben,

Ich muss auch mal ein bisschen Jammern…!

Ich gehöre leider zu den Frauen die eine Schwangerschaft nicht unbedingt genießen, obwohl ich keine Probleme oder Ähnliches habe, halt die normalen Zipperlein.

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Tage bis zur Geburt gezählt.

Jetzt ist es nun soweit, dass ich es nicht erwarten kann, dass die Kleine endlich auf die Welt kommt und die Schwangerschaft endlich ein Ende hat.
Es fühlt sich nochmal endlos lange an bis Oktober


Geht es euch auch so oder genießt ihr die Schwangerschaft in vollen Zügen!

 
14 Antworten:

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von LeelaJustice, 26. SSW am 01.07.2021, 10:06 Uhr

Hier!!
Voll und ganz.
Ich mein, ich kann es auch kaum erwarten den Kleinen in echt zu „treffen“. Aber diese Bewegungsunfähigkeit macht mich fertig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Mom_to_be21, 24. SSW am 01.07.2021, 10:24 Uhr

Ich fühle mit dir!

Ich bin auch von der Sorte, die sich wünscht, dass es etwas schneller geht. So richtige Probleme hab ich zwar nicht, aber ich finde es einfach unheimlich anstrengend, dass der Körper plötzlich so „unberechenbar“ ist. Ich stoße von Beginn an ständig auf, mir ist immer noch leicht dauerübel und das Trinken hat sich von einer Selbstverständlichkeit zu einer hochkomplexen Wissenschaft entwickelt.
Aber man weiß ja, wofür man es macht und ich liebe es jetzt schon, abends, wenn er seine Partyzeit hat, wie ich es nenne, mit ihm zu kommunizieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Chelli1406 am 01.07.2021, 10:34 Uhr

Huhu,
ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und freue mich schon so sehr auf den kleinen, jedoch genießen wir noch jeden Moment zu zweit unser Leben wird sich schlagartig komplett ändern.
Diese Ruhe, Zeit für einen Mittagsschlaf, machen und kochen was wir wollen oder einfach nur Hand in Hand spazieren gehen Sicherlich ist die Situation beim 2. Kind anders. Ich habe eher das Gefühl, dass die Zeit rennt, aber mir geht es bis auf die ständigen Albträume, den Ischias und das Sodbrennen auch echt gut
Mich nervt irgendwie dieses ständige gefrage von allen, wie es mir geht. So im Mittelpunkt zu stehen ist nicht so mein Ding.. auch wenn es natürlich nur lieb gemeint ist.
Versuch die Zeit noch etwas zu genießen. Wenn Du die Tage zählst gehen sie noch langsamer um. Wie früher, wenn man als Kind auf seinen Geburtstag oder den Weihnachtsmann gewartet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Anna F, 23. SSW am 01.07.2021, 12:20 Uhr

Ich kann dich verstehen. Manche Einschränkungen sind schon ziemlich anstrengend. Und es dauert noch so lange.
Bei mir ist es aber tatsächlich eher die Ungeduld meine Kleine in den Armen zu halten und das schlechte Gewissen meinem 1-jährigen Sohn grad nicht so bespaßen zu können wie ich gerne wollen würde.

Aber zum Glück haben wir ja schon über die Hälfte geschafft und wissen ja für was wir es tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Sonnenstern79 am 01.07.2021, 12:44 Uhr

Ich bin auh froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist.

Leider habe ich eine Risikoschwangerschaft. Es läuft zwar alles sehr gut, aber die Angst schwingt immer mit.

Im Moment merke ich die Schwangerschaft nur daran, dass ich körperlich und geistig nicht so leistungsfähig bin. Das nervt mich ziemlich. Es belastet mich sehr, dass mein Beruf darunter leidet, Ich wechsel bald den Job und möchte ungern als unzuverlässig in Erinnerung bleiben. Außerdem habe ich Angst, dass ich nie wieder so leistungsfähig und gut sein werde wie vor der Schwangerschaft.

Ich freue mcih auch darauf endlich mal wieder allein zu sein und das Kind abgegeben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von KleinerEngel9091 am 01.07.2021, 14:48 Uhr

Hey ,
Ich fühle mich extrem unwohl .
Meine erste Schwangerschaft war eine Risiko Schwangerschaft und ich durfte drei Monate nur liegen plus Diabetes . Horror . Ich hatte alles mitgenommen , wassereinalgerungrn 20 Kilo zugenommen , Stress .
Diese Schwangerschaft: leider genau dasselbe , plus ein Kind von einem Jahr was mich auf Trapp hält . Benötige eine Haushaltshilfe, kaum Bewegung , Diabetes ist wieder da , Gebärmutterhals zu kurz , Beziehung angespannt usw .
Es ist anstrengend , ich verstehe jede Frau die sagt ich bin nicht gerne schwanger .
Ich liebe das Ergebnis über alles danach und bin dankbar für alles aber manchmal ist es auch einfach um kotzen und man denkt wieso ist alles so unfair . Aber immer positiv denken , Kopf hoch , entspannen , was tolles machen .
Ich wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Hopefullyinwait, 25. SSW am 01.07.2021, 15:01 Uhr

Ich mag schwanger sein auch nicht so wirklich und freue mich schon sehr darauf den kleinen Mann endlich im Arm zu halten. Ich habe auch eine Risikoschwangerschaft (Alter und Blutungen am Anfang) und leide irgendwie komisch an diversen Beschwerden. Am Anfang war ich fit und konnte Bäume ausreißen, war aber ans Bett gefesselt durch die Blutungen und nun darf und soll ich mich bewegen und Sport machen, bin aber total kaputt und müde. Ich merke auch, dass ich mental und körperlich absolut nicht auf der Höhe bin. Schon Kleinigkeiten überfordern mich oder ich habe dann einfach keine Lust mehr. Dabei bin ich sonst das Gegenteil
Dazu noch die Wassereinlagerungen und ach irgendwie ist alles doof und anstrengend.
Aber es hat ja einen Sinn und jeder Tag mehr im Bauch ist gold wert für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von aomame84, 24. SSW am 01.07.2021, 15:04 Uhr

Ich bin ein Mensch, der immer alles schnell durchzieht
Ich hätte das gerne in 3 Monaten geschafft, weil ich so ungeduldig bin!
Und ich habe Angst vor der Wal-Phase, obwohl es bei mir grade noch geht. Bin sehr dankbar bisher nix gravierendes zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Kinderüberraschung, 27. SSW am 01.07.2021, 15:58 Uhr

Also ich bin vermutlich dass Gegenteil von euch. Ich finde schwanger sein richtig toll. Natürlich kann ich es kaum erwarten die Kleine endlich kennenzulernen, aber ich genieße die Zeit bis zum Oktober noch. Ich hab ein wenig Angst, dass sie zu früh kommt und wir nicht mit allem fertig sind, obwohl es keine Anzeichen bisher gibt. Was mich sehr belastet ist meine Arbeit, ich kann einfach nicht mehr und mag nicht mehr hingehen. Hier und da hab ich meine Zipperlein, aber nichts schlimmes, außer dieses mentale nicht belastbar sein mehr und die Gereiztheit wegen der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Mina1212, 24. SSW am 01.07.2021, 17:19 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele,ich bin nicht gerne schwanger und bin froh wenn Oktober ist .
Zipperleien kommen noch dazu .
Wie nachts mit halb offenen Augen zum Wc Laufen,seid Tagen wieder müde .
Und das ich mich einfach wieder normal bewegen möchte.
Noch dazu meine Haut und die Umstandskleidung.
Ich zähle und freue mich über jede Woche.
Auf meine Prinzessin freue ich mich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Lana90, 27. SSW am 01.07.2021, 18:30 Uhr

Es ist sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin die ungern schwanger ist…

Diese Umstandsmode nervt mich grade auch total, irgendwie ist alles unbequem und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll und aussehen wie ein Sack will ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Kinderüberraschung, 27. SSW am 01.07.2021, 20:50 Uhr

Mich interessiert was an Umstandsmode so nervt? Ich selbst hab eine Umstandsjeans, die ich nicht trage, weil sie rutscht. Ansonsten trage ich 2 Umstandsleggings und alles andere kann ich normal anziehen. Ok, außer normale Jeans. Bevorzugt trage ich meine Kleider, das ist luftig und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Lana90, 27. SSW am 02.07.2021, 11:32 Uhr

Mich nerven Vor allem die Hosen und Röcke…

Ich finde sie zwicken und drücken immer irgendwo… irgendwie sitzen die nicht gut
Und wieder andere rutschen ständig.

Und und viele meiner Oberteile spannen im Brustbereich und unter den Achseln, da ich mittlerweile 3 Größen größer trage in BHS

Mal abgesehen davon, dass ich mir schon mehrfach neue BHs gekauft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Antwort von Kinderüberraschung, 27. SSW am 02.07.2021, 11:48 Uhr

Oh je, du Arme, in BH's habe ich noch die gleiche Größe und hab mir nur eine BH Verlängerung gekauft. Was mich selbst nervt sind normale Leggings, die drücken, deswegen nur noch Umstandsleggings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo ungeduldig…

Da ich im ersten Zyklus nach der Pille bin, kenne ich meinen regulären Zyklus nicht. Mein Eisprung muss irgendwann in der letzten Woche gewesen sein habe in einen Rechner die Länge 28-30 Tage berechnen lassen und das passt auch mit dem zervixschleim. Heute dann Minimalst ...

von Kloudo 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig!!! Heute endlich Outing?

Ich habe nachher um 12 mein nächstes Checkup bei meiner Gynäkologin. Ich bin langsam so richtig ungeduldig und möchte so gern wissen, was das Baby wird! Der Bauch ist riesig, das Kleine ist jetzt von außen fühlbar, ich merke schon seit 7 Wochen die Bewegungen, langsam würde ich ...

von zitronenmama, 20. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Erster FA Termin - ungeduldig

Hallo Zusammen, wann habt ihr denn euren ersten FA Termin - hab meinen am Freitag - bin dann 5+5 - kanns echt kaum abwarten - wem geht es genauso? Weiß zwar noch nicht, ob man da schon was sehen kann, aber hatte den ...

von LisaSara92, 6. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig an ES+3/4

Hallo Ich bin soooooo ungeduldig! Ich würde am liebsten die Zeit Vorspulen und direkt testen Es ist jetzt unser erster Zyklus und es ist so spannend und aufregend (gerade jetzt mit Corona gibt es ja auch wenig ...

von Käthi 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Guten Morgen, Ich bin so ungeduldig im Moment. Möchte eigentlich die SS bestätigt habe. Bin heute 5+0. Habe ja gleich angerufen bei FA nach dem positiven Test und die nette Schwester hat mir frei gestellt wann ich das erste mal kommen möchte. Mir wäre ein ...

von teoluder 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig

Halo Mädels kann es nicht schon Montag sein? ich bin so ungeduldig und habe gleichzeitig so eine angst es gibt Momente das fühle ich mich so unschwanger ...

von carocel 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ich bin so ungeduldig! Was macht ihr??

Hey Ich muss leider noch 10 Tage warten um herauszufinden ob es dieses Mal geklappt hat oder nicht. Da hab ich NMT. HAbe 10er Teststäbchen da. DAmit könnte ich 4 Tage vorher testen aber wenn es dann negativ wäre würde ich mich nur aufregen deshalb hab ich mir vorgenommen ...

von Sonnenblume580 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.